[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

• Ich bin dafür

Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Brutal runtergevotet?

war nicht ein und dieselbe person, wie stewi oben schon bemerkte geht das so schnell nicht! ;)
--> erst 20 andere bewerten

Ich hab das so interpretiert, daß Du nicht mehrere negative abgeben kannst, wegen der Abwertung. Votest Du aber das Gegenteil, dann wird das schon gehen.
Das gleiche gilt vermutlich auch für positive Bewertungen.
Warte mal ich probiers bei Dir gleich aus :D :D :D

Gruß

olly3052

/edit:

Hast recht Mamba, geht wirklich nicht ;)

edit end/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

So wird es wohl sein, wäre für mich zumindest am logischsten. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis unser gute Laune Teddy an der Spitze ist. :)

@Bubti: Da gibts extra einen Button, um zwischen auf- und absteigender Sortierung umzuschalten.

Übrigens: was beschwerst du dich? Du hast die viertbeste Bewertung hier im Forum... ;)

Anhänge

• karma.png
    karma.png
    82,8 KB · Aufrufe: 577

PuppetMaster schrieb:
@Bubti: Da gibts extra einen Button, um zwischen auf- und absteigender Sortierung umzuschalten.

Übrigens: was beschwerst du dich? Du hast die viertbeste Bewertung hier im Forum... ;)

Genau das wolte ich wissen ob es dann sortiert wird.
Vorhin war ich noch fünfter.
habe wohl wieder ne postitive dazu bekommen.

Wenn das ne positive war wieso ist das Kästchen nicht grün sondern grau?
Ach verstehe jetzt gar nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:

kann mir bitte einer sagen, wie man zu dem vom PuppetMaster erstellten Screenshot in realtime kommt. Und das bitte für völlig unerfahrene Kontrollzentrum user? :rolleyes:

Danke sehr.

Quick Links -> Mitgliederliste -> Karma.

Du wählst einfach die Mitgliederliste aus und klickst dann dort auf Karma. Jetzt erscheint eine Sortierung nach Punkten.

Bye,

Oben in der Leiste wo auch "KontrollZentrum" steht, sowie "FAQ" ist der zweite von rechts "Quicklinks".
DaraufKlicken -> Memberlist anzeigen lassen, und dann auf das "Karma" Klicken, was man in dem Screenshot sieht

so denn ;)

Edit : GRARG. Wieder einer schneller :mad: :D

BodyLove schrieb:
kann mir bitte einer sagen, wie man zu dem vom PuppetMaster erstellten Screenshot in realtime kommt. Und das bitte für völlig unerfahrene Kontrollzentrum user? :rolleyes:

Danke sehr.
Quicklinks -> Mitgliederliste und dann einfach nach Karma anordnen. :)
War auch erst verwundert, wie man zu Members kommt, aber habs letztendlich gefunden.

@-=|Daywalker|=-:

Guck mal den Anhang an, dann weißt du was wir meinen.

Anhänge

• FB Liste.jpg
    FB Liste.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 533

ach du scheisse. Ich bin 28ter. Und ich dachte, wenn ich mich im Kaufberatungsforum rumtreibe, und dort gute tipps gebe, speziell bei Maxro, (*zwinker* @Stewi), dann würde ich mehr Karmapunkte ergattern. Mensch, die FBler sind geizig damit geworden. Deren ansprüche steigen auch immer stetig an. :)

THX@all.

28ter ist doch gut, bei fast 12.000 Usern, davon mehrere Dutzend, die über 1000 Posts haben, also relativ bekannt sind... Ich musste allerdings auch gucken, habs aber gefunden. Das Kontrollzentrum ist halt Neugebiet, aber irgendwie doch sinnvoll gestaltet - wenn man es sich mal anguckt...

@ Teddy

Da könnte man den Modposten ja als Karmavorteil verbuchen, Regelhinweise verkneife ich mir nämlich als Normalo. ;) Aber dass du verdinet dort stehst, wo du bist, möchte ich nicht abstreiten...

BodyLove schrieb:
ach du scheisse. Ich bin 28ter. Und ich dachte, wenn ich mich im Kaufberatungsforum rumtreibe, und dort gute tipps gebe, speziell bei Maxro, (*zwinker* @Stewi), dann würde ich mehr Karmapunkte ergattern. Mensch, die FBler sind geizig damit geworden. Deren ansprüche steigen auch immer stetig an. :)

THX@all.
Ich find mich gar nicht erst, wenn ich nach Karma aufliste :affe:

Hat mich denn keiner lieb ? :heul:

doch, schau hier: Du bist halt bisschen weiter hinten, frag mich nicht warum. :rolleyes:

Anhänge

• bluti.jpg
    bluti.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 519

Das Karmasutra ;) System wird noch relativ schwach genutzt.
Für einen effektiven Einsatz, der auch den Marktplatzzugang steuern soll, müssen einfach alle mehr bewerten. Wenn nur jeder zehnte oder zwanzigste mal einen Vote abgibt, nützt uns das nur sehr wenig.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Funktion nicht gerade sehr auffällig ist.

mfg Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben