[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

• Ich bin dafür

Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich mal ein bisschen meine ehrliche Meinung gepostet habe, die anderen wieder mal nicht passt, habe ich gleich zwei negative Karmapunkte. Dieses System ist sowas von sinnlos - die meisten User bewerten damit nicht das Posting an sich, sondern nur, ob der Beitrag der eigenen Meinung entspricht und man dem User damit Sympathie zeigt. :rolleyes:

Da hat er Recht, sobals das hier jemand liest, dem es nich passt, bekommt man minus. Man muss echt überlegen ob man jetzt postet oder nich. Ich hab jetzt auch erst drüber nachgedacht was passieren könnte, aber ... drauf. Hab jetzt 10, mal gucken wieviel ich nachher hab. Und gestern hab ich durch das: "Tachschen Mods,

ich hab da nen Problem mit den Karma-Punkten. Negative werden immer gleich abgezogen aber positive werden gar nich gezählt. Die stehen zwar im Kontrollzentrum, werden aber nich gezählt. Ich hab jetzt ne negative bekommen, wegen doppelposting, das finde ich ziemlich albern. Das hat mir ganze 4 Karmapunkte abgezogen. Und ich kann Hellsehen, wetten ich bekomm wegen den Thread auch wieder nen paar Punkte. Wenn es so weiter geht, höre ich auf zu posten, seit dem mit dem Karma reagieren viele über, das nervt, wenn ich in's Minus komme verabschiede ich mich hiermit bei FB/CB.

cya
"
und durch das: "Dann geh ich mal locker an die Sache. Hab vielleicht ein wenig zu gereizt reagiert. Na ja, kann passieren, bin auch nur'n Mensch. :)"

drei Minus bekommen, und warum? Am besten man is Still, so hat man die beste Chance positive zu behalten.

oder man bringt mal häufiger was richtig gutes, dann kanns sogar passieren dass das karma in die höhe geht! ;)
nicht so ängstlich!

Dann habe ich ja richtig Glück, dass ich, wo ich doch so oft meine Meinung ablasse, stets und überall auf Aktzeptanz stoße - was für ein Zufall! Und dass dann auch noch dutzende Leute alle der gleichen Meinung sind, und nur grüne Pünktchen ankommen, dass kann nur daran liegen, dass ich mich allen anderen Meinungen anpasse...

Ne Leute, irgendwie liegt das nicht nur daran, dass ihr Meinungen postet - es geht vor allem um das "wie". Wenn ich das klar formuliere, gut begründe etc, dann glaube ich nicht, dass wirklich nur negative Bewertungen reinflattern. Man kann fast jeder Meinung sein, muss dies aber auch ruhig und argumentativ schlüssig rüberbringen.

(PS: Nein, die grünen Punkte hängen nicht mit meinem Posten hier im Forum zusammen...)

Und was hab ich jetzt wieder falsche gemacht. Hab wieder zwei negative bekommen. Und gestern die 3 waren ja wohl auch nich angebracht. Am besten man erstellt sich einen zweiten Account, um das sagen zu können, was man meint.

mensch eightball, lass doch karma karma sein. es bringt dir nix, bzw es schadet dir nix. und wenn mir jemand unbegründet eine negative karma reinhauen würde, ging es mir ehrlich gesagt am a*** vorbei. ich denke da sollte man einfach darüberstehen:)

Ach EiGhTBaLL was regst du dich eigentlich so auf? Andere bekomme viel mehr negativ Punkte wie du und regen sich nicht über jeden negativen Punkt auf.
Du scheinst aber auch genug positive zu bekommen sonst wärst du ja wohl schon viel weiter hinten in der Karma Liste.
Schau dir doch mal h1tm4n an der regt sich auch nicht über jeden negativ Punkt auf. Und der bekommt wohl viel mehr negativ punkte als du.

P.S kann es sein das du viele graue Kästchen bekommst? Die zählen nicht so weit ich das weiß, zumindest werden die bei mir nicht gezählt auch wenn es laut Kommentar ein negativer Punkt sein soll.

Ich bekomme auch negativ Punkte und am Anfang hat es mich gestört aber nun interresiert mich das nicht mehr viel da ich auch genug positive bekomme.

Ich hatte 16, jetzt hab ich 6, echt toll. Wenn ich was verkaufen will und nen roten hab, finde ich ganz bestimmt kein Käufer. Und wäre das nich so, würde es mich gar nich stören, hab jetzt nen 2ten Account für Dinge die ich mit diesen Account nich sagen kann.

cya

wenn du ständig wegen das karmas nörgelst wird dir das wohl eher schaden als nutzen :rolleyes:
also lass es gut sein und achte evtl. etwas auf deine formulierungen, dann geht's auch wieder aufwärts

4 Punkte, mal gucken wie's weiter geht. EiGhTBaLL sagt cya, komm zurück wenn das vorbei sein sollte.

Darf man nich mal seine persöhnliche Meinung sagen?! Das war erstmal der letzte "nervende" Post von EiGhTBaLL!

cya

Doch man darf es aber es gibt zeiten wo man die lieber für sich behalten soll. :cool_alt:

Wenn ich jedesmal meine perönliche meinung zu einen thread sagen würde wäre ich entweder schon gebantt oder hätte -20 Karma Punkte.

Edit ups ein neues karma
So, ich hab nen neuen Account, hab genug von der ... hier, is ja nich war. Werde am Besten gar nich posten. Nen schönen Abend noch. EiGhTBaLL.

Naja dazu fällt mir nichts mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich wozu er den account braucht, wenn er doch eh nichts mehr postet ;)
und allein von deiner meinung wirste nicht in den negativen bereich kommen bubti, solange die formulierung stimmt bekommste höchstens mal von ein paar naps was reingedrückt, was sich dann aber durch evtl. positive bewertungen eh wieder ausgleicht
also immer schön die meinung posten solange sie vernünftig formuliert ist, davon lebt ein forum doch ;)

Hey Eightball,
warum willst du denn unbedingt positives Karma haben?

Btw. einen zweiten Account nur um mal die Meinung zu sagen halte ich für eine schlachte Idee. Du weisst, wenn bei uns gebannt wird, dann die Person und nicht der Nick, also überleg es dir lieber nochmal. Sollte ich rauskriegen welcher Account das ist, und das ist kein Problem, dann gibts Saures. ;)

Eightball,
wenn Du dich für den Rest deines Lebens von der Meinung anderer über dich abhängig machen willst, wirst du nie deinen eigenen Weg finden. Menschen mit Ecken und Kanten sind wichtiger als Jasager und mit dem "Mit dem Strom schwimmer" . Also Kopf hoch und sagen/schreiben was du denkst.
Und denk dran, das Karma ist eine virtuelle Beurteilung und keine RL. ;)
Cerberus

Für diesen Thread mal wieder negatives Karma gekriegt, natürlich ohne Begründung. Danke Leute, so langsam geht mir das Forum hier auf den Sack. :rolleyes:
Wenigstens habe ich schon im Vornerein mitgedacht und mich nicht dem CB Seti Team angeschlossen :p

Also, nichts gegen CB3.0, aber das Karma ist wohl der größte Schwachsinn der mir in meinem 4 jährigen Forenleben bisher untergekommen ist....

Uiui....versinkt vor Ehrfurcht vor dem, der viele Karmapunkte hat. Alles was ich machen muss, um positives Karma zu krigen, ist doch, einigermaßen auf die Rechtschreibung zu achten, AMD und Chieftech-Gehäuse sowie Radeon-Karten in den Himmel zu Loben, den Prescott als Flop darzustellen, das wars....Das hört sich jetzt wahrscheinlich total schwachsinnig an, aber es ist letztendlich so. Wird zum Beispiel eine News zu einem Intel Prozessor gepostet, komme alle AMD-Jünger, die ohne Zweifel in der Übermacht sind, und machen den Prozessor runter. Und wenn man versucht, deren Argumente zu entkräften, weil es ein Großteil davon Fanatismus ist, kann man sich schon wieder freuen, in sein Kontrollzentrum zu kucken und da zwei bis drei neue rote Pünktlein zu entdecken. Das geilste ist ja immer noch: Ohne jegliche Begründung.

So wie es aussieht, habt ihr erstmal zwei treue User verloren. Und ich kann es sagen, es werden mehr......

Zuletzt bearbeitet:
die führenden in der karma liste hab ich eigentlich nie oder nur verdammt selten in irgendwelchen intel vs amd, nvidia vs radeon threads gesehen. vorne sind eigentlich die, die wie von silver schon erwähnt, sich vernünpftig ausdrücken können, auch halbwegsgute argumente bringen oder den leuten einfach helfen. vielleicht sollte man sich ab und an mal an die eigene nase fassen und nicht die schuld immer bei andern suchen:rolleyes:

@4th floor
lass mich raten, minus 2 punkte und gegen 18:23 uhr?
musst du einfach drüber stehn, wenn keine begründung dabei steht war's irgend ein nap der grad nichts besseres zu tun hatte und auf leute abzielt, die sich wegen sowas aufregen
karma solltest du nur ernst nehmen, wenn auch eine gute begründung dabei ist, ob es dann + oder - und viel oder wenig ist, ist eigentlich egal, da dann in der regel auch etwas vernünftiges dahinter steckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben