• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
subvision schrieb:
gestern bekam ich ne meldung: "die überprüfung des spielbesitzes dauert länger als gewöhnlich", kurz darauf wechselte das spiel in den story modus. hat das schon mal wer gehabt und muß ich mir irgendwelche sorgen machen?

passiert bei mir fast bei jedem start von gta. spiele aber auch nur offline. denke das die meldung kommt, weil die server wieder überlastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Habe ein Problem GTA nutzt nur 3GB Arbeitsspeicher, habe den 64BIT Flag nachgesehen der ist drin.
Ich habe 12Gb arbeitsspeicher.
Habe eine G19 und kann alles Live sehen was abgeht.
Es fängt sobald die 3GB Arbeitsspeicher erreicht sind an zu ruckeln.
Hab das Game Jetzt auf die SSD gepackt hab das spiel über STEAM.
Habe es bei keinem anderen Spiel.

Habe jetzt die auslagerungsdatei fest auf 18GB eingestellt werde es jetzt mal testen.


Hat das auch jemand?

Mein PC:
Windows 10 10102
I7 1366 @4,2Ghz
12GB DDR 3 2100Mhz
2x GTX 780 IT OC EDITION. IN SLI
3 Bilschirme in NVIDA Surround @5040x1050
Nvidia Geforce Driver: 352.63
 
haste den neuesten treiber für deine graka? ich weiß nicht, wie das bei NVIDIA ist, aber bei AMD löst der neue BETA treiber das ruckelproblem, mit GTA5.
 
ich denke, windows 10 ist längst nicht mehr so BETA, wie manche glauben und anderen vermitteln wollen. ich spreche aus eigener erfahrung.
 
Das von 12gb nur 3 genutzt werde ist sicher nicht normal und höre ich jetzt zum ersten mal.

Das Problem ist wie oft vor dem Rechner oder der Rechner selbst. Wenn das ein GTA Fehler wäre müsste man häufiger davon lesen wie z. B. Dieser 3dx Fehler oder GTAV exe crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass der Ichbinda sein VRAM mit dem Arbeitsspeicher verwechselt *duck*
 
Genau das ist mir auch direkt in den Sinn gekommen, HisN. :D
 
HisN und BillyTastic.
Nein ist schon Arbeitsspeicher Sehe im Task manager auf der G19 genau was ab geht und welche exe was verbraucht. sobald 2,990MB erreicht sind Ruckelts und es ist vorbei nach 2-3min.

Was ich schon probiert habe:
Als Admin Starten.

64Bit Flag nachgesehen ist gesetzt.

Andere Spiele getestet die gehen über 3Gb, Crysis 3=10GB (MOD),Cryengine 3=11GB.

Kompartiblität auf Windows 8 gestellt.


Alls nächstes zwinge ich Ihn in den Arbeitsspeicher mach die auslagerung komplett aus ;)



Hat noch wehr eine ide wie man GTA Zwingt ihn zu nutzen gbt es eine cfg wie bei crysis?

Jeder der hier wegen windows 10 Beta LABERT, ich bin im DX12 BETA Programm und hab die Final DX12 Runtimes. ich habe 0 Probleme mehr mit irgend welchen abstürzen oder so. auch der Fable Benschmark in Dx12 jetzt mal 1-2Stunden Laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 32 Bit? ;P
Ob Windows 10 top ist oder nicht, du hast das Problem, was definitiv am Windows liegen dürfte.
 
ICHBINDA schrieb:
Alls nächstes zwinge ich Ihn in den Arbeitsspeicher mach die auslagerung komplett aus ;)

unabhängig davon wie viel RAM du im System hast benötigt GTA V die Auslagerungsdatei. ist sie nicht vorhanden und soweit ich weiß mind. 4096 MB groß stürzts in schöner Regelmäßigkeit ab (so geschehen bei mir trotz 24GB ;))
 
autoshot schrieb:
unabhängig davon wie viel RAM du im System hast benötigt GTA V die Auslagerungsdatei. ist sie nicht vorhanden und soweit ich weiß mind. 4096 MB groß stürzts in schöner Regelmäßigkeit ab (so geschehen bei mir trotz 24GB ;))

Ich habe die Auslagerungsdatei schon lange deaktiviert und in GTA V noch keine Probleme aufgrund dessen gehabt.
 
ICHBINDA schrieb:
Jeder der hier wegen windows 10 Beta LABERT, ich bin im DX12 BETA Programm und hab die Final DX12 Runtimes. ich habe 0 Probleme mehr mit irgend welchen abstürzen oder so. auch der Fable Benschmark in Dx12 jetzt mal 1-2Stunden Laufen lassen.

Und wie läuft GTA V? :evillol: Windoofs 10 in nunmal noch in der BETA Phase ob du es glauben willst oder nicht. Und was bitte hat DX12 mit GTA zu tun? Ich wusste nicht das GTA V schon DX12 hat.

DonSerious schrieb:
Windows 10 32 Bit? ;P
Ob Windows 10 top ist oder nicht, du hast das Problem, was definitiv am Windows liegen dürfte.

+1

wäre ja jetzt auch nicht das erste mal hier im Thread das man von Problemen mit Windoof 10 und GTA V liest.

EDIT:

@Ichbinda

was denn nun? Klaut Windows dir Ram oder nutzt GTA nicht mehr als 3 GB? Ich dachte Crysis nutzt mehr als 11 GB. Also wird da nichts geklaut ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema taucht nahezu täglich auf. Die Auslagerungsdatei gehört nicht abgeschaltet. Egal, wie viel RAM man verbaut hat. Man kann sie auf eine feste Größe begrenzen, 2 oder auch 4 GB. Aber eben nicht ausschalten.

@ICHBINDA

und was soll uns das sagen? Auch wenn Du im DX 12 Beta Programm bist. Es gibt noch kein Spiel, was DX 12 nutzt. Und dann fällst auch Du mit DX 12 Beta auf den DX 11, DX 10 oder DX 9 Renderpfad zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Directx Paket ist FINAl egal welches Dx für windows 10.


So wieder zum Problem:
Memory Remaping bit es in meinem Bios nicht MB: GA-X58a-OC

Das muss ich heut spät abends anschauen ob jetzt das system das klaut muss leider zu nem Geburtstag GENERVT!!!!

viel leicht hat jemand noch ne idee. allso in MSCONFIG fest eingestellt geht nicht er schmeißt 12Gb raus und macht 0 rein nach nem neustart.

EDIT, nein wird nicht reserviert siehe ANHANG
Untitled.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ICHBINDA schrieb:
Das muss ich heut spät abends anschauen ob jetzt das system das klaut muss leider zu nem Geburtstag GENERVT!!!!

ICHBINDA schrieb:
Andere Spiele getestet die gehen über 3Gb, Crysis 3=10GB (MOD),Cryengine 3=11GB.

Kann doch dann garnicht dein Problem sein wenn andere Spiele mehr als 3GB verwenden. Das Problem in den Links die du gepostet hast ist das NIEMALS mehr als 3-4gb verwendet werden. Ausserdem nutzen die Win7 ;)
 
Schön, dass es Final ist. Nur nutzt immer noch kein Spiel bei Dir DX 12. Auch kein GTA V. Das nutzt DX 11 oder DX 10, je nachdem, was Du im Spiel eingestellt hast.

Das ist doch nichts neues und sollte ein Teilnehmer des DX 12 Beta Programms doch kennen. Windows 8 nutzt auch DX 11. Spielst Du aber ein Spiel, was das nicht beherrscht, dann gibt es ein Fallback auf Renderpfad 10 oder 9 oder noch tiefer. Je nach Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben