Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Grafikkarten mit mehr als 1GB Vram
- Ersteller Kasmopaya
- Erstellt am
Sobald eine GTX 480 mit max. 200-220Watt verfügbar wird hat dein Argument auch ein Gewicht, vorher ist Fermi die 1:1 Wiedergeburt der FX 5800 Ultra...Hmpf, eine VaporX oder Toxic mit 2G klingt gut - nur bekomme ich dafür auch ne GTX 480
Hoffe ich doch mal, GTA4 mit 100% Sichtweite und allgemein bei 30" Auflösungen mit 8AA währe auch mal eine Idee. Früher hat das ja auch toll geklappt bei den 2GB Modellen von GT200.Mal sehen, ob die 2G mit SGSSAA und Texture-Mods viel reißen.
Stimmt früher war alles "sparsamer", wobei es halt die gleichen Relationen sind die zählen. die Ultra hat genauso wie die GTX 480 die singel GPU Leistungsaufnahme ein großes Stück nach oben gelegt ohne die Konkurrenz alt aussehen zu lassen. Aber eigentlich ist die GTX 480 sogar noch einen ticken verschwenderischer, wenn man es so sehen will.Die FX5800 Ultra war in Relation irrc sparsamer
Echt die war lauter? Um wieviel denn? Viel kanns ja nicht sein?dafür weitaus lauter.
Wie wärs mit beiden, zumindest in der 30" Klasse? Bei MSAA hat man den Vorteil das man nur den Regler nach rechts schieben muss und nicht so extrem viel Rohleistung schluckt. SGSSAA währ zb. bei Batman mit 30" nicht mehr drin, aber 8AA zaubert ein perfektes Vram Setting: (sogar für ATI Karten geeignet da sie min. ihre 21FPS CPU Limit schaffen sollten)8x MSAA? Nö, 4x SGSSAA
Batman: Arkham Asylum - 2560x1600 8xAA/16xAF + PhysX
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-9#abschnitt_batman_arkham_asylum_physx
8AA ist auch noch direkt vergleichbar mit ATI, so ein Setting einfach wegfallen zu lassen weil es nicht optimal ist -> sehr schlechte Idee
Liegt wohl an den 6display Ports, würd mich wundern wenn eine Speicherverdopplung bei der gleichen Spannung zu so einem Anstieg führt.die Eye6 hat ne 228er TDP (+40W auf HD5870/1G).
y33H@
Fleet Admiral
Die FX58U kennt nur passiv oder 12V. In 3D sind das aus 0,5m kranke 9,4 Sone - die GTX480 macht "nur" 6,9 Sone in Spielen.
Ich kenne keine exakten Werte der FX58U und der 9700 Pro, daher leider kein direkter Vergleich zu GTX480 und HD5870 möglich.
EDIT
Erste Benches mit einer HD5870/2G sehen diese in Metro 2033 und Crysis mit entsprechenden Settings deutlich vor der 1G! *yeah*
Ich kenne keine exakten Werte der FX58U und der 9700 Pro, daher leider kein direkter Vergleich zu GTX480 und HD5870 möglich.
EDIT
Erste Benches mit einer HD5870/2G sehen diese in Metro 2033 und Crysis mit entsprechenden Settings deutlich vor der 1G! *yeah*
Zuletzt bearbeitet:
Opteron185
Lt. Commander
Kann einer was zur Verfügbarkeit der 5870 2G Asus oder Sapphire sagen. Bis jetzt sind ja nur die Eyefinity verfügbar.
MFG
MFG
Nice, es wurde ja schon gemunkelt das die GTX Vorteile aus dem größeren Vram zieht, bin ja mal gespannt wie nah man einer GTX 480 in Metro auf die Pelle rückt.
Also mit anderen Worten, in den Games die zur Zeit am meisten Leistung brauchen rockt die 2GB Version schon mal.
Also dann fassen wir mal zusammen was in einen ordentlichen Test der 2GB Karten gehört: (fällt euch noch was ein?)
Natürlich Enthusiast Settings für Enthusiast Karten ->
GTA 4 @ 100% Sichtweite
GTA 4 @ HD Textur Mods
GTA 4 @ 30" + 8AA
Metro 2033 @ Enthusiast Settings quasi alles was die Rohleistung hergibt
Empire Total War @ Enthusiast Settings
Batman - Arkham Asylum @ 30"+ 8AA + PhysX (ja auch für die ATI Karten, das Setting ist einfach zu genial auch wenns dann nur bis zum CPU Limit geht)
Crysis @ HD Textur Mods und eher Rohleistungs schonenden Einstellungen
Far Cry 2 @ Enthusiast Settings
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
Dragon Age mit SGSSAA und HD Texturmods
Zuletzt bearbeitet:
Schinzie
Rear Admiral
Das letzte Stalker könnte man dazu packen, genauso Dragon Age mit SSAA und Texturmods meinetwegen, wäre interessant.
@y33h
auf welche benches beziehst du dich? die paar die ich bisher gesehen habe, konnten mir keine Vorteile durch 2gb aufzeigen.
gruß
@y33h
auf welche benches beziehst du dich? die paar die ich bisher gesehen habe, konnten mir keine Vorteile durch 2gb aufzeigen.
gruß
Opteron185
Lt. Commander
@yeeh@
Hast du eine Eyefinity karte ?
MFG
Hast du eine Eyefinity karte ?
MFG
y33H@
Fleet Admiral
@ Opteron185
Ich persönlich nicht, nur mein Arbeitgeber. In der Praxis macht das kaum einen Unterschied, aber ich möchte nur klar stellen, dass das Zeug mir nicht gehört. Allerdings reizt mich eine Eye6, da diese das Lautout einer Referenz-HD5870 hat, ergo ein MK-13 samt VRM-R4 drauf passt.
Ich persönlich nicht, nur mein Arbeitgeber. In der Praxis macht das kaum einen Unterschied, aber ich möchte nur klar stellen, dass das Zeug mir nicht gehört. Allerdings reizt mich eine Eye6, da diese das Lautout einer Referenz-HD5870 hat, ergo ein MK-13 samt VRM-R4 drauf passt.
Wir haben die Complete Mod auf unserem Grafikkarten-Testsystem mit einer Radeon HD 5870 Eyefinity 6 (2 GiB Videospeicher) angespielt.
Airbag
Fleet Admiral
Warum sollte es denn nicht das Referenzdesign haben ?In der Praxis macht das kaum einen Unterschied, aber ich möchte nur klar stellen, dass das Zeug mir nicht gehört. Allerdings reizt mich eine Eye6, da diese das Lautout einer Referenz-HD5870 hat, ergo ein MK-13 samt VRM-R4 drauf passt.
BTW
Aber von der spielbaren Perfomance noch weit entfernt.