• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

CyberdyneSystem schrieb:
Rockstar Games Social Club

Achso,das heißt,wenn man einen "Non-Steam" Key kauft,dann muss man das Spiel ausm Rockstar Games Social Club kaufen?

Nope... ist ja keine Vertreibsplattform.

aber mit Hilfe von RGSC aktivieren, und eben nicht per Steam

Und wo ist der große Vorteil,wenn man das Spiel per Steam aktiviert und nicht per RGSC?

Wo lädt man das Spiel dann runter? Auch bei Steam?

Dreamliner schrieb:
Wo lädt man das Spiel dann runter? Auch bei Steam?

Das ist eine gute Frage. Und bestimmt nicht bei Steam. Diese Frage sollte ein Keyerkäufer beantworten. Bisher hat Rockstar noch nie einen DL eines PC Spiels angeboten. Kauft man jetzt einen Key, der nicht für Steam ist, dann könnte es schwierig werden, die Spieledaten irgendwo herunter zu laden.

Ich habe die Retail DVD Box vorbestellt. Bisher waren immer einige Beilagen bei den PC DVD GTAs mit dabei. Ich hoffe, Rockstar macht es dieses mal auch wieder so.

benschy schrieb:
Hatte bis jetzt auch nie Probleme. Man darf sich nur nicht von zu niedrigen preisen blenden lassen und immer mit Verstand vorgehen.

Im Fall von GTA 5 ist es so, dass die meisten anderen Händler Retail-Keys anbieten. Dann darf ich mir (woher auch immer) die Spieldateien besorgen. Außerdem wird dann erst im März geliefert. Gibt es den Händler dann überhaupt noch?!? Ich finde das Risiko ist höher als bei nem Steam Gift. Das habe ich schließlich in der Bibliothek und kann es dann preloaden und zocken.
Außerdem bekomme ich so auch die Vorbestellerboni :D

die dateien kommen dann von rockstar direct

und alle offiziellen stores wird es auch im märz noch geben, da würde ich mir eher bei den anderen sorgen machen, nach 8 wochen buchst du keine paypal lastschrift mehr zurück .)

@blubbsde

wenn r nix anbietet dann werden die seriösen stores eben einen download link haben wie gamesload und nuuvem, man landet auf irgend einem ftp server, der diese stores bedient

Zuletzt bearbeitet:

Na ja. Sollte so sein. Ist aber auch schon mehr als einmal in der Vergangenheit nicht so gewesen. Das Keys verkauft wurden. Man dieses Spiel mit diesem Key nirgends offiziell herunter laden konnte und der Store es auch nicht tat.

Daher sagte ich ja, das sollte der Keyverkäufer beantworten. Ich gehe davon aus, dass R* keinen Download anbieten wird.

na all die ganzen, "tollen" stores der keyseiten bieten doch ftp an, da wird schon ne retail dvd draufliegen, und eventuell noch bissl malware driveby .)

Man wird sich ja auch das Spiel von jedem bekanntem Portal runterladen können, und mit dem Key dann das Spiel aktivieren.

An welche bekannten Portale denkst Du da?

An die, die man hier nicht unbedingt erwähnen sollte? :D

BlubbsDE schrieb:
Ich gehe davon aus, dass R* keinen Download anbieten wird.

Abwarten. Es folgt doch ein zusätzlicher Client, der mit dem Spiel Einzug hält. Von daher würde ich davon ausgehen.
Evtl kann man bald sämtliche Spiele über diesen runter laden. R* hat ja noch nichts über den neuen Client verlauten lassen. Nur dass dieser als Systemvoraussetzung für GTA 5 sein wird.

Dreamliner schrieb:
Mal ne Frage,bei Nuuvem kostet GTA 29€,man bekommt alle Vorbesteller Boni und SA als Uncut Version,wieso sollte man also noch warten?

Was heißt denn,dass das Spiel nicht bei Steam eingegeben werden kann? Wo soll man sonst das Spiel runterladen,wenn man den Key bekommt,wenn nicht bei Steam?

Naja, wenn du keine Steam-Version brauchst ist Nuuvem defintiv aktuell die beste Variante.

Ja,ich wollte aber mal den generellen Unterschied zwischen der Nuuvem und der Steam Version wissen.

Wenn der einzige Unterschied der ist,dass man das Spiel dann nicht bei Steam runterlädt,sondern woanders,dann stellt sich hier die Frage natürlich,wo man das Spiel dann runterlädt.

Höchstwahrscheinlich direkt über Rockstar.

rgsc ist ja noch ok, aber wenn sie die spieler wieder mit gfwl terrorisieren, dann ist feierabend. solche programme sind der blanke terror und nur entwickelt worden um die leute zu gängeln und zu nötigen.

der mist ist nur im wege. crapware die die welt nicht braucht. aber zum glück gibt es dafür cracks die den mist aushebeln bei gta4

Zuletzt bearbeitet:

AnfängerEi schrieb:
Abwarten. Es folgt doch ein zusätzlicher Client, der mit dem Spiel Einzug hält.

RGSC ist zwar als Overlay in aktuellen R* Titel eingebunden, aber es ist immer noch eine eigenständige Softwarekomponente, die auch einzeln installiert wird.

RGSC.jpg

Sicher weiß man das heute noch nicht. Aber ich denke, R* selbst wird das Spiel nicht als DL anbieten.

faszinierend an der retail politik: v über den social club, vorbesteller bonus san andreas aber trotzdem über steam....

This game will be delivered as a Rockstar Games Social Club redemption code. Customers will require a free Rockstar Games Social Club account to play.

Grand Theft Auto San Andreas will be provided as a Steam key.

wie auch immer, sry wenn ich nicht up to date bin, gta v wird nen serverbrowser oder einfach so matchmaking haben und man steam fürs zocken mit freunden/fremden nicht brauchen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich, ob der Vorbestellerbonus den Rockstar anbietet (1 Million GTA$ + 300k GTA$) auch in anderen Läden wie Saturn verfügbar sein wird. Einerseits hätte ich gern L.A. Noire + die zusätzlichen 300k GTA$, andererseits will ich unbedingt eine Retail Version des Spiels.

Heute konnte man mir in Saturn nicht weiterhelfen, weil der "Games-Mitarbeiter" seinen freien Tag hatte. :D
Ich probiere es morgen noch mal und kann dann hoffentlich berichten was Sache ist. Notfalls verzichte ich halt auf den zusätzlichen Content und bestell es direkt vor Ort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben