• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich sag mal so, wenn es "optional" wäre...
Wenn bei der Installation gefragt würde ob man die online Features nutzen möchte und bei Verneinung dann auch wirklich es ziemlich so gehalten wird wie bei GTA4, außer natürlich GfWL und Securom, dann wäre es hinnehmbar.
Man musste sich nicht im RSC anmelden und es war lediglich eine Online-Registrierung erforderlich.

Also eine Installation ohne Client, Browser und dieses ominöse Zusatztool.

Ein Entwicklerstudio sollte dankbar sein, wenn man ihnen Informationen zu Hard- u. Software liefert. Sie sollte nicht darauf bestehen. Dreistigkeit, unverschämt und nicht vertrauenswürdig.

Das ganze trifft ja zudem scheinbar nur die PC-Nutzer.
Dieser steht wirklich unter Generalverdacht.
Sehr traurig^^

AnfängerEi schrieb:
Ein Entwicklerstudio sollte dankbar sein, wenn man ihnen Informationen zu Hard- u. Software liefert.

Das ganze trifft ja zudem scheinbar nur die PC-Nutzer.

Merkste wat? Wozu sollte man die Hard- und Software bei Konsolen abfragen?

@BillyTastic

"Das ganze", das war nicht darauf bezogen! Warum reißt du das aus dem Kontext und unterstellst ich wüsste nicht, dass jede Konsole gleich ist?
Zudem muss ein Entwicklerstudio sämtlich verfügbare Hardware berücksichtigen welche es auf dem Markt gibt. Es ist und bleibt eine Unverschämtheit und dreist darauf zu bestehen diese Infos abzurufen, wenn man nicht auf das Spiel verzichten will.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)

Also wenn der Soloplayer nur "online" spielbar ist, werde ich wohl auch passen. Würde Rockstar zwar nicht jucken, selbst wenn die nicht eine Kopie für den PC verkaufen würden.....aber was solls. Gibt genug andere Spiele, mit denen man sich genauso gut die Zeit vertreiben kann.

Das wird auch alles nicht offline funktionieren, da man, wie schon erwähnt, für spätere Missionen Zugriff auf die Börse haben muss, die Online ist.
Das ist, wenn man sich vor Augen hält, dass PSN und Xboxlive auf IMMER online sind (es sei denn, man hat auch da Paranoia...) völlig logisch, dass es auf dem PC auch so sein wird.

Und wo ist das Problem?
Geht ihr alle nur extra genau in dem Moment online, wo er surft? :lol: Glaub ich nicht... :rolleyes:

Wozu jetzt so ein Theater, wenn doch 95% von euch eh online sind, sobald der Rechner an ist? :freak:

Problem ist wohl eher: eine dauerhafte stabile Internetverbindung, das ganze Jahr über, quasi 24/7/365, darauf gibts keine Garantie. Und wenn das Internet dann bei einem einmal ausfällt und man sein geliebtes Spiel nicht spielen kann, dass bringt den ein oder anderen dann schon in Rage.

Wobei ich die Aufregung nicht so ganz verstehe bezüglich des Spiels. Es ist gut (habs ja selber auf der PS3), aber das man extra Urlaub nimmt oder gar völlig sauer wird oO
The Witcher 3 wurde auch verschoben, und ich warte sehr sehnsüchtig auf das Spiel. Aber hey, es wurde verschoben wegen Bugfixing, Performance etc.
Rockstar hat entschieden, dass es bei GTA5 auf dem PC auch noch nötig ist, ist zwar etwas schwach, da sie doch recht lange Zeit hatte für die Umsetzung, aber wenn es hilft... es läuft ja nicht weg und man verpasst auch nichts.
Wenn es dann beim Release doch ein Bug-Fest ist, dann kann man sich immer noch beschweren und, viel wichtiger!, es nicht kaufen.

China schrieb:
Wozu jetzt so ein Theater, wenn doch 95% von euch eh online sind, sobald der Rechner an ist? :freak:

Das Problem ist, dass anscheinend viele Leute vergessen haben, dass man sich auch mal mit was Anderem beschäftigen könnte... Hauptargument gegen das Always-On ist ja bekanntlich, dass man aufs GTA V Zocken verzichten "muss", sollten die Server mal crashen oder nicht online sein. Meine Güte, dann zockt man halt mal ein paar Stunden oder Tage ein anderes Spiel oder geht mal wieder an die frische Luft. Unverständlich...

China schrieb:
Das wird auch alles nicht offline funktionieren, da man, wie schon erwähnt, für spätere Missionen Zugriff auf die Börse haben muss, die Online ist.

Ja, eben drum...das meine ich ja.

China schrieb:
Das ist, wenn man sich vor Augen hält, dass PSN und Xboxlive auf IMMER online sind (es sei denn, man hat auch da Paranoia...) völlig logisch, dass es auf dem PC auch so sein wird.

Naja, logisch finde ich das nicht. Andere „Konsolenports“ sind auch "offline" am PC spielbar. Erkläre mir mal was so immens wichtig (oder logisch) ist, dass diese komische "Börse“ nach Hause funken muss?

China schrieb:
Und wo ist das Problem?

Einen wichtigen Punkt einer PC Version hattest du selbst schon angeschnitten...Modding, der sich mit always-on erledigt haben wird.
Ein zweiter Punkt ist die Wiederspielbarkeit. Wenn es davon abhängt, dass irgendein Server bei Rockstar läuft, wenn ich gerade mal Bock habe wieder GTA V zu spielen, dann ist das auch nicht gerade ein Kaufargument.

Stell dir einfach vor die Stalker-Reihe wäre mit solchen Restriktionen erschienen. :eek:

Hmpf... vermutlich bin ich da als MMO Spieler schon mehr abgehärtet, also so manch anderer^^

Da konnte dich schon eine unangekündigte Wartung in den Wahnsinn treiben.

Ich bin mittlerweile so weit und denk mir so: Ist dann eben so... und das Thema ist durch für mich.

Aufregen? Ja... aber in Maßen^^
Lohnt sich trotzdem net... die Energie kann ich dann auch in andere Dinge stecken.

Argh... ich glaube, ich werde alt! :(

Vor paar Jahren hätte mich das vermutlich mehr aufgeregt. ;)

China schrieb:
Argh... ich glaube, ich werde alt! :(
Nein, nur vernünftig ;)

Glück gehabt! :D

interessant was euch für dinge beschäftigen und in welche richtung sich diese diskussion entwickelt.

das schlimme hierbei: jeder denkt , da werden bugs aufgebessert oder an der performance gearbeitet.

spätestens wenn alle PS4/XBOX versionen von GTA V wieder vernünftige verkaufszahlen haben und Nvidia ein schönes Bundle von neuen Grafikkarten mit dem Spiel anbietet, klingelts villeicht bei ein oder dem anderem.

sorry..mich interessieren solche dinge und nicht so firlefanz..wie online/offline, erschlagt mich bitte deswegen nicht.

Hast du auch noch was anders drauf, als verschwörerische Theorien? :freak:

Du greifst hier Dinge aus der Luft, da wird mir schwindelig von.

Zu mal hier jeder Zweite nur was zu meckern hat.

And guess what... in paar Wochen spielen es eh alle und ein geringer Teil heult immer noch.

Wie jedes Mal... :rolleyes:

Es bringt einfach nix, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen und dennoch machen es etliche Leute. Einfach sabbeln lassen :)
Die erste Woche nach Release werden Reviews und Let's Plays angeschaut und DANN wird eine Entscheidung getroffen.

Die Unvernüftigen werden es sich sofort bei Release kaufen, wenn es nicht bereits vorbestellt ist, um anschließend wieder zu meckern. Da kann man aber sagen, was man möchte. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Vermutlich kann sich jedoch niemand zu 100% davon freisprechen, dass er nicht auch schon einmal unvernünftig war ;)

Es gibt Spiele von 2 Studios, die ich bisher immer blind gekauft habe (wenn sie mich interessiert haben): Rockstar und Naughty Dog.

Und abgesehen von den Problemen bei GTA 4 auf dem PC hatte man bisher eigentlich relativ wenig zu mosern.

Auch ich werde GTA 5 am Release-Tag kaufen. Ist halt das eigene Risiko, mit dem ich dann leben muss, wenn es noch Buggy ist. Aber das hält mich davon nicht ab, es trotzdem zu tun ;-)

Das letzte Spiel das ich mir Blind gekauft und sogar vorbestellt habe war Batman Origins. Hatte ein paar kleine Bugs aber man konnte es problemlos Spielen. GTA IV habe ich mir hingegen damals direkt zum release im MM in einer Aktion (30€uro) gekauft. Das Spiel war einfach nur eine Katastrophe und daher bin ich über folgende Äußerungen
Und abgesehen von den Problemen bei GTA 4 auf dem PC hatte man bisher eigentlich relativ wenig zu mosern.
verwundert. Man brauchte gefühlt zwei Stunden um GTA überhaupt mal starten zu können (wenn es denn mal ging) weil man sich erst bei Rockstar registrieren und anmelden musste und dann noch bei GfWL . Das war einfach ein Krampf und die Performance war auch noch unter aller Sau wo selbst heute noch High End Systeme ihr Problem haben

GTA V wird daher erst mal nicht von mir gekauft.

China schrieb:
Hast du auch noch was anders drauf, als verschwörerische Theorien?

Außerdem kündigt Rockstar Games eine Unterstützung von Triple-Monitor-Setups und Nividia 3D Vision an.

ich kann nur 1+1 zusammenzählen und wo habe ich bisher gemeckert? gezweifelt, ja ok oder darf ich seit neuestem nicht mehr meine meinung zu dem Thema posten?

ihr lasst mich also doch nicht schlafen bis märz?

Wäre nicht das erste Spiel, das erst mit Crack spielbar wird.

Ich weis auch nicht was an always on so schlimm sein soll. Der PC ist ja eh online. Und nur weil die Server mal down sein können und man nicht zocken kann heist das nicht das die welt untergeht, gibt auch andere games auf der welt und die wenigsten hier werden wirklich 24/7 spielen. Ich für meinen Teil hab eh nur abends zeit und da wird das schon laufen.

CyberdyneSystem schrieb:
Man brauchte gefühlt zwei Stunden um GTA überhaupt mal starten zu können (wenn es denn mal ging) weil man sich erst bei Rockstar registrieren und anmelden musste und dann noch bei GfWL . Das war einfach ein Krampf und die Performance war auch noch unter aller Sau wo selbst heute noch High End Systeme ihr Problem haben

jo da gebe ich dir recht, wollte gestern unter windows 8.1 wieder mal reinschauen und es ging nicht, erst allesmögliche deinstallieren und wieder installieren und dann siehe an, der grafikbug den ich als es rausgekommen ist nie hatte war da. Ich stand auf einer glasscheibe ohne gebäuse straßen oder autos. Jetzt muss ich doch auf gta 5 warten :)

Zuletzt bearbeitet:

Auf was will Keks2me eigentlich hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben