• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

kannste doch steamfremd komfortabel adden, wenn die steamversion eh den rockstar launcher anschmeisst ist der weg dort eher noch länger als ohne steam, und das zum erhöhten preis.

bin eigentlich auch eher steamgeil, aber bei den preisunterschieden reizt mich das in dem fall hier gar nicht

Steamfremde Spiele adden ist immer scheiße. Es geht vorallem darum, dass du das Game dann über Steam laden kannst. Ohne das darfst immer vorher diesen drecks Rockstar Launcher laden, wenn du das Spiel mal wieder installieren willst.

Das musst Du auch, wenn Du es unter Steam besitzt. Was soll da anders sein? Max Payne 3 zB zeigt es Dir auch. Und GTA IV auch. Der Social Club bleibt ganz genauso erhalten. Egal ob Steam oder non Steam Version.

Ich mache es wie zuvor auch. Retail DVD vorbestellt und hoffe auf nette Beilagen. Und dann irgendwann mal im Steam Sale nochmals unter Steam kaufen.

öhm....den social club musste eh haben, und ob du von hier oder dort lädst...bei 65GB darum sollte man nach Installation eh ein Backup machen/haben.

und dem Backup Ordner ist das DRM auch egal

@blubbs
er meint den reinen (erneuten)download, nicht den Spielstart

BlubbsDE schrieb:
Das musst Du auch, wenn Du es unter Steam besitzt. Was soll da anders sein? Max Payne 3 zB zeigt es Dir auch. Und GTA IV auch. Der Social Club bleibt ganz genauso erhalten. Egal ob Steam oder non Steam Version.

Ich mache es wie zuvor auch. Retail DVD vorbestellt und hoffe auf nette Beilagen. Und dann irgendwann mal im Steam Sale nochmals unter Steam kaufen.

Es geht um den Download, der direkt über Steam läuft! Dazu die ganzen Funktionen wie Screenshot Library etc

Und man sollte beim Kauf bei Steam noch eins bedenken:

Am Releasetag... zieht ihr euch mit Sicherheit nicht mal eben 65GB.
Da werden die Server kotzen. Das steht jetzt schon fest.
Preload zweifel ich mal stark an.

Das ist im Moment der einzige Grund, warum ich auf Steam verzichten würde.

Preload bei Retail etwa 1 Woche vor release. Wo ich die Woche her hab weiß ich gerade nicht, aber Gamesplanet bestätigt auf der Angebotsseite auch einen Preload.

Und ich mach bei so manchem steamfremden Spiel über das Steam Overlay Screenshots, sogar die Steam beta FPS Anzeige geht meist.

Aber wenn das Geld so locker sitzt lass es eben Steam sein.

Ich werd's mir auch zum Release als Retail Version kaufen. Download würde mit meiner 50 Mbit Leitung sicherlich in Ordnung gehen, sofern die Server das mitmachen. Aber bei GTA darf es traditionell ruhig die physische Kopie des Spiels sein, die Handbücher sind eigentlich immer sehr unterhaltsam und das Poster mit der Map dürfte sicherlich auch wieder beiliegen.
Zum nächsten Saturn habe ich nur 200m Luftlinie, das ist dann sogar noch schneller als auf die Post zu warten, die bei mir meist erst mittags ankommt.

China schrieb:
Und man sollte beim Kauf bei Steam noch eins bedenken:

Das ist im Moment der einzige Grund, warum ich auf Steam verzichten würde.

Selbst ich mit meiner DSL6000 Leitung kann mir 65GB in 2 Tagen locker ziehen. Bei Steam hat man sicher mindestens 3-4 Tage vorher PreLoad (schon bestätigt) Zeit. Und wenn Server abkacken, dann defintiv die RockStar-Loginserver und nicht die Steamserver.

Ich hab für 40€ ein Steamgift gekauft, dass ist es wohl wert. Ich mag einfach keine Non-Steam Spiele, da man mit Steam und Origin schon mehr als genug Clients aufgezwungen bekommt. In Steam hat man dann wenigstens seine Spiele aller schön übersichtlich und muss nicht in 3-4 Clients immer rumsuchen um seine Spiele zu verwalten.

Ja, weil das steamfremde Spiel in der Steam Library natürlich kein Icon bekommt....

Aber zahl halt 20 Euro mehr und wirf den Rockstar Client immer schön dank Steam über Steam an .)

Warum sollte das Scheiße sein ein Steamfremdes Spiel in die Bibliothek aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich auch nicht...
Ich habe einige Games in Steam hinzugefügt um z.b. auch Streamen zu können

China schrieb:

Vollkommen unbegründet. Zum einen gibt es Preloads auf Steam seit Jahren für so gut wie jedes Spiel, bei dem es eine Vorbestellaktion gibt (darunter zählen unnötig aufgeblasene Spiele wie CoD: Ghosts), zum anderen gab es damit nie Probleme. Solange man nicht 6 Stunden vor Release mit einer 6.000er Leitung damit beginnt, das Spiel zu laden, wird man das Spiel problemlos um punkt 19:00 Uhr starten können. Ob die R*-Server da mitmachen ist wieder ne andere Frage...

Davon ab: Steam führt aus solchen Gründen die Hardwaresurveys durch. Je mehr langsame(re) Leitungen es gibt, umso früher schaltet man den Preload frei. Deshalb sollte man dort auch immer mitmachen. Üblicherweise startet der Preload immer 3-5 Tage vor Release (bei kleinen Titeln auch nur 2-3 Tage vorher), bei GTA V kann ich mir allerdings auch 7 Tage vorher vorstellen.

Karbe schrieb:
Steam-Preload funktioniert in der Regel einwandfrei und ist für GTAV längst bestätigt:
"Grand Theft Auto V for PC will be available for pre-load prior to release."
http://store.steampowered.com/app/271590/

This!

cruse schrieb:
wenn ich pech hab, hab ich wieder irgendeine bescheidene schicht und kann eh nich zocken.

Deswegen nehme ich eine Woche Urlaub. :evillol:

Und btw.. Mädels, beruhigt eure Gemüter. ;)

Bei der Serverdowntime brauchste aber 2 Wochen Urlaub, Billy. :D

Na ich hoffe doch, dass alles glatt geht. Den ersten und zweiten Tag könnte ich ja verschmerzen, aber darüber hinaus nicht mehr. Ich bin da aber eher guter Dinge.

Weiß Jemand zufällig, wie es beim Release der PS4/Xbox One war?

Dir ist schon klar das es GTA V bereits für Konsolen gibt?
Und einzig darauf wird er sich bezogen haben. Wie gut/schlecht die Performance ausfallen wird, steht auf einem anderen Blatt

Richard VIII schrieb:
Ahja und das weißt du woher? Du musst wohl einer der 10 Leute sein welche die PC Version schon gespielt haben. :freak:

Dein ernst? Vielleicht WEIL ich GTA V schon gespielt habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben