• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

stillshady schrieb:
Naja ich habe meine PS3 Version für 45 verkaufen können :D
Gute Idee eigentlich^^

punkrockfan schrieb:
also wer es bei steam möchte muss es wohl bei stem teuer kaufen.

einzig achievements wären ein anreiz für die steam version, aber ich sehe im shop nichts von steam errungenschaften, also warum 60 euro vollpreis zahlen?
Da hast du auch recht, ich kaufe normal auch nie direkt bei Steam. Errungenschaften sollte man doch eig. auch kriegen, wenn man nen Steam Key in dem anderen Shop kauft oder? Steam hat halt den Vorteil, dass man vorbesteller Sachen bekommt

wie gesagt, keiner wird dir ausserhalb steams nen steam key dafür verkaufen, so sieht das aktuell wohl aus, wenn höchstens als gift.

für die retail version gibt es aber nichts desto trotz vorbesteller boni:

http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/action/grand-theft-auto-v/

dort wird aktuell glaub auch noch mit 23 prozent geworben. save23-peroff-mosant gültig bis 23.1.

ansonsten:
https://de.gamesplanet.com/game/grand-theft-auto-v--2625-1

etwas teurer, aber auch mit preorder boni.

beides non steam eben

Aber wenn "non-steam",wo lädt man dann das Spiel runter?

Wollte ich auch fragen, was für Keys sonst, wenn keine Steam Keys? :D

steht doch bei den händlern, other drm, also reine rockstar social club keys, die gehen entweder fürs rockstar warehouse oder die händler bieten nen download link an.

habe es nicht gekauft, wenn ihr schon kaufen wollt einfach kurz ne support email schreiben ob link oder download über rockstar dann? schon hat man die antwort schwarz auf weiss

20 euro billiger eventuell oder achievements, wenn steam denn welche hat... auf der shop seite steht nach wie vor nix davon, also warum 60 euro zahlen?

edit:
im link unten ist eine antwort von gamesplanet enthalten, wie ich vermutete...

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-T...sion-fuer-PC-ohne-Steam-Verknuepfung-1147673/

Zuletzt bearbeitet:

Im RGSC gibt es ebenfalls Achievements, daher verstehe ich nicht ganz wieso das ein Argument sein sollte das Spiel bei Steam zu kaufen.

Mal sehen wie viel ich noch für die XBOX 360 Version bekomme.

Hab das Spiel heute übrigens für 55€ bei Saturn vorbestellt. Einfach beim Newsletter anmelden und 5€ Gutschein abstauben. :)

BillyTastic schrieb:
Im RGSC gibt es ebenfalls Achievements, daher verstehe ich nicht ganz wieso das ein Argument sein sollte das Spiel bei Steam zu kaufen.

Mal sehen wie viel ich noch für die XBOX 360 Version bekomme.

Hab das Spiel heute übrigens für 55€ bei Saturn vorbestellt. Einfach beim Newsletter anmelden und 5€ Gutschein abstauben. :)

Das ist wie uPlay, selbst wenn das alle Features von Steam hätte ist es trotzdem scheiße, weil kein Mensch dort jemal online ist.

naja, langsam, bei uplay sind es je titel glaube 4 achievements, und bei rgsc, billy?

wenn das da so 10-20 aufwärts...40-50 blabla sind, kann das doch durchaus auch lustig und motivierend sein.

zumal man dort durch den onlinezwang dann sicher online ist :)

Hab mal im Socialclub nachgeguckt und bin auf 89 Onlineachievments gekommen. Und da eh jeder den RGSC benutzt, egal ob bei Steam gekauft oder nicht wüsste ich nicht wieso man noch zusätzliche Achievements braucht.

update zum digitalen preorder content, ohne gewähr! gerade im web entdeckt:

gamesrocket hat am 19.1. einen blogeintrag aktualisert, demzufolge es bis zum release drei phasen an bonus content geben soll, ab 1.2. kein bonus game, dafür aber die bonus ingame kohle, ab 9.märt bis release zu der geteilten millionen "nu" noch 150000 statt 300000 ingame kohle.

über deren angebot und link im text dort zu finden, was dran ist...k.A. :)

und was mir noch bissl über aufstösst, die zusatzsoftware, ab hardware ermittlung, Zitat:

Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungssoftware, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt

das fette liest sich (fast) wie richtung aktiverungslimit, und wehe du baust die kiste um, zack kannste mailen, wo auch immer anrufen, und um nen reset beten?

Zuletzt bearbeitet:

BillyTastic schrieb:
Ich versuche es zu erklären wie es im Onlinemodus ist. Wer absolut nichts davon lesen möchte, sollte den Spoiler nicht aufklappen!

Danke, BillyTastic. Klingt ja eigentlich ganz interessant. Bin echt mal gespannt, wie das alles wird. Aktuell habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was mich erwarten wird :D Vielleicht bin ich deshalb auch nicht so gehyped wie ihr ;)

Mal noch eine andere Frage: Wie schätzt ihr denn die Langzeitmotivation für den Online-Modus ein?

Die Langzeitmotivation in GTA IV hat mich Online maximal 2std begeistert
Mich interessiert eher die Story aber das muss jeder für sich entscheiden. Gekauft wird das Spiel eh, wenn überhaupt erst dann, wenn ich erste Reviews der PC Version sehe und das Spiel im Angebot ist

Langzeitmotivation ist halt extrem subjektiv. Das ist bei jedem Spiel so, ob es nun GTA 5, BF4 oder WoW heißt. Motivation definiert jeder für sich selbst, ich hab GTA4 auch mit Kumpels sehr lange online gespielt zum Zeitvertreib abends.... ohne Achievemens, Medallien, Abzeichen oder sonst irgend etwas dieser modernen "Multiplayer-Schw***vergleiche" .....also schwer zu beantworten.

qhil schrieb:
Mal noch eine andere Frage: Wie schätzt ihr denn die Langzeitmotivation für den Online-Modus ein?

Könnt mir vorstellen am PC wird man nicht lange Freude daran haben, ganz einfach wg dem Problem was jedes Singleplayergame mit angeschlossener Multiplayerfunktion hat -> hax hax

thealex schrieb:
Langzeitmotivation ist halt extrem subjektiv.
Du hast Recht. Dann frage ich anders: Wieviel Content bietet der Online-Modus? Muss man davon ausgehen, dass man nach 2h alles gesehen und ausprobiert hat, was einen interessiert? Das Spiel sollte einen halt ein wenig bei der Stange halte. Rumfahren kann man nämlich auch im Offline-Modus ;)

RonnyRR schrieb:
Könnt mir vorstellen am PC wird man nicht lange Freude daran haben, ganz einfach wg dem Problem was jedes Singleplayergame mit angeschlossener Multiplayerfunktion hat -> hax hax
Die Befürchtung habe ich leider auch, warten wir es ab...

Zuletzt bearbeitet:

naja, in VI war das doch eher so, dass man immer mal wieder rein ist und mit Kumpels oder auch fremden einfach nur n bischen Mist gebaut hat, das ist doch zeitlos.

Greenmangaming bestätigt auch den download über den Social Club mit den dort verkauften Keys.

Leider kann keiner eine Antwort zu activation limits geben, Rockstar selbst schweigt sich auf deren Support Forum aus.

Dass die Keybindung an das Rockstar Konto Aktivierungslimits auf dem Endgerät auschliesst wäre zu schnell gedacht?

Also die GTA Trilogy digital ohne Club hatte ein Limit, dementgegen sollte Max Payne 3 trotz social club aber auch eins gehabt haben, oder habe ich da was falsch gelesenes im Hinterkopf?

Also ich habe schonmal ne zickende Kiste voreilig ohne revoken platt gemacht, damals waren 5 Euro aus nem sale fürn Boppes, aber ein Vollpreistitel und dann eventuell Zirkus wäre es mir nicht wert.

Also, hat wer die ultimative Aussage? Einmal ans Konto gebunden und Narrenfreiheit ohne groß nachdenken zu müssen bei crashs/Wechsel der Komponenten oder doch lieber mit allem rechnen müssen? .)

Begrenzte Serial-Nutzung ist eine bodenlose Frechheit, die hoffentlich nicht kommt. Auch wenn ich 20 mal die Grafikkarte und 10 mal das Mainboard tausche, möchte ich meine Serial noch nutzen können.

Zumindest in Verbindung mit always on selbst im Singleplayer, damit dürfte wohl sichergestellt sein dass keine Accounts geteilt werden, einer online einer offline oder so.

Entweder oder, aber sowohl als auch wäre Premium. :)

B76b2aVIgAA64RO.png

Ob die Tage passen, dass sehen wir dann... aber den Radiosender kann ich durchaus empfehlen! :daumen:

BillyTastic schrieb:
Hab mal im Socialclub nachgeguckt und bin auf 89 Onlineachievments gekommen. Und da eh jeder den RGSC benutzt, egal ob bei Steam gekauft oder nicht wüsste ich nicht wieso man noch zusätzliche Achievements braucht.

Es geht ja nicht um die Achievements, sondern generell darum es einfach komfortable in der Steamlibrary zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben