• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich aber nur 80.000$ abbekommen, wo ich daneben stand. Der Cheater ist dann verschwunden und die restlichen Geldsäcke lagen da noch 5 Minuten und sind dann verschwunden.

@Cevaxtr
Du hast mich jetzt doch dazu gezwungen dir den Beweis doch auf den Tisch (youtube) zu legen.
Ich kann es wieder reproduzieren. Ruckler, Lags und ein träges Menü das teilweise völlig spinnt, ohne v-Sync.

Es interessiert mich nicht wirklich warum das Problem besteht. Es ist aus logischer Sichtweise für uns wohl auch nicht nachvollziehbar, doch durch aktivieren von v-Sync sind die Ruckler und lags weg - genauso wie ich es auch mehr mals geschildert habe. Ich hoffe doch, dass du jetzt endlich damit abschliessen kannst ;)

Deine pauschale Aussage unterstellt dem Spiel, es würde nur mit vSync ordentlich laufen, was nun mal falsch ist.[...]deswegen ist die pauschale Behauptung/Empfehlung vSync immer einzuschalten, für die Tonne

Von daher ist deine Aussage "GTA 5 hat teils üble Probleme, wenn vSync deaktiviert ist" falsch.

nochmal:
vSync ist eine <Zusatzfunktion> [...] Ein Spiel / GTA ist NICHT auf vSync angewiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=HT1tXyMh9Jg&feature=youtu.be

Ich finde dein Video ist ziemlich übertrieben und realitäsfremd. Eigentlich machst du nichts anders als den speicher vollrammeln durch das dauernde Drehen der Kamera und beschwerst dich dann wenn das menü etwas "laggt".

Das ist nicht sehr realitätsnah und wird 99% wohl so nie passieren. Ich finde es echt immer super wenn irgendwelche Leute mit extrembeispielen was zum motzen haben.

AbGedreht schrieb:
Habe, wie schon einmal hier erwähnt, 30mio von nem Hacker bekommen, das war vor knapp 1-2 Wochen :D
Habe das meiste ausgegeben, besitze aber immer noch knapp 20Mio.
Mit Konsequenzen wirst du wohl nicht zu rechnen haben, allerdings ist mir die Motivation bisschen flöten gegangen ;)

Ich hab noch nicht einen dollar bekommen von einem Hacker. Die meisten verbringen ihre Zeit damit mich zu nerven indem sie dauernd npcs spawnen die mein game crashen sollen oder mich im passivmodus töten und es als selbstmord darstellen. Solche Geldsäcke habe ich noch nie gesehen.

Interessant ist die Aussage mit der Motivation. Ich habe mir aktuell 5 mio erarbeitet und 2 garagen voll gemoddeten Autos sowie 2 wohnungen (eine luxus und eine normale) und hab jetzt schon mit den 5 mio kaum mehr motivation. Ich mache nur die tagesziele und vielleicht eine runde heists mit gescheiten leuten. Wenn die leute rumgimpen (was leider oft passiert) dann leave ich direkt wieder

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Ruckler, Lags und ein träges Menü das teilweise völlig spinnt, ohne v-Sync
Du liebe Zeit (!)
Schau dir bitte mal deine Einstellungen an!
Du hast grad mal 1024MB Grafikspeicher, ignorierst aber die vorgeschlagene Begrenzung und pumpst auf 1837MB mit 4xMSAA.
Rötlicher kann dein Warnbalken nun wirklich nicht mehr werden.

Wenn du dein System so dermaßen zum schwitzen bringst, ist es kein Wunder dass es laggt! Auch im MENU
Denn die Grafikeinstellungen wirken sich auch auf das MENU aus.
In DEINEM Fall funktioniert das vSync als "Problemlöser", weil es quasi als Framelimiter fungiert und die Graka dadurch weniger zu rendern hat!

Das ist genauso als ob man sein eigenes System auf 10GHZ Taktet um dann zu behaupten, dass jeder Rechner eine Stickstoffkühlung braucht!

Nochmal:
Dein System ist keine Referenz für alle Systeme und deswegen ist deine Behauptung, GTA würde vSync brauchen immer noch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Niceguys schrieb:
Ich finde dein Video ist ziemlich übertrieben und realitäsfremd. Eigentlich machst du nichts anders als den speicher vollrammeln durch das dauernde Drehen der Kamera und beschwerst dich dann wenn das menü etwas "laggt".

Das ist nicht sehr realitätsnah und wird 99% wohl so nie passieren. Ich finde es echt immer super wenn irgendwelche Leute mit extrembeispielen was zum motzen haben.

Und dass das Problem durch aktivieren behoben ist, scheint dir dabei völlig aus dem Sinn verloren^^

@Cevactr
Wenn v-Sync aktiviert und das Problem nicht mehr vorhanden ist, ist der Speicher dann weniger ausgelastet?

Ausserdem sind das nicht mal die Settings die ich beim zocken fahre. Ich spiele mit einer Auslastung von knapp 2GB.
Das spielt aber überhaupt keine Rolle das ganze.

Nur euch zu liebe hab ich das ganze jetzt noch mal aufgenommen und geschaut, dass die Auslastung nur 1GB beträgt und somit weniger als VRAM vorhanden ist. Das ändert nur leider nix am Problem^^
Ich hoffe das tut euch jetzt nicht so weh :P

https://www.youtube.com/watch?v=X9Gv7XfrLSU&feature=youtu.be

ganz im gegenteil. Ohne vsync läuft das Spiel besser.

@ VSync Problematik: Ich hab exakt die selben Probleme, wenn ich VSync deaktiviere. Hängende Menüs, Karten, Ruckler im Spiel und ich hab grad mal ne VRAM Auslastung von 2353/3072 MB. Ohne VSync läuft bei mir gar nichts.

Hat noch jemand Probleme mit GTA Online? Bei mir ist ständig der Rockstar Spieleservice und Cloudserver down. Man regt mich das Spiel wieder auf...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es hin und wieder komplett Diconnects, dass äußert sich darin das links alle Spieler die Lobby verlassen :freak:

Diese Meldung, dass der Cloud Server down ist, kommt nur durch den Fehler wiederum von oben, wenn ich eine neue Session joine (In der auch Spieler online sind)

Und schon wieder war es eine Cheater-Lobby. Direkt mal einen Radlader längerer Zeit in meiner Garage gehabt, der später von alleine verschwand. Den Leichenwagen mit Weißwandreifen und Unterbodenbeleuchtung eines Mitspielers habe ich auch als Cheat vermutet, aber den kriegt man auch legal.

AnfängerEi schrieb:
@Cevactr
Wenn v-Sync aktiviert und das Problem nicht mehr vorhanden ist, ist der Speicher dann weniger ausgelastet?
JA! das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären!

vSync:
Vertical synchronization is an option used to prevent screen tearing
Vsync makes the graphics adapter wait for the monitor [..]
This has the positive side effect of limiting the FPS the computer has to draw [...] which saves resources.
Unfortunately Vsync can also increase input lag.
Deutsch: vSync instruiert die Graka auf den Monitor zu warten!
Nebeneffekt ist, dass die FPS die der Rechner rendern muss heruntergeschraubt wird und so Ressourcen gespart wird!

Kurz: vSync nur nutzen wenn es nicht anders geht, weil es input lags verursacht!
Der eleganteste Weg vSync zu nutzen, ist das adaptive vSync in der NVIDIA-Systemsteuerung zu nutzen und dafür die interne vSync-Einstellung des Spiel abzuschalten.
Adaptiv bedeutet: Aktivierung nur bei Bedarf

BTW: Du hast bei dir z.B. RAW-Input eingestellt. Man könnte auch Direct-Input ausprobieren, was z.B. bei mir deutlich flüssiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Cevaxtr
Weißt du überhaupt was du erzählst?
Hast du auch mal geschaut wie viel fps ich überhaupt habe?
In beiden Videos liege ich fast immer unterhalb 60fps.
V-Sync kostet zudem noch Leistung und dennoch gibt es keinen Unterschied zu den fps wenn v-Sync an oder aus ist.
Dann willst du allen ernstes erzählen, dass die Hardware zu schwach ist für 720p, wenn alles deaktiviert ist?

Mal noch ne kleine Randinfo. In einem andren Thread hab ich geschrieben, dass ich seit einigen Tagen auch ohne v-Sync in fHD keine Probleme mehr habe und leider den Fall hier nicht mehr reproduzieren kann. Bis mir einfiel, dass ich zuvor in 1600x900 spielte. Sprich, wenn ich eine niedrigere Auflösung schalte trifft mich das Problem. Dabei ist es egal ob ich 400p, 900p oder sonst was einstelle.

Ich hätte das von anfang an hier schon erwähnen sollen, dass es bei mir in fHD nicht zutrifft, aber ich konnte ja nicht wissen, dass du dich hier so daran aufhängst. Du willst einfach nicht einsehen, dass bei einigen zwingend v-Sync aktiviert sein muss. So hat sich zB Yuuri dazu gemeldet und genau das bestätigt, was du vehement dementieren willst.
Das ist echt nicht mehr lustig mit dir.
Du ignorierst seine Aussage und gehst weiterhin gegen mich vor. Sollte ich das persönlich nehmen?

BTW: Du hast bei dir z.B. RAW-Input eingestellt. Man könnte auch Direct-Input ausprobieren, was z.B. bei mir deutlich flüssiger ist!

Wie unschwer zu erkennen ist spiele ich mit einem Controller. Wozu sollte ich also die Mauseinstellung ändern, wenn ich sie gar nicht benutze? Zumal es überhaupt keinen Unterschied macht ob ich mit der Maus umschaue oder mit dem Pad.
Das wäre ja so wie wenn ich eine Busfahrkarte kaufe obwohl ich mit nem Moped neben her fahre, um mal deine Vergleiche aufzurollen ;)
Macht keinen Sinn, oder?

welche Einstellungen DU für DEIN System brauchst, tangiert mich und alle anderen hier peripher.
Es ging und geht mir einzig um deine <immer noch> schwachsinne Behauptung GTA würde nur mit vSync laufen!

AnfängerEi schrieb:
vSync würde ich auf jeden Fall aktivieren. GTA 5 hat teils üble Probleme, wenn das deaktiviert ist.

Diese Behauptung verbreitet dummes Halbwissen und gehört nicht in ein Computerforum.
Aber das verstehst du sicher auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du interpretierst einfach dummes zeug hinein. Zitierst meine Aussage noch und stellst Behauptungen auf.

Wo passt meine Aussage jetzt nicht?
Sie trifft doch zumindest auf mich 8gewissermassen) zu und auf Yuuri und wer weiß bei wem noch so alles. Hab im Netz einige gelesen, dass sie v-Sync aktivieren müssen. Interessiert dich aber nicht.
Hab das mit 2 Videos sogar noch bewiesen und du wirfst mir immer noch vor ich lüge und verbreite Halbwissen. Fakt ist doch dass ich die ganze Zeit recht damit habe, dass deaktivierter v-Sync übelst Probleme machen kann!

Ich kann nichts dafür wenn du irgend was in meine Aussagen hinein interpretierst.
Es bringt keine Nachteile, nur Vorteile, wenn v-Sync an ist. Das bisschen Performance, was es kostet ist das Tearing nicht wert! Was regst du dich also auf, wenn ich einen Vorschlag mache?
Ich schrieb doch, dass es teilweise Probleme macht, wenn v-Sync aus ist. Nicht immer und auch nicht das man unbedingt das an haben muss. Nur, dass es sehr ratsam ist.

Und jetzt ist bitte Schluß damit.
Du musst nicht noch beleidigend werden, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Also troll dich wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann Input lag geben, muss aber nicht. Das kann man meist zum großem Teil kompensieren mit Treibereinstellungen.
Mach ruhig weiter^^ Landet eh im Aquarium, da man deine Provokationen und mein Kontra hier nicht braucht. Mach dich nicht lächerlicher als ohnehin schon.
Ausser Behauptungen aufstellen, Aussagen verdrehen bzw anders deuten und andere versuchen lächerlich zu machen bringst du wohl leider nichts anderes auf die Reihe.

€dit:

Ich gehe auf keine weiteren Kindereien mehr von dir ein. Es wurde von meiner Seite aus alles nötige gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon V-Sync dann über die Nvidia Systemsteuerung auf Adaptiv und nicht ingame. Das bringt schon was

Ob V-Sync oder kein V-Sync, läuft bei mir beides gleich schlecht. Die negativ-legendäre Fehlermeldung kommt bei beiden Varianten. Außerdem bugt sich V-Sync manchmal bei 30FPS fest, wofür ich nur das adaptive vom Treiber anschalte. Spart bisschen Temperatur und Lüfterdrehzahl.

Kann das sein, dass im Spiel die Hz Angabe nicht passt? Evtl bist auch du vom 59Hz-bug betroffen. Versuche mal den rahmenlosen Fenstermodus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben