• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

crashbandicot schrieb:
Auf was will Keks2me eigentlich hinaus?

Er will uns aufmerksam machen, dass er bei Rockstar Mitarbeiter ist und aus zuverlässigen Quellen sein Wissen schöpft.

1+1 können nicht viele zusammenzählen, das ist wohl war.
Aber so ein Gemurmel hört man sonst nur von Verschwörungstheoretikern und die braucht hierbei wohl kaum einer.

Relaxo32 schrieb:
Problem ist wohl eher: eine dauerhafte stabile Internetverbindung, das ganze Jahr über, quasi 24/7/365, darauf gibts keine Garantie. Und wenn das Internet dann bei einem einmal ausfällt und man sein geliebtes Spiel nicht spielen kann, dass bringt den ein oder anderen dann schon in Rage.

Amen!

Mein Minecraft ist beim Zocken auch immer online, es es funktioniert auch genauso gut, wenn die Leitung keinen Saft liefert. Hat von daher keinen Onlinezwang. Aber da gehe ich teilweise auch auf Server.

Bei GTA 5 sollte das einstellbar sein, entweder ich logge mich ein und kann im Einzelspieler die Börse online benutzen. Oder ich logge mich nicht ein oder komme nicht online wegen fehlender Verbindung, spiele komplett offline und bekomme auch die Börse offline simuliert.

qhil schrieb:
Die erste Woche nach Release werden Reviews und Let's Plays angeschaut und DANN wird eine Entscheidung getroffen.

Singleplayer-LP habe ich auf 1 Stunde belassen, weil zuviel Spoiler wollte ich auch nicht.

Banger schrieb:
Bei GTA 5 sollte das einstellbar sein, entweder ich logge mich ein und kann im Einzelspieler die Börse online benutzen. Oder ich logge mich nicht ein oder komme nicht online wegen fehlender Verbindung, spiele komplett offline und bekomme auch die Börse offline simuliert.

Ist das echt so?
Es müsste aber dann auch noch optional sein die Authentifizierungs-Software installieren zu müssen. Weil offline ist offline und ich bin sowieso der Meinung, dass wenn diese Software in erster Linie als weiteren Kopierschutz dienen soll, dann bitte doch sollte man den Teil trennen, bei dem sämtliche Informationen abgefragt werden.
Das kann ja nicht sein, dass man so gezwungen wird Informationen zu übermitteln wie beschrieben: zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke
Und was soll man sich denn bitte unter Kundendienst-Zwecke vorstellen?

SchabbeS schrieb:
Er will uns aufmerksam machen, dass er bei Rockstar Mitarbeiter ist und aus zuverlässigen Quellen sein Wissen schöpft.

1+1 können nicht viele zusammenzählen, das ist wohl war.
Aber so ein Gemurmel hört man sonst nur von Verschwörungstheoretikern und die braucht hierbei wohl kaum einer.
Man muss ja nicht unbedingt Rockstar Mitarbeiter sein um zu erkennen das 3D Vision ein Nvidia Gimmick ist. Bedeutet jedenfalls schon mal das Rockstar zumindest in der Hinsicht mit Nvidia eng zusammenarbeiten wird bzw hat. Ob nun noch das Nvidia Logo nach dem starten auftaucht oder sogar noch Gameworks, lässt sich aktuell nur spekulieren. Sollte dem so sein, kann man von ausgehen das die AMDs wohl am Anfang erneut das nachsehen haben (AC: Unity als verdammt gutes Beispiel). Nach Patch 1.4 war plötzlich die R9 290x gleichauf mit der Nvidia 980

Und das hat nun wirklich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt Neues zur kommenden Pre-Order-Aktion von GTA V auf Steam.

Und zwar erhalten Vorbesteller eine Kopie von GTA: San Andreas kostenlos dazu, sobald Tier 1 der Vorbestellaktion erreicht wurde. Insgesamt scheint es 3 Tiers zu geben, wovon jedes "durchbrochene Tier" dann wieder ein weiteres Gimmick umsonst dazu gibt (evtl. weitere Spiele des Entwicklers, DLCs, ... you name it).

Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass es sich hierbei um die zensierte Version (Infos) von GTA: SA handeln wird, wenn man GTA V aus Deutschland vorbestellt - siehe hier (nicht aus Deutschland vorbestellbar) und hier (nur aus Deutschland vorbestellbar). Andernfalls gäbe es keine "(DE)"-Version dieses Tiers. Wer also keine Lust auf ein zensiertes GTA: SA hat, sollte sich das Spiel bestmöglich nicht aus Deutschland besorgen. Ich könnte da an Gifter aus dem Ausland vermitteln, falls jemand interesse hat. Einfach per PN melden...

Ich dachte es gibt keine Cut Version?

Wie gesagt, sonst deuten (DE)-Versionen immer auf eine eigens für Deutschland zensierte Version hin. Gut möglich, dass R* das jetzt auf Steam nachholt bzw. hinterher patcht.

Edit: Beweis gefunden: "gtasa_lv_content". LV steht für Low Violence. In der non-(DE)-Version gibts das nicht.

die Vermutung liegt nahe das ich R. Mitarbeiter bin , schließlich sagte ich ja fast 24H vorher das dieses Spiel nicht erscheint und prompt kommt darauf die die offizielle Meldung.

nein, falsch!

es ist und bleibt wie gehabt, ich bin Zweifler und es bleiben vermutungen
für einige wie cybedine und mich klingt das logisch bzw. schlüssig und für andere wird es ewig ein rätsel sein, glaskugelwissen,Nostradamisches geschwafel oder es interessiert sie nicht wie zb. dr. schabbes oder china.

toleranz ist für euch wohl ein Fremdwort !

@addicT danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:

Schon witzig. Rockstar zieht eine neue Masche auf - stampft neue Software aus dem Boden, die nie zuvor erwähnt oder angekündigt wurden und locken jetzt auch noch mit Gimmicks.
Neuen Clienten, Zwangsspionagetool, Browser und womöglich Onlinezwang im Singleplayerspiel - das hört sich doch verlockend an ?

Der Hinweis zur zensierten Version von GTA: SA ist nun auch in #1 untergebracht. Ich hoffe, das ist so auffällig genug.

Das "Tief System" hört sich relativ Interessant an. Bleibt nur zu hoffen, dass mein vorbestellter Key von Steam und nicht wie woanders ein freier Key ist.
Wobei man bei einer Ausgabe von 60€ für 2x GTA V Keys nicht wirklich meckern kann :)

Dieses Tier System gab es schonmal irgendwo ich glaube bei Tropico 5, dort gab es auch wenn genug bestellt haben noch ein oder zwei DLC dazu. Ich werd wahrscheinlich eine boxed kaufen, wie bei jedem anderen teil auch. Auch wenn das zeug meist nur rumsteht.

Ja, das war Tropico 5.

Stufe 1: Tropico 4 Steam-Key
Stufe 2: Tropico 4 Steam-Key & DLC "The Big Cheese"
Stufe 3: Tropico 4 Steam-Key & DLC "The Big Cheese" & Omerta: City of Gangsters Steam-Key

Das waren die Boni.

@AnfängerEi

Dann bleiben dir bald nur noch Offline Spiele von anno Zwieback und der Gameboy^^

"Zwangsspionagetool"

Meine Güte... also mittlerweile ist so gesehen JEDES Programm, das auch nur den kleinen Finger ins Netz kriegt, verdächtig. :rolleyes:

Und es sind immer die Gleichen Anschuldigungen, wenn ich mich an Zeiten erinnere, wo Steam noch für die meisten #neuland war.
Was ist heute? Millionen von Spielern auf Steam und von dem was ich so mitbekomme und selber beurteilen kann, sind fast alle zufrieden.

Bis auf das kleine gallische Dorf, voller Meckerköppe, die immer noch, an allem was zu meckern haben. :p :D

China schrieb:
Bis auf das kleine gallische Dorf, voller Meckerköppe, die immer noch, an allem was zu meckern haben. :p :D

Muss das sein, dass Moderatoren so mit einem umgehen?

Und zu deiner Info, ich mag Steam. Valve sammelt auch nicht ungefragt irgend welche Daten ab.
Also komm mir nicht mit Beispielen, die erstens nicht passen und zweitens nur dafür dienen deine Anspielungen zu untermalen.

Es ging mir darum, dass man dieses Vorhaben an die Infos ran zu kommen in das Tool integriert welches vorausgesetzt wird um einen weiteren Kopierschutz mit auszuliefern. Das du das offensichtlich akzeptierst und so hinstellst wie oben, ist Deine Sache. Deswegen muss man aber nicht über andere her ziehen.

Ob Valve da irgendwas abfragt kann man pauschal nicht sagen.
Als ich probiert hab den Bnet-Client unter linux zum laufen zu bringen (was dann auch geklappt hat) ist mir aufgefallen, das das erste was er aufruft ein google analytics link ist.
Was ich damit sagen will: Man kann nie wissen welche software was übermittelt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich in der masse untergehe

2015 und das Gejaule von Datenspionage ist genau so groß wie vor Jahren.
Ja, Sorgen darf sich jeder machen.
Sogar auch Anzweifeln ist keine Ursache.
Aber langsam sollte man doch verstanden haben, dass Programme im Hintergrund irgendwas, was auch immer, sammeln.

Hat schonmal jemand herausgefunden was es ist?
Dein Festplatteninhalt? Deine Browserhistorie?

Ich kann mir hier all deine Beiträge und Themen ansehen.
Ist das nicht fürchterlich?!

Mach dein Internet aus wenn du hier nicht klar kommst.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn man dieses Tool installieren muss, man bei der "Einrichtung" sich entscheiden kann welche Informationen / Optionen man wahrnehmen möchte.

Ich finde eben, dass man das generell getrennt halten sollte, vielmehr würde das im neuen Clienten einzubauen besser passen und nicht in so einem "Zwangstool" aka Kopierschutz.
Meine Meinung.
Das ist mindestens unverschämt.

€dit:
@SchabbeS
Es geht nicht wirklich darum DASS Infos gesammelt werden, sondern um das wie.

Verdreh doch nicht die Tatsachen^^

Zuletzt bearbeitet:

Preorder ist angelaufen

Vorbestellungsangebot

PRE-PURCHASE BY FEBRUARY 1 AND GET $1,000,000 IN-GAME PLUS A BONUS $300,000 AND A BONUS GAME
Pre-purchase and get $1,000,000 in-game ($500,000 for Grand Theft Auto V and $500,000 for Grand Theft Auto Online).

Pre-purchase by February 1 and get a bonus $300,000 for Grand Theft Auto Online and a bonus digital download of Grand Theft Auto: San Andreas on PC.

Grand Theft Auto V for PC will be available for pre-load prior to release.

AnfängerEi schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn man dieses Tool installieren muss, man bei der "Einrichtung" sich entscheiden kann welche Informationen / Optionen man wahrnehmen möchte.

Ich finde eben, dass man das generell getrennt halten sollte, vielmehr würde das im neuen Clienten einzubauen besser passen und nicht in so einem "Zwangstool" aka Kopierschutz.
Meine Meinung.
Das ist mindestens unverschämt.

€dit:
@SchabbeS
Es geht nicht wirklich darum DASS Infos gesammelt werden, sondern um das wie.

Verdreh doch nicht die Tatsachen^^

Hä? Wenn du wirklich am Datensammeln interessiert bist, dann ist es doch EHER wichtig, OB Daten gesammelt werden und nicht WIE.
Naja, aber wie die anderen schon sagten, sollte man dann besser aufs Internet verzichten, wenn man da wirklich sorgen hat.
Ich sehe jedenfall Onlinezwang und Kosorten nicht als negativ, da ich persönlich auf dem PC wo ich GTA V spiele immer Internet zur Vefügung habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben