Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber sind sie nicht viel zu hoch? Ich lese immer so 45 bis 55 Grad für die CPU/Board/Macho-Kombo. Schau mal hier bspw:
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/349-thermalright-hr-02-macho.html?start=6
Wobei ich die Temps schon extrem finde. o.O 40 Grad bei 1.36v @4.6GHZ...wie machen die das!???
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/349-thermalright-hr-02-macho.html?start=6
Wobei ich die Temps schon extrem finde. o.O 40 Grad bei 1.36v @4.6GHZ...wie machen die das!???
Commander Alex
Fleet Admiral
Genauer die Beschreibung lesen
Differenz zur Umgebungstemperatur, bedeutet die haben wohl was um die 60° wenn sie einen Raumtemperatur von ca. 20° haben.
Differenz zur Umgebungstemperatur, bedeutet die haben wohl was um die 60° wenn sie einen Raumtemperatur von ca. 20° haben.
Pixelgamer
Lt. Commander
KainerM schrieb:PS3Man, 73°C sind zwar kein Thema (alles unter 15°C to TJMax ist locker kühl genug), aber dennoch ziemlich "heiß" für die Belastung durch Prime. Mitm Burntest kommt man schnell noch 10°C höher. Wie hoch ist die Drehzahl dabei? Wenn er nochg Luft hat ists OK, wenn nicht: vCore etwas reduzieren. 3,4GHz sollten mit ~1,2V möglich sein. Wenn du im BIOS auf Auto gestellt hast, dann wird die jetzt wohl so um die 1,35V liegen.
mfg
Ne habe die Spannung auf Normal eingestellt, statt Auto, wie gesagt die liegt jetzt bei 1,25V Standardspannung. Denkst du wenn ich weiter runter geh bleibt das Stabil?
Es kann ja auch sein das die Temperatur nicht stimmt, da wie gesagt nur Kern 1 so heiß wird, alle anderen werden maximal 65°C. Und was bei Aida64 als CPU angegeben ist wird sogar nur 60°C.
Evtl. werde ich den Kühler diese Woche mal abnehmen und die WLP erneuern, weil ich gelesen habe man soll bei diesem kühler bissl mehr drauf geben, wegen der Rillen.
Beim Zocken bin ich eh 10°C unter der Prime Temperatur.
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Das "CPU" kälter als die Kerne ist, ist normal, muss auch so sein
Meine Core werden bis zu 86 Grad
Ich hatte mir einen neuen Computer zugelegt. Einen Intel Core Duo E4600 2,6ghz
Heute morgen starte ich meinen PC.Logge mich in Skype einC geht aus.Das ging immer so weiter.
Ein Freund von mir empfohl mir ein Programm.CoreTemps hies es. Er zeigte 86 Grad an im ersten Core und 84 am zweiten.Was sollte ich jetzt machen?
Ich hatte mir einen neuen Computer zugelegt. Einen Intel Core Duo E4600 2,6ghz
Heute morgen starte ich meinen PC.Logge mich in Skype einC geht aus.Das ging immer so weiter.
Ein Freund von mir empfohl mir ein Programm.CoreTemps hies es. Er zeigte 86 Grad an im ersten Core und 84 am zweiten.Was sollte ich jetzt machen?
Snickers857
Ensign
AW: Meine Core werden bis zu 86 Grad
Rechner aufschrauben
- Dreht der CPU-Lüfter überhaupt?
Falls ja dann ist höchstwahrscheinlich CPU-Kühler falsch montiert.
Rechner aufschrauben
- Dreht der CPU-Lüfter überhaupt?
Falls ja dann ist höchstwahrscheinlich CPU-Kühler falsch montiert.
SheldonCooper
Banned
Sicher, dass der E4600 neu ist? Bei nem alten würde ich mal die Kühlkörper reinigen. Sitzt der Kühler richtig? Dreht der Lüfter?
Sicher, dass der E4600 neu ist? Bei nem alten würde ich mal die Kühlkörper reinigen. Sitzt der Kühler richtig? Dreht der Lüfter?
Erstmal danke für die Antworten und ja alles läuft.CPU Kühler läuft.Man muss sagen das der Computer schons eit 1 Woche sehr gut läuft
Wie sollte denn der CPU-Kühler richtig montiert ist.
Erstmal danke für die Antworten und ja alles läuft.CPU Kühler läuft.Man muss sagen das der Computer schons eit 1 Woche sehr gut läuft
Ergänzung ()
Wie sollte denn der CPU-Kühler richtig montiert ist.
Snickers857
Ensign
Möglicherweise Auslesefehler und im BIOS ist so eingestellt das wenn CPU x°C erreicht ausschaltet.
Ansonsten wie gesagt möglicherweise CPU-Kühler falsch montiert bzw zu wenig/Viel Wärmeleitpaste.
Was hat er den fürn Kühler?
Möglicherweise Auslesefehler und im BIOS ist so eingestellt das wenn CPU x°C erreicht ausschaltet.
Ansonsten wie gesagt möglicherweise CPU-Kühler falsch montiert bzw zu wenig/Viel Wärmeleitpaste.
Was hat er den fürn Kühler?
Einstein90
Lieutenant
Besorg dir eine Tube Wärmeleitpaste, schraub den Kühler ab, mach sauber, gib einen winzigen Klecks WLP mittig auf die CPU (zu viel schadet!) und montier den Kühler wieder auf. Die WLP verteilt sich durch den Druck automatisch.
Welcher Kühler ist verbaut? Stell sicher, dass er bombenfest sitzt! (Besonders Intels Kühler mit PushPins sind eine Katastrophe, weil man die wirklich mit größter Gewalt reindrücken und drehen muss)
Besorg dir eine Tube Wärmeleitpaste, schraub den Kühler ab, mach sauber, gib einen winzigen Klecks WLP mittig auf die CPU (zu viel schadet!) und montier den Kühler wieder auf. Die WLP verteilt sich durch den Druck automatisch.
Welcher Kühler ist verbaut? Stell sicher, dass er bombenfest sitzt! (Besonders Intels Kühler mit PushPins sind eine Katastrophe, weil man die wirklich mit größter Gewalt reindrücken und drehen muss)
E
etheReal
Gast
Es könnte sein, dass z.B. die Wärmeleitpaste vergessen wurde, oder der Kühler leicht verkantet aufsitzt, und nicht richtig die CPU-Fläche berührt.
Da bleibt eigentlich nur Kühler abbauen und kontrollieren.
Es könnte sein, dass z.B. die Wärmeleitpaste vergessen wurde, oder der Kühler leicht verkantet aufsitzt, und nicht richtig die CPU-Fläche berührt.
Da bleibt eigentlich nur Kühler abbauen und kontrollieren.
SheldonCooper
Banned
Stimmt nur begrenzt, bei Kühlern wo die Heatpipes die CPU direkt berühren muss man schon mehr nehmen als einen winzigen Klecks!Einstein90 schrieb:zu viel schadet!
Ergänzung ()
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=w%E4rmeleitpasteradsj1993 schrieb:Wo kann ich diese Paste kaufen?
Man muss sagen der Pc hatte insgesamt nicht viel gelaufen
Wie sollte denn der Kühler richtig montiert sein?
Dazu muss ich noch sagen ich hatte den Pc auseinander genommen und gestartet.Der Cpu war eher kalt
Man muss sagen der Pc hatte insgesamt nicht viel gelaufen
Ergänzung ()
Wie sollte denn der Kühler richtig montiert sein?
Ergänzung ()
Dazu muss ich noch sagen ich hatte den Pc auseinander genommen und gestartet.Der Cpu war eher kalt
Einstein90
Lieutenant
Du musst uns sagen, welchen Kühler du hast! Mach ein Foto.
Sobald er nur einen zehntel Millimeter wackelt, muss er neu montiert werden.
Du musst uns sagen, welchen Kühler du hast! Mach ein Foto.
Sobald er nur einen zehntel Millimeter wackelt, muss er neu montiert werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.