• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Die Anforderungen sind niedriger als ich erwartet habe aber auch die Anforderungen für IV waren moderat aber dennoch kaum spielbar. Das nun doch nochmal verschoben wird, stört mich überhaupt nicht. Heutzutage doch schon normal geworden...

Mal gespannt wieviele leute mit AMD Karten wieder probleme haben. Wie in GTA 4 auch trifft es ja meist die AMD Chips. Mit den Nvidia Karten lief auch beim start von GTA 4 alles super zumindest bei mir.

Update in #1: UHD-Screens hinzugefügt, Typos gefixt.

Beim empfohlenen Prozessor kann man auch einen I5 2500 (K) hinschreiben oder sogar einen I5 2400. Das ist doch etwa die Leistungsklasse eines FX-8350.

Außerdem muss das Spiel auch 8 Threads benutzen können, wenn auf AMD-Seite eine 8-Thread-CPU empfohlen wird. Außerdem haben die PS4 und X-Box 1 auch 8-Thread-CPUs. Wenn ich zum Test die Grafik auf Niedrig stelle, will ich da 100% CPU-Auslastung sehen. :evillol:

es ist vollkommener quatsch jetzt thealex und King an den pranger hinzustellen, aber amüsant ist es schon wie fest sie von etwas überzeugt waren.
die gesichter würde ich jetzt gerne sehen !

ihr könnt euch auch in Zukunft auf die aussagen von Steam verlassen, das traf jetzt schon mehrfach zu und das ist keine Glaskugel sondern ein Indikator !

es geht nicht um Rechthaberei, einige haben nun mal gaming experience und andere eben nicht.

ich leg mich mal schlafen bis märz...

Zuletzt bearbeitet:

Keks2me schrieb:
es ist vollkommener quatsch jetzt thealex und King an den pranger hinzustellen, aber amüsant ist es schon wie fest sie von etwas überzeugt waren.
die gesichter würde ich jetzt gerne sehen !

ihr könnt euch auch in Zukunft auf die aussagen von Steam verlassen, das traf jetzt schon mehrfach zu und das ist keine Glaskugel sondern ein Indikator !

es geht nicht um Rechthaberei, einige haben nun mal gaming experience und andere eben nicht.

ich leg mich mal schlafen bis märz...

Nicht mehr oder weniger enttäuscht als alle anderen. Dafür, dass ich ohne offizielles Statement von dem Entwickler weiterhin vom genannten Release ausgehe, muss ich mich ja nicht rechtfertigen oder jetzt in irgend einer Weise erniedrigt fühlen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass bei zwei gegenteiligen Meinungen einer Unrecht hat. Ich kann damit dann aber auch noch leben (wenn es in diesem Fall auch ärgerlich ist, weil ich mich nun noch weitere 8 Wochen anderweitig beschäftigen muss) ;-)

Keks2me schrieb:

:freak:

So oft wie die Infos dort zutrafen, waren sie aber auch schon inkorrekt. Hat alles nix zu bedeuten...

-> Kotz-Link zum Kopierschutz <-

RGSC ist keine Hürde mehr, weil ich eh bereits einen Nutzernamen dort habe. Aber ein seperates Programm ist unsinnig. Warum die Bedienoberfläche nicht gleich ins Spiel einpflechten?

Und wenn ich zwischendurch mal kein Internet habe, kann also das Spiel nicht überprüfen lassen und kann nicht zocken. Würde mich nicht wundern, wenn welche sogar für ihr gekauftes Spiel noch einen Keks bereitliegen haben. :rolleyes:

Zu Datenträger Zeiten, waren Kekse recht häufig im Einsatz.
Als Vielspieler wirste irgendwann wild, weil man ständig den Datenträger wechsel muss.

Seit Steam Zeiten ist das Thema durch.
Einer der Gründe, warum ich Steam mag. :p

Die werden diese ganzen Abfragen nur drin haben, weil sie vermutlich verhindern wollen, dass jemand mit gemoddeten Content online geht.
Der Kopierschutz selber, ist mittlerweile doch egal... bisher wurde alles geknackt und dessen sind sich auch die Hersteller bewusst.

Frage ist halt, was passiert in Sachen Modding und wie das Spiel dann reagieren wird.
Start verweigern, bis Daten passen?
Offline wird es vermutlich dann nicht viel bringen, da man, daher auch "always on", online sein muss, für spätere Missionen, wo man auf die Börse zugreift.
Und auch hier das Gleiche Problem... auch das so was umgangen werden kann, sollten sie sich bewusst sein.

Vermutlich werden die ersten Bemühungen darauf hinaus laufen, es über mit Mods starten zu können. Online... denn Offline würde nicht viel bringen.

Bei R* Verhalten Cheatern gegenüber, würde ich es mir auch 2x überlegen, ob ich mich Mods online gehen würde.
Gesperrter Key/Account und das war's. Dann kannste das Ding in die Tonne treten^^

Die Börse kann auch offline simuliert werden, bzw. abwechselnd, jenachdem ob Internetverbindung vorhanden ist oder nicht.

Hallo RSC. Ich bezahle euch für ein Neuspiel, bekomme ich von Euch dann bitte einen gekürzte Version, die nur eine einmalige Onlineregistrierung voraussetzt?
Ich Würde unter Euren eigtl Voraussetzungen wirklich nur die Singleplayer-Kampagne spielen! Ich brauche das ganze online-Gedöns nicht (kann ohne leben) und ich sehe es auch nicht ein mir den ganzen Kram zu installieren. Was man in dem Verlinktem Thema liest ist eine Schweinerei.
Ich sehe auch nicht ein für den Singleplayer Part always on sein zu müssen!
Ich hätte also gerne eine Singleplayer_allone_Version mit lediglich einer Online-Aktivierung.

Danke für Ihr Verständnis.

AnfängerEi schrieb:
Hallo RSC. Ich bezahle euch für ein Neuspiel, bekomme ich von Euch dann bitte einen gekürzte Version, die nur eine einmalige Onlineregistrierung voraussetzt?
Ich Würde unter Euren eigtl Voraussetzungen wirklich nur die Singleplayer-Kampagne spielen! Ich brauche das ganze online-Gedöns nicht (kann ohne leben) und ich sehe es auch nicht ein mir den ganzen Kram zu installieren. Was man in dem Verlinktem Thema liest ist eine Schweinerei.
Ich sehe auch nicht ein für den Singleplayer Part always on sein zu müssen!
Ich hätte also gerne eine Singleplayer_allone_Version mit lediglich einer Online-Aktivierung.

Danke für Ihr Verständnis.

Bist der erste, der ein Single Player game nicht online zocken will....
Ist auch das erste mal das ein Hersteller sowas macht...

Musste mich für MaxPayne3 auch registrieren - und der ingame part war bugged(pw immer falsch) - musste mich auf deren seite registrieren und ingame dann anmelden.

Ich hoffe nicht das R* ebenfalls wie ubisoft und ea jetz auf ein 3. programm setzt ala uplay/origin/steam. mir reicht steam, auch DRM technisch reicht sowas vollkommen aus. Meine meinung. sollen sich halt alle mal an einen tisch setzen, anstatt jeder sein eigene suppe kochen.
die software ist nämlich meistens unter aller kanone (vor allem origin).

cruse schrieb:
Bist der erste, der ein Single Player game nicht online zocken will....
Soll das Sarkasmus sein? ^^
Bestimmt bin ich nicht der erste. Und es wird auch hoffentlich nicht in die Richtung gehen, dass irgend wann ausnahmslos jedes Singleplayer Game eine perm Onlineverbidnung voraussetzt!
Und nur weil es dieses Unterfangen gibt, heist das nicht, dass es Gesetz ist oder gar gewünscht!.
Überleg doch bitte was du schreibst vorher.

Ist auch das erste mal das ein Hersteller sowas macht...
Das war Sarkasmus^^
Aber wie gesagt, nur weil es das schon gibt, muss man sich nicht unweigerlich damit abfinden oder gar gut heißen! Was du aber gerade mit deinem Kommentar suggerierst. Auch wenn du das nicht wolltest, so lässt deine bockige Art damit umzugehen (Sarkastische Bemerkungen öffentlich ohne weitere persönliche Meinung dazu) zu, dass Firmen das verschärfen.

Musste mich für MaxPayne3 auch registrieren - und der ingame part war bugged(pw immer falsch) - musste mich auf deren seite registrieren und ingame dann anmelden.

Ein weiteres Zeichen, dass es dir egal ist - du dich zumindest damit klaglos abfindest.
Und nur weil DU das so handhabst, muss das nicht jeder machen. Klar soweit?

Ich hoffe nicht das R* ebenfalls wie ubisoft und ea jetz auf ein 3. programm setzt ala uplay/origin/steam. mir reicht steam, auch DRM technisch reicht sowas vollkommen aus.
Na ich glaube eher es wird sowas wie ein Client, den man von MMORPGs her kennt. Also eher wie Origin und Uplay. Vielleicht sogar schlanker.

Steam als Beispiel zu nehmen ist aber völlig verkehrt. Denn Steam ist eine Multiplattform, die dazu noch hinnehmbar ist. M.M.n..

sollen sich halt alle mal an einen tisch setzen, anstatt jeder sein eigene suppe kochen.
Genau das sollte auch reichen und auch mein Wunsch. Mir reicht Steam völlig aus!
Warum können Konzerne nicht all ihr Sortiment auf Steam anbieten. Warum nur ein paar und den Rest auf eigenen? Ganz einfach, hier geht es um Daten sammeln. Warum soll Steam alleine davon profitieren^^

Ich muss jetzt noch mal ein paar Worte zu der neuen Information los werden (verlinkter Artikel weiter oben). Nur um das noch mal aufzuzählen was mit der Installation des Spiels einhergeht - wie RSC mit den PC-Spielern umgeht und gängelt.
Ich soll mir also irgend einen zusätzlichen Browser installieren, den ich eh nie verwenden werde, ein ominöses Tool (aka Rootkit), das mein System scannt (für was weiß ich nicht alles an Informationen) und dann noch immer online sein muss, nur weil man unbedingt sporadisch die "Aktivitäten" abfragen will(?):

• Eine Anmeldung beim Rockstar Social Club ist völlig akzeptabel.
    Auch dass beim onlinespielen man angemeldet sein muss und während dieser Zeit geprüft wird ob man die Nutzungsberechtigung erfüllt sind hinnehmbar. Wird in MMORPG auch so gehandhabt.
  • Eine zusätzliche Rockstar Games Social Club-Plattform allerdings ist (für mich zumindest) eindeutig zu viel. Braucht kein Mensch. Warum soll es in die Richtung gehen, dass man für jedes Spiel einen Clienten installieren muss? Reicht es nicht, dass neben Steam auch noch Uplay u. Origin existieren? Muss jetzt echt auch für Singleplayerspiele ein Client her?
    Nein, ich will es nicht akzeptieren, dass neben der Anmeldung bei Rockstar Social Club zusätzlich noch ein Client mit erneuter Anmeldung auf dem PC installiert und im Hintergrund laufen soll.
    Bei GTA4 hatte mir gefallen, dass wenn man nur offline gespielt hat man sich auch nicht anmelden musste. Alles andere wäre nur reine Gängelung!
  • DirextX....ohne Worte^^
  • Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket...auch ohne Worte
  • Einen zusätzlichen Browser Namens Chromium aufzwingen. Wozu das bitte? Warum soll man sich einen zusätzlichen Browser installieren?
  • Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.
    Was eine schön formulierte Beschreibung. Ich nenne es kurz ROOTKIT oder einfach nur Schadcode!
    Nein, absolut nicht akzeptabel! Sich freiwillig so etwas zu installieren...^^
    Reicht da die Anmeldung beim Rockstar Games Social Club denn nicht? Wobei sogar noch ein Client vorausgesetzt wird mit erneuter Anmeldung, nein, es muss noch mal durch eine ominöse "Software" verifiziert werden? Augenwischerei. Es dient doch nur zum ausspionieren. Das ist doch alles einfach nur krank.
    Was genau soll den diese ominöse Software prüfen bzw abfragen?
Pure Gängelung das ganze, bei der wieder mal nur der ehrliche Käufer bestraft wird und man soll freiwillig ausspioniert werden. Seid ihr noch bei Trost?

Zuletzt bearbeitet: (überarbeitet)

Hier muss erstmal wieder Kot herabregnen. EA hat bei Simcity 5 schließlich nach dem Kotregen den Onlinezwang rausgepatcht.

Wenn die Hardwareabfrage-Software dann 5 mal Hardware-Änderungen sieht, dann können sie noch die Serial sperren und muss so eine Nummer anrufen, die pro Minute 99 Cent kostet.

Aber mit dem Keks in seiner gekauften Version kann man ja auch nicht online spielen.

AnfängerEi schrieb:
Soll das Sarkasmus sein? ^^
Ja
AnfängerEi schrieb:
Bestimmt bin ich nicht der erste.
Ja
AnfängerEi schrieb:
Und es wird auch hoffentlich nicht in die Richtung gehen
Doch, Gesetz ist es schon. Steht in Roten Lettern und mit vielen "!" bei jedem Publisher/Hersteller an der Ausgangstür, wo geraucht werden darf, auf einem laminierten Din A3 Blatt.

... und klar find ich es nicht toll. Aber muss ich mich jetzt mit einem Schild mit der Aufschrift: "ich bin so wütend das ich ein schild gemalt habe" im kreis drehen ?
Ich kann nur einer von vielen sein und wie Banger es schon so schön formuliert hat: "Hier muss erstmal wieder Kot herabregnen..."
Wobei das generell nur 1x passieren wird - ohne Lerneffekt. So isses halt...

Der einzelne ist Klug - die Masse ist aber dumm.

Die Gründe für ein solches Vorgehen liegen auf der Hand: Gläserner User den man vollspammen kann. Raubkopierschutz. Bindung an die eigene Marke.
Deine Gründe: ??? Nicht wirklich von Interesse. Dein Kauf geht in den 40 Mio gnadenlos unter. Deine Meinung interessiert keinen (wobei ich mich nicht auf dich persönlich beziehe)
Was will ich hier auch verändern ? Ich sehe hier keinen Grund.
1. es wird sowieso gemacht
2. beim deinstallieren des games wird der extra"müll" gleich mit deinstalliert. Fakenamen finden sowieso verwendung.
Kurzum: Ich "deale" damit, du störst dich noch daran.

Und das ganze was da noch aufgezählt wird (DX, Visual C, die Auth SW) wird auch bei anderer software mitinstalliert - wobei die auth software vermutlich integriert sein wird und nicht extra installiert werden muss.

Chrominium - ka für was - vielleicht ingame browser ? Chrome wäre aber quasi fast das selbe - denke mal chrome selbst reicht schon.

Mein Fazit: Wenn es Kot regnet bin ich mit dabei ! Wenns keinen 10.000 Seiten post im Forum gibt, dann halt nich...

aj6zDW1_460sv.mp4

http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aj6zDW1_460sv.mp4
Um das mal etwas aufzulockern...

Diese Maßnahmen sichern die Totalüberwachung aller Kunden unter Generalverdacht.
Rockstar hat es schon immer gewusst:
GTA5-Spieler sind potenziell Gesetzlose und gehören damit an die Leine!

Schon gestrichen nachdem ich gelesen habe, was da alles auf die Käufer zukommen soll.
Auch eine Art die Kunden zu vergraulen....

Im ernst....zuviel ist zuviel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben