• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karbe
Das steht da auch nicht. Da steht, dass es NUR in den Kein-Kontakt-Rennen auf Fahrerskills ankommt, sonst eben nicht.

Bei Rennen in GTA 5 kommt es nur auf Fahrerskill an, wenn Kollisionen aus sind und es kein GTA Rennen ist. Ansonsten ist es mehr ein Death-Race

Lesen und Verstehen ist ja nicht jedermanns Sache...deine zumindest offenkundig nicht.

Sorry, dann war das mein Versehen.
Ich bezog mich auf diesen Beitrag:
Bei GTA Rennen kommt es nur auf Fahrerskill an, wenn Kollisionen aus sind und es kein GTA Rennen ist.

Bei Kein-Kontakt-Rennen bleibt logischerweise nur noch der Driving-Skill über, aber das ist halt wie Tischtennis mit einer Wand oder Fussball mit Bäumen.
Mit GTA hat das jedenfalls wenig zu tun.

Grüße

Wieso hat das denn wenig mit GTA zu tun? Ich wusste nicht das es das Hauptziel im Spiel ist andere zu rammen. Oder bekommst du mehr Geld und RP umso mehr du gerammt hast? Rammen hat in Rennen nichts zu suchen!

Der Automobilsport als Form des Motorsports umfasst alle Disziplinen und Wettbewerbe,die das möglichst schnelle oder geschickte Bewegen motorgetriebener und zumeist vierrädriger Fahrzeuge zum Ziel haben.

Blödsinn, es geht darum, als Erster über die Linie zu kommen. Um nichts anderes.

Offensichtlich spielst du das falsche Spiel.
GTA hat mit einer Motorsport-Simulation so viel zu tun, wie die Sims mit einem Ego-Shooter.

Grüße

Jo richtig als erster ins Ziel durch möglichst schnelles oder geschicktes Bewegen und nicht durch Asoziales Verhalten :lol:

Beantworte mir doch einfach mal die Frage... Wieso hat es in GTA nichts zu suchen? Gibt ja den Punkt "ohne Kontakt" nicht weil es in GTA nichts zu suchen hat.

Manche wollen eben Faire Rennen das ist nicht zu viel verlangt oder? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach: In den Kein-Kontakt-Rennen gibt es eben kein Kontakt, in allen anderen keinen Grund, sich über Kontakte zu beschweren.
Das hat nichts mit (Un-)Fairness zu tun, es ist einfach ein vollkommen legitimes Mittel in dieser Art von Rennen.

Grüße

NeverNice schrieb:
Manche wollen eben Faire Rennen das ist nicht zu viel verlangt oder? :freak:

Ich will auch so vieles und bekomme es nicht. Ich bleibe dabei, wer ein Rennen ohne Kollision haben will soll was anderes spielen oder die Kollision deaktivieren. Ansonsten ist das Rammen des Gegner eins probates Mittel um als erster über die Ziellinie zu fahren.

Eben. Ists im Spiel gehörts dazu... Ist ja wie damals als manche im Multiplayer bei Generals die Regel einbringen wollten keine Superwaffen zu bauen...

So kann man das aber auch nicht sehen ...

Bei nem Simulator wie iRacing sind Crashs auch im Spiel. Wäre ja auch Blöd wenn ne Simulation keine Crashs hat. GEHÖRT also auch zum Spiel trotzdem muss man nicht wie ne gesengte Sau fahren. Bei nem Flugzeug Simulator sind auch Crashs mit im Spiel trotzdem ist es nicht Ziel sein Flugzeug zu Crashen oder?

Aber ich rede vor ne Wand und bin wohl der einzige den die Crasher Kiddys aufm Keks gehen.

PS:

Mich haben 2 Leute bei einer Mission ständig übern haufen gefahren und mich so gekillt. Ist im Spiel enthalten aber das ist doch kein umgang. Oder so ein Vogel der in ner Mission mit seinem Savage startet und meinen Kaputt ballert. Die möglichkeit besteht also MUSS ich sowas machen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich machen die Rennen mit Kontakt einfach viel mehr Spaß, selbst wenn ich dadurch verlieren sollte :).

Edit: Natürlich musst du das nicht auch machen nur weil man es im Spiel machen kann. Aber beschweren braucht man sich dann auch nicht finde ich..

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl meine Art. Ich hasse verlieren :D

EDIT: Ich beschwere mich ja auch nicht. Ich sagte ja ich fahre wenn dann Rennen ohne Kollision. Ich finde nur nicht das es zum Spiel gehört! Ja die möglichkeit ist vorhanden das ist richtig aber es heisst PUNKT zu PUNKT Rennen.

Wenn man sich Crashen will und kein Rennen will dann sollte man halt den Modus GTA Rennen Spielen. Ohne Kollision ist halt ne Scheiss Lösung weil es genauso wäre als würde ich gegen nen Geist fahren.

Wer also Crashen will GTA Rennen. Wer normal Fahren möchte eben normale Punkt zu Punkt Rennen. Aber ne ...

Es gibt halt welche die nur am Rennen teilnehmen um andere zu ärgern. Im grunde wollen die garkein Rennen fahren. Und solche Spieler gehören nicht in ein Rennen. Man könnte es so vergleichen wie jemand der eine Mission startet aber dann nicht die Mission macht sondern Bullen killt oder andere Spieler von der Mission abhält. Jo die möglichkeit ist vorhanden aber so macht man keine Missionen.

Wie ich halt schon geschrieben habe ist ohne Kollision keine Alternative. Ich möchte etwas anspruchsvollere Rennen Fahren mit Windschatten und Riskanten überhollmanövern. Aber ist ja leider nicht möglich weil die meisten einfach nur scheisse bauen beim Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice, ich seh das so, wie du. leider spiegelt die gesellschaft ingame in GTA online nur mehr die asoziale ellenbogengesellschaft, in der wir tatsächlich leben. andere spieler ärgern, gut auf den punkt gebracht. das ist genau das, was mich an GTAO so stört. ich hoffe, es kommt nicht in echt mal zu ner apokalypse in deutschland, denn dann schlagen wir uns allen gegenseitig den schädel ein, für ne dose bohnen.

Insgesamt sollte Rockstar endlich mal eine Filterfunktion einführen, so dass man VORAB einstellen kann welche Art von Rennen man grundsätzlich fahren will (Kontakt, kein-Kontakt usw) und das sollte dann auch nicht vom Host in der Lobby geändert werden können.

Alternativ könnte man ALLEN Leuten in der Lobby eine Möglichkeit geben, ihr bevorzugter Renn-Modus einstellen zu können. Der Modus der von den meisten eingestellt ist, wird dann gefahren.
DAS wäre fair.

Karbe schrieb:
...
Offensichtlich spielst du das falsche Spiel.
GTA hat mit einer Motorsport-Simulation so viel zu tun, wie die Sims mit einem Ego-Shooter.
...
sorry, aber soviel heiße Luft kommt normaler Weise nur aus meinem Fön.
Toleranz ist immernoch keine Einbahnstraße?
Vielleicht lernst du auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die in GTA die Rennen sauber fahren wollen?
Es soll ja auch Leute geben, die keine 14 mehr sind und sich nicht wie geistesgestört benehmen wollen?
GTA ist nicht nur Kiddies vorbehalten!
Vielleicht akzeptieren die anderen dann auch deine streitbare Vorstellung von einem "guten Rennen"?

In GTA gibt es ausnahmlos immer einen Vollpfosten, der als letzter UNBEDINGT den Vorletzten rammen muss, damit alle andere davon rasen. Soviel Idiotie ist nicht auszuhalten.

Kein-Kontakt-Rennen wurde erst vor einiger Zeit eingeführt! Wohl aus gutem Grund, weil viele sich über die Ramming-Idioten beschwert haben. Ohne Kontakt sind Rennen recht eintönig, projizieren aber die Fahrskills sehr objektiv!

Was mir persönlich tierisch auf den Zeiger geht, ist das "Aufholen".
Das ist das beknackste was es gibt. Als Führender wird man sofort gedrosselt, damit die anderen einen einholen können.
Man wird also dafür bestraft, gut zu fahren? wie bescheuert ist das denn?
80-90% gewinnen die 2. oder 3. Der Führende verliert fast ausnahmslos.

TrueDespair schrieb:
Aso, dass meinst du. Ja, da hab ich mir auch schon etwas die Zähne ausgebissen, deswegen steht bei mir auch bald entweder 4K DSR oder 4K nativ an :)

Für 38xx*2160 hat meine Grafikkarte aber zu wenig Leistung. Selbst 2560*1440 ohne MSAA braucht mehr Leistung als Full-HD mit 2*MSAA. Letzteres unterbindet das Gekrissel auch noch besser.

NeverNice schrieb:
@Banger

Wie kann man denn das Fahrverhalten vom Carbonizzare und Massarco schlecht finden? :freak: Die beiden Fahren sich sowas von geil! In Rennen bin ich damit immer erster. Mit dem Massacro Rennwagen ziehe ich sogar voll getunte Adder und Entity's ab!

1. Das Fahrverhalten vom Massacro finde ich auch gar nicht schlecht.
2. Der Carbonizzare taugt trotzdem nichts in engen Strecken. Fährt sich auf der Map "Censorship"* grausig. Die gewinne ich meistens nur, weil ich die ebenfalls vorhanden Loopings seltener verhaue.
*Die hieß vorher "Bi Sexual Loopings" oder so ähnlich, aber Zensursula hat Rockstar Games infiltriert.

NeverNice schrieb:
Es gibt ja leider niemanden der Respektvoll fährt ohne zu Rammen ... dafür muss man wohl leider nen Simulator Spielen wo Kollisionen bestraft werden. So ist es einfach nur absolut zum :kotz:

Wenn ich auf Lobbies mit Kollision bin, vermeide ich die möglichst. Wenn ich Host bin, stelle ich diesen Mist immer ab! :rolleyes:

Jap, vor allem kommt dann der zweite an und tippt nur kurz das Heck an, schon dreht man sich und hat verloren.

Cevaxtr schrieb:
sorry, aber soviel heiße Luft kommt normaler Weise nur aus meinem Fön.
Toleranz ist immernoch keine Einbahnstraße?
Vielleicht lernst du auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die in GTA die Rennen sauber fahren wollen?
Es soll ja auch Leute geben, die keine 14 mehr sind und sich nicht wie geistesgestört benehmen wollen?
GTA ist nicht nur Kiddies vorbehalten!

In GTA gibt es ausnahmlos immer einen Vollpfosten
Redet von Toleranz, um dann Vorurteil an Vorurteil zu reihen.
Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl.

Die Heulsusen aus dem Rennen zu kegeln wird mir wohl fortan noch mehr Freude bereiten :lol:

Grüße

Karbe schrieb:
Die Heulsusen aus dem Rennen zu kegeln wird mir wohl fortan noch mehr Freude bereiten :lol:
ja, und die selben Leute heulen dann den Voicechat zu, weil sie sich dabei selbst ausgekegelt haben.
Ist ja immer das selbe, wenn Kiddies im Real life ihre hormonbedingten Agressionen nicht anderweitig entladen können...

Wird man eigentlich als Verlierer gewertet, wenn man das Kindergartenrennen "quittet"? Wird man als Verlierer gewertet, wenn das Spiel währenddessen wegen des negativ-legendären "ERR_GFX_3D3_INIT" abstürzt?

mfJade schrieb:
Jap, vor allem kommt dann der zweite an und tippt nur kurz das Heck an, schon dreht man sich und hat verloren.

Gott, genau das ist Standard in jedem Rennen. Die Autos wiegen einfach zu wenig und vor allem schleudert man bei geringsten Bewegungen in alle Richtungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben