[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

• Ich bin dafür

Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Brutal runtergevotet?

In dem Sinne wäre doch eine Kundgebung doch sehr ratsam und sinnvoll. Vielleicht beim CB als News, gekoppelt mit anderen Verbesserungen, die beim FB gemacht wurden.

Blutschlumpf schrieb:
Ich find mich gar nicht erst, wenn ich nach Karma aufliste :affe:
Hm, also ich finde mich schon, allerdings nur wenn ich andersrum anordne... :(

Simon schrieb:
Liegt vielleicht auch daran, dass die Funktion nicht gerade sehr auffällig ist.
...oder dass es nicht einsichtig erscheint, warum Zustimmung zu einer bestimmten Meinung gleich fairer Handelspartner im Marktplatz bedeutet.

.:SILVER:. schrieb:
...snip....
@ Teddy

Da könnte man den Modposten ja als Karmavorteil verbuchen, Regelhinweise verkneife ich mir nämlich als Normalo. ;) Aber dass du verdinet dort stehst, wo du bist, möchte ich nicht abstreiten...
Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, da es mit Sicherheit auch Boardys gibt, die diese Gängelei als äußerst lästig empfinden.

@Schlumpfinator:

Bescheidene Anfrage: Hast du mich negativ gevotet weil ich kurz vor dir geantwortet habe?

Ich kann mir ansonsten nicht erklären warum jemand eine negative Bewertung abgeben sollte für einen hilfreichen Beitrag (#70).

Bye,

Nee, hab ich nicht...warum auch?!
Nee, sowas wuerd ich nicht machen!

so denn

Kleiner Fehler: Ich meinte Beitrag #74, habe mich grad verguckt. Ok, alles klar, ich übergebe die Frage mal an @-=|Daywalker|=-.

Ich kann eine negative Bewertung hier (#74) nicht nachvollziehen, der Grund würde mich schon interessieren, also bitte nichts falsch verstehen.

Bye,

BodyLove schrieb:
doch, schau hier: Du bist halt bisschen weiter hinten, frag mich nicht warum. :rolleyes:
Ist es nur Zufall, dass auf deinem Screenshot alle um Blutschlumpf rum mit "B" anfangen oder ist die Liste nach Name statt Karma sortiert? Oder - was natürlich auch sein kann - haben die alle gleichviel Karma und werden deswegen sekundär geordnet? Aaahh... siehe URL im Screenshot "...&sort=reputation&username..." also hat Blutschlumpf nicht weniger als die, die ein paar Seiten vorher kommen, er wird aber halt wegen seinem Namen nach hinten durchrutschen... Stimmt's oder stimmt's nicht @Steffen? :)

Natürlich stimmt das. Bei gleicher Reputation wird einfach nach dem Alphabet geordnet. Blutschlumpf sollte deshalb seinen nick in AABluti umbenennen. Somit wäre er bestimmt glatte 20 Plätze weiter vorne. :)

Ich glaubs nicht. ;) Hab mal wieder eine negative "Bewertung" bekommen und zwar im "Zeigt mir euren Desktop-Thread. Ich sollte mich ans Topic halten, war der Grund aber wo bitteschön, hab ich das nicht getan? :confused_alt: Solang nervt mich diese Karmafunktion sehr, auch wenn sie noch keine Auswirkung hat.

Hm, das ist natürlich etwas hart, aber allein auf der vorletzten Seite sind 3 Posts von dir, die nicht direkt dem Topic entsprechen. Allerdings wolltest du auch anderen helfen... Ich verkneife mir jetzt mal den Satz, dass man es nicht zu eng sehen sollte, mich würde es auch nerven...

Hmm...wieso werde ich "bestraft" nur weil ich dem Colatypen geholfen habe? :confused_alt:

Hallo?
Kurz mal der Sachverhalt. Ich bin an Desktops anderer Leute interessiert, also habe ich den Thread abboniert. Bei jedem neuen Beitrag bekomme ich also eine nette Mail von ForumBase und freue mich auf neue Bilder. So weit, so gut. Was dann passiert kann isch ja jeder denken. Ich bekomme neue Mails und öffne den Thread und denke ich steh im Wald. Nur lauter Posts die am Topic vorbei gehen, das nämlich heisst "Zeigt mir euren Desktop", und nicht etwa "Wo bekomme ich geile Wallpaper her?"
Ich habe dann kurz überlegt ob ich den Thread überhaupt am Leben lassen soll oder nicht, habe mich aber dann nach einer kleinen Ermahnung ca. 15(!) Minuten von meiner Zeit investiert, und nur von der letzten Seite 11(!) Posts gelöscht, die keine Bilder enthielten.
So dann in freudiger Erwartung auf neue Bilder gewartet, und siehe da, es liess auch nicht lange auf sich warten. Genau einer(!) hat es geschafft, ein Bild seines Desktop zu posten. Dann kamen folgende vier Posts, wobei das Zweite von dir ist:
mir gefällt dein desktop auch
Gib mal bitte Link zu der Config oder schick sie mir, danke!
@ MasterCruncher

hier sind die BlasenIcons von meinem Desktop
Hier Bitte

Hmmm, und da wunderst du dich, das du eine negative Bewertung bekommst? Ich finde es schon sehr kaltschnäutzig, so eine Aktion, nach meiner Bitte sich ans Topic zu halten, zu veranstalten. Ich finde das ziemlich unfair den anderen Boardies gegenüber, die sich gerne mal andere Desktops angucken wollen.
Denk mal drüber nach.

Mit den "Colatypen" wie du sie bezeichnest, hat das überhaupt nichts zu tun.

Ist es nicht normal, dass wenn einem ein Wallpaper, eine Config oder was weiß ich gefällt, den jenigen im Thread fragt?

h1tm4n schrieb:
Ist es nicht normal, dass wenn einem ein Wallpaper, eine Config oder was weiß ich gefällt, den jenigen im Thread fragt?
Fü einige Leute wohl nicht, sonst hättest du wohl kaum negative Bewertungen bekommen.
In diesem Thread geht es darum, seinen Desktop zu posten, nicht wo man das beste Wallpaper findet. Wer dazu Informationen haben will, der benutzt bitte die ausgezeichnete Suchfunktion, dort gibt es mehr als genug Hinweise. Ansonsten steht immer noch der Weg über PM oder Mail frei.
Was verstehst du nicht an dieser Aussage?

Sagt das hier von Stewi nicht schon alles?
"Zeigt mir euren Desktop", und nicht etwa "Wo bekomme ich geile Wallpaper her?"

Man soll dort sein Desktop zeigen mehr nicht. Wenn man ein Wallpaper gut findet und wissen will wo man den herbekommt kann man der Person ja ne PM schreiben.

Mich würde es auch nerven wenn ich den Thread aboniert hätte und viele mails bekomme nur um zu sehen das es dort doch kein neuen Desktop zu bewundern gibt sonder irgend eine frage oder lob zu ein anderen desktop.

EDIT: Da war der Stewi schneller

k dann bin ich halt zu dumm für den Thread. :rolleyes: Bin ich den wenigstens nicht der einzigste der bestraft wurde?

Echt witziger Thread.

Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, hm - ich bin Onlinepsychiater.
Wenn also Jemand Probleme mit seinem Karma hat, soll er bitte im Off-Topic für sich einen TherapieThread aufmachen. Bitte nur als Überschrift
Karma-Therapie für Username erbeten
wählen. In einem persönlichen Postwechsel werde ich dann versuchen den Patienten von seinen Übeln zu befreien.

Onlinepsychiater Prot. D. wop

also jungs, ich weiß gar nicht worüber ihr euch so aufregt...
ich bekomme auch die meiste zeit negative karmas für beiträge...
z.b. eben einen für diesen hier. über sowas muss man eben drüber stehen. ;)

ps: die begründung war "offtopic" :D

Mamba, du liegst ja mit ... Punkten gut im Rennen. Mir haben einige User sogar für mein SoundCheck negatives Karma gegeben, insofern ist ein bischen Offtopic als milde zu betrachten.
Wie ich weiter oben schon sagte, als Mod/Admin ist man stets im Visier der Community. .....so what :)

Ok, solange eine negative Bewertung gerechtfertigt ist, gibts ja nichts dagegen einzuwenden. Ist das jedoch nicht der Fall empfinde ich das schon als ärgerlich, zumal man nicht weiß von wem das kommt.

@Team:

PS: Wie lange wird die Testphase dauern?

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben