AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]
cruse schrieb:
Bist der erste, der ein Single Player game nicht online zocken will....
Soll das Sarkasmus sein? ^^
Bestimmt bin ich nicht der erste. Und es wird auch hoffentlich nicht in die Richtung gehen, dass irgend wann ausnahmslos jedes Singleplayer Game eine perm Onlineverbidnung voraussetzt!
Und nur weil es dieses Unterfangen gibt, heist das nicht, dass es Gesetz ist oder gar gewünscht!.
Überleg doch bitte was du schreibst vorher.
Ist auch das erste mal das ein Hersteller sowas macht...
Das war Sarkasmus^^
Aber wie gesagt, nur weil es das schon gibt, muss man sich nicht unweigerlich damit abfinden oder gar gut heißen! Was du aber gerade mit deinem Kommentar suggerierst. Auch wenn du das nicht wolltest, so lässt deine bockige Art damit umzugehen (Sarkastische Bemerkungen öffentlich ohne weitere persönliche Meinung dazu) zu, dass Firmen das verschärfen.
Musste mich für MaxPayne3 auch registrieren - und der ingame part war bugged(pw immer falsch) - musste mich auf deren seite registrieren und ingame dann anmelden.
Ein weiteres Zeichen, dass es dir egal ist - du dich zumindest damit klaglos abfindest.
Und nur weil DU das so handhabst, muss das nicht jeder machen. Klar soweit?
Ich hoffe nicht das R* ebenfalls wie ubisoft und ea jetz auf ein 3. programm setzt ala uplay/origin/steam. mir reicht steam, auch DRM technisch reicht sowas vollkommen aus.
Na ich glaube eher es wird sowas wie ein Client, den man von MMORPGs her kennt. Also eher wie Origin und Uplay. Vielleicht sogar schlanker.
Steam als Beispiel zu nehmen ist aber völlig verkehrt. Denn Steam ist eine Multiplattform, die dazu noch hinnehmbar ist. M.M.n..
sollen sich halt alle mal an einen tisch setzen, anstatt jeder sein eigene suppe kochen.
Genau das sollte auch reichen und auch mein Wunsch. Mir reicht Steam völlig aus!
Warum können Konzerne nicht all ihr Sortiment auf Steam anbieten. Warum nur ein paar und den Rest auf eigenen? Ganz einfach, hier geht es um Daten sammeln. Warum soll Steam alleine davon profitieren^^
Ich muss jetzt noch mal ein paar Worte zu der neuen Information los werden (verlinkter Artikel weiter oben). Nur um das noch mal aufzuzählen was mit der Installation des Spiels einhergeht - wie RSC mit den PC-Spielern umgeht und gängelt.
Ich soll mir also irgend einen zusätzlichen Browser installieren, den ich eh nie verwenden werde, ein ominöses Tool (aka Rootkit), das mein System scannt (für was weiß ich nicht alles an Informationen) und dann noch immer online sein muss, nur weil man unbedingt sporadisch die "Aktivitäten" abfragen will(?):
- Eine Anmeldung beim Rockstar Social Club ist völlig akzeptabel.
Auch dass beim onlinespielen man angemeldet sein muss und während dieser Zeit geprüft wird ob man die Nutzungsberechtigung erfüllt sind hinnehmbar. Wird in MMORPG auch so gehandhabt.
- Eine zusätzliche Rockstar Games Social Club-Plattform allerdings ist (für mich zumindest) eindeutig zu viel. Braucht kein Mensch. Warum soll es in die Richtung gehen, dass man für jedes Spiel einen Clienten installieren muss? Reicht es nicht, dass neben Steam auch noch Uplay u. Origin existieren? Muss jetzt echt auch für Singleplayerspiele ein Client her?
Nein, ich will es nicht akzeptieren, dass neben der Anmeldung bei Rockstar Social Club zusätzlich noch ein Client mit erneuter Anmeldung auf dem PC installiert und im Hintergrund laufen soll.
Bei GTA4 hatte mir gefallen, dass wenn man nur offline gespielt hat man sich auch nicht anmelden musste. Alles andere wäre nur reine Gängelung!
- Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket...auch ohne Worte
- Einen zusätzlichen Browser Namens Chromium aufzwingen. Wozu das bitte? Warum soll man sich einen zusätzlichen Browser installieren?
- Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
Was eine schön formulierte Beschreibung. Ich nenne es kurz ROOTKIT oder einfach nur Schadcode!
Nein, absolut nicht akzeptabel! Sich freiwillig so etwas zu installieren...^^
Reicht da die Anmeldung beim Rockstar Games Social Club denn nicht? Wobei sogar noch ein Client vorausgesetzt wird mit erneuter Anmeldung, nein, es muss noch mal durch eine ominöse "Software" verifiziert werden? Augenwischerei. Es dient doch nur zum ausspionieren. Das ist doch alles einfach nur krank.
Was genau soll den diese ominöse Software prüfen bzw abfragen?
Pure Gängelung das ganze, bei der wieder mal nur der ehrliche Käufer bestraft wird und man soll freiwillig ausspioniert werden. Seid ihr noch bei Trost?