• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

BillyTastic schrieb:
Ich frage mich, ob der Vorbestellerbonus den Rockstar anbietet (1 Million GTA$ + 300k GTA$) auch in anderen Läden wie Saturn verfügbar sein wird. Einerseits hätte ich gern L.A. Noire + die zusätzlichen 300k GTA$, andererseits will ich unbedingt eine Retail Version des Spiels.
Die Amazon-Version sollte das doch erfüllen, oder ?

Grüße

Ich sehe gerade, dass der Vorbestellerbonus mit dem Spiel und dem zusätzlichen Geld wirklich nur bei der Downloadfassung dabei ist.

Wenn ich GTA V habe, habe ich an sich eh keine Zeit für ein anderes Spiel und die 300k sind auch so relativ schnell, ehrlich(!!!) erspielt. ;)

Denke mal ich bestelll es mir gleich noch heute bei Saturn vor. Zum Xbox 360 Release hatte ich es dann auch schon für 40€ einen Tag vorher in den Händen. Hoffentlich ist das hier erneut der Fall. :)

Ich werde es mir auch am Release-Tag vom lokalen Fachhandel beschaffen. GTA ist eine dieser Spielereihen, die ich gerne als Case zu Hause haben möchte :)

Ich würde ja bei Steam kaufen, um die Möglichkeit des Preloads zu nutzen. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Spielgefühl darunter leiden könnte, wenn ich direkt 1 Mio. GTA$ zur Verfügung habe. Ich würde das Spiel gerne so spielen, wie es auch entworfen wurde. Kann dazu jemand, der das Spiel schon kennt, eine Einschätzung abgeben? Ggf. auch zu der Frage, ob man die zusätzlichen $ irgendwo deaktivieren kann?

Da leidet nix drunter. Kauf dir einfach 'ne fette Hütte und gut ist.^^

Und genug Garagen, damit man die alle mit unfassbar übertrieben getunten Autos vollstopfen kann. Ein Must Have :-D

wie lange würde das erspielen der millionen denn dauern?

würde ja lieber abwarten wie es läuft und dann kaufen, ja und wozu dann 65 gb langwierig laden wenns auch ne dvd box gibt? :)

Kaufen werde ich es sowieso. Da mich die ganzen neuen Blockbuster irgendwie nicht mehr so begeistern, setze ich als Fan der ersten Stunde alles auf GTA V. Ansonsten muss ich wohl akzeptieren, dass ich aus dem Gamingalter raus bin :-(
Und bzgl. Download / Retail: Eigentlich würde ich auch eher zur DVD greifen, allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon häufiger Probleme mit aggressiven Kopierschutzmaßnahmen, die dazu führten, dass einige DVDs kaum lesbar waren, auch auf verschiedenen (neuen) Laufwerken. Dazu kommt, dass die Installation von 65GB von DVDs bestimmt auch nicht allzu spaßig ist... Da erscheint mir die Möglichkeit des Preloads als entspannter. Auch wenn meine 6 MBit-Leitung da ziemlich stöhnen wird...

Man bekommt ja 500k jeweils für den online und den solopart. Solo kommt man eh durch die Börse an Millionen von Dollar, daher fällt die halbe Mille nicht sehr auf.
Online kann man mit einem fortgeschrittenen Level pro gamesession (geschätzt 2h) locker 100k machen. Also 5 Tage online spielen und du hast deine halbe Million. Dazu kommt noch, dass online alles viel teurer ist, daher solltest du dir nicht allzu viel Gedanken machen. Mit einer halben Million hast du zum Beispiel gerade mal einen halben bugatti :p

also drauf geschissen :)

zu den dvds...ich hoffe doch die packen dl rein, so dass 8 stück in etwa reichen sollten, bzw 65gb ...sind es 65 während des entpackens aber doch nur 50 unterm strich, hat man bei steam zb öfter, sind es 50 zu laden, die sich dann auf 65 entpackt ausbreiten, ist doch alles glaskugel, required ist nie downloadmenge/endgrösse, zumindest zu 80 prozent nicht

mit ner disc braucht es halt auch keine 50-65gb platz für das backup falls die kiste mal streikt da dvd im schrank

BillyTastic schrieb:
Mit einer halben Million hast du zum Beispiel gerade mal einen halben bugatti :p
Kann ich mir nicht einfach einen klauen? Ging doch in GTA bislang immer. Habe ich dann ein Bounty? Egal, Sprayshop :D

Sorry, wenn ich ein wenig naiv wirke, aber ich habe weder eine Konsole (sprich GTA5 nie gespielt) noch habe ich mich über das Spiel informiert, um mich selbst nicht zu spoilern. Ich frage mich echt, was man Online mit dem Geld anstellen kann; oder anderes gesagt: Ich frage mich, wozu ich überhaupt Geld verdienen soll?!

Ich versuche es zu erklären wie es im Onlinemodus ist. Wer absolut nichts davon lesen möchte, sollte den Spoiler nicht aufklappen!

Im Onlinemodus von GTA kann man sich Autos besorgen sie mit einem Peilsender ausstatten und versichern lassen.
Der Peilsender zeigt einem das Auto auf der Karte an, wenn man es irgendwo stehen lässt. Allerdings kann maximal ein eigenes Fahrzeug außerhalb der Garage sein, alle anderen stehen automatisch wieder in der eigenen Garage zur Verfügung.
Die Versicherung dient dazu, dass einem der Wagen ersetzt wird falls er zerstört wird. Wenn man ihn selbst zerstört, muss natürlich die Kosten selber tragen. Wenn dies durch andere Spieler geschieht, tragen natürlich dieselbigen die Kosten.
Online kann man Autos nur bis zu einem bestimmten Wert klauen und behalten. Teurere Luxuskarossen lassen sich nicht in die Werkstatt fahren, weil sie zu heiß sind. Daher benötigt man das Geld um sich die wirklich interessanten Vehikel zu kaufen und zu tunen.
Das Tuning ist sehr teuer und ist erst in höheren Leveln vollständig verfügbar.

Im grobem kann man sagen, dass man mit dem Geld seinen Wohlstand ausdrücken kann und damit zeigt wie viel man in das Spiel investiert hat. Eine Luxuskarosse, welche komplett getuned ist kann schon mal über 1 Millionen GTA$ kosten. Der Kampfhubschrauber kostet sogar 1,75 Millionen.

Leider wird dieser Sachverhalt durch einige Spieler ein wenig getrübt, da sie meinen sich Geld zu ercheaten/erglitchen zu müssen.

Ich bin gerade nur mit dem Smartphone online und habe nicht noch mal überprüft ob irgendwo Fehler im Text sind. Wenn es der Fall sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich freue mich schon auf den Steam Preload, hoffentlich schon 2 bis 3 Tage vorher sonst werde ich nicht viel davon haben. Mit meiner Leitung brauche ich für die 65 GB zwischen 10 und 11 stunden downloadzeit und der ansturm wird groß sein.

Ich bin bei über 20 Stunden.... noch ein Grund, wieso ich mich auf die Retail DVD's freue :D

Preloads starten immer 3-5 Tage vor Release. Das sollte selbst mit DSL 3000 machbar sein. :P

deswegen beeinträchtigen sie doch die ein oder andere performance wenn man paralell etwas zocken statt nur downloader sein will.

mal was anderes...phenom x2 955, stock, sollte das spiel noch schaffen? liegt irgendwo über dem minimum, ne erdumrundung weg vom optimum, aber so 30 frames, 35, gepflegte einstellungen statt hoch sollte doch drin sein?

wobei die sich in bezug auf die anforderugen ja alle hintertüren offenhalten:

Over time downloadable content and programming changes will change the system requirements for this game:)

Zuletzt bearbeitet:

Soooo,

eben auch GTA V vorbestellt für um die 47 Euro als Download. Hoffentlich wirds net wieder verschoben und kommt im März.

Greetz

Naja ich möchte noch nicht vorbestellen, auch wenns natürlich 800k Bonus gibt. Aber das ist mir relativ egal. Werde es aber wohl bei Steam kaufen später

bvbsoccer schrieb:
Naja ich möchte noch nicht vorbestellen, auch wenns natürlich 800k Bonus gibt. Aber das ist mir relativ egal. Werde es aber wohl bei Steam kaufen später

Naja ich habe meine PS3 Version für 45 verkaufen können :D

also wer es bei steam möchte muss es wohl bei stem teuer kaufen.

einzig achievements wären ein anreiz für die steam version, aber ich sehe im shop nichts von steam errungenschaften, also warum 60 euro vollpreis zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben