• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Erklär ich dir doch gerne!

1 = aktueller Reifenverschleiß. Fängt bei 0 an und geht bis 60, ab 30 funkt die Box dich an das deine Reifen nachlassen. Meiner Meinung nach kann man bis 20-25 gute Rundenzeiten hinlegen. Eine Einheit für diesen Wert gibt es wohl nicht.. :/

2 = Reifentemperatur in °C. Gemessen wird dabei die Temp Aussen in der Mitte und Innen der Lauffläche. Temperatur sollte so zwischen 80-100! liegen. Reifeninnnen sollte immer am wärmsten sein, aussen am kältesten. Optimal ist eine Unterschied von rund 7-8°. Ist die Temperatur in der Mitte höher als aussen und innen hast du zu viel Luftdruck, ist die Temperatur in der Mitte tiefer als aussen hast du zu wenig Luftdruck. Verbremser und Abflüge ins Kies oder auf die Wiese verfälschen natürlich das Ergebnis! Bei unterschiedlichem Druck kann natürlich auch zu viel oder zu sehr Sturz die Ursache sein ;)

3 = weiß ich grad gar nicht :/ Muss ich nochmal schauen

4 = momentane Geschwindigkeit, drunter die aktuelle Drehzahl

Die Temperaturen unter dem Druck geben die Bremsentemperatur an, sie sollte maximal um die 500° liegen, wird die Bremse wärme Kühleröffnung vergrößern!

Wasser und Öl sollten bei maximal 100°-110° liegen, aber auch so dich drunter wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und beim testen von verschiedenen Setups daran denken, dass 2 Runden nicht aussagekräftig sind. Ein Setup sollte man schon 10 Runden oder mehr testen um verlässliche Daten zu bekommen.

Shadow86 schrieb:
1
Das Tool ist echt super, das Spiel auf meinem Samsung 931BF, die "Telemetrie" auf meinem Samsung 930BF, leider schaut man zu selten wirklich richtig drauf, wenn dann nur auf den (sehr) langen Geraden wie in Spa nach der Eau Rouge, kam nun schon auf die Idee meinem Kollegen einfach ein Headset zu geben der mir dann immer die Daten übermittelt!
X-D.png
Da es ja auch übers LAN arbeitet, sollte es sogar möglich sein mit Hilfe von Hamachi über VPN-Tunnel das auch übers Internet arbeiten zu lassen. Somit könnte dein Kumpel sogar von sich zuhause den Boxenfunk machen! :D

Ich wollt vorhin mal den Norisring vom ersten Post installieren, danach startet GTR2 net mehr, wenn ich ihn wieda deinstalliere geits wieder, gibts da was zu beachten ?

Bei mir ist der Rechner abgschmiert - außerdem hat mich einer, der aus der Boxengasse kam bei meiner schnellen Runde zu einer Fahrt in die Wand gedrängt :/

Wozu wohl die komisch blau leuchtenden Ampeln an den Boxengassen-Ausfahrten sind...

löl? Ich hab mir grad mal 10tacles 1. Post hier angesehen - gute Arbeit nebenbei! - und mir fiel durch Zufall auf, daß mein Video von unserem Norisring-Rennen bei rapidshare gelöscht ist, da es länger nicht mehr runtergeladen wurde. In der FAQ von rapidshare steht allerdings daß dafür 30 Tage vergangen sein müssen.
Was feiern die denn bitte da?

@ White: die zeigen dir an, daß du Gesellschaft auf der Strecke bekommst. ;) die blinken immer dann wenn sich einer auf der Geraden neben der Box befindet.
Crap, ich hätte mal dein ganzes Posting im Kontext lesen sollen. Nimm es als rethorische Antwort auf die rethorische Frage. :D

Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP schrieb:
Bei mir ist der Rechner abgschmiert - außerdem hat mich einer, der aus der Boxengasse kam bei meiner schnellen Runde zu einer Fahrt in die Wand gedrängt :/

das war ich :( , da war aba kein blaues Licht ;)

Server closed

Ja das public war wieder mehr oder weniger unnötig. Gestartet sind 11 Leute im Ziel waren es dann noch 4 :mad:
2 Deppen haben auf Donigton wieder nur scheiß gemacht.
Crag war aber am geilsten, ab der 3-4 Runde ist er nur noch mit nem langen weisen Rauchschweif um die Strecke gefahren. Aber er hat es tatsächlich bis ins Ziel geschafft! Respekt.

Nach 20 Runden Donington National sind meine Reifen noch alle Tip Top in Ordnung, hätte fast nochmal 20 Runden fahren können. Die weichen Slicks halten echt sehr viel aus!

@Sub, wo fährst du in letzter Zeit? Warst schon lange nimmer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, gestern wäre ich beim GTR4U-Rennen ja gern dabei gewesen, aber Slots waren alle reserviert.
Heute wollte ich eigentlich auch unbedingt bei euch mitmachen. :( Aber ich mußte noch nen News-Artikel tippern (kommt zwar dann doch evtl. erst morgen, übermorgen aber naja).
Versuch aber jetzt wieder mitzumachen...

Ja das Rennen vorhin mit 10tacle auf dem kurzen Abschnitt von Spanien (kA wie die Strecke heißt) hat richtig Laune gemacht.

Ich weiß aber leider nicht, welchen Porsche ich da nach meinem Dreher übersehen hab. Den hab ich nämlich ungewollter Weise in die Bande gewzungen, weil hinter 10tacle eigentlich alles frei war. Aber mein Wagen kam nicht aus der Tüte und mitmal rauscht ein funkender Porsche die Wand entlang.

Großes sorry nochmal!

Aber ich hab ja trotz 5 Sekunden Rückstand wieder aufgeholt und sogar noch gewonnen.

Trotzdem - niewieder public!!!! Bitte!!!!!!! :)

Das war echt grausam.

Ach und THC - wenn da keine Lichter waren, dann tut es mir leid. War sowieso blöde mit den ganzen Public-Gesockse.

Ich kann momentan leider nicht bis spät abends spielen, da meine Schwester (ein Zimmer weiter) wieder Frühschicht hat. Und dieser tolle FF-Motor brüllt wie am Spieß, wenn ich den Wagen durch die Kurven peitsche. Das geht nunmal nicht. Und ohne FF fährt sich das ganze wie Pudding mit Wasser :freak:

10tacle schrieb:
Server closed

Ja das public war wieder mehr oder weniger unnötig. Gestartet sind 11 Leute im Ziel waren es nur noch 4

Leute Sorry das ich nicht kommen konnte aber ich hab so merkwürdige Internetausfälle so 20 min nach Windows start hab ich plötzlich kein Internet mehr und wenn ich das Netzwerk Deaktiviere und es wieder Aktivieren will kommt entwerder Blauer Bildschirm "Windows wurde aus sicherheistgründen..." oder es geht einfach nicht zu Starten aber heute^^ fahr ich wieder mit freu mich schon.
Dann sinds wenigstens 5 im Ziel nicht 4 ;)

na Gott sei Dank, mein Fernbleiben beim heutigen Rennen war doch nicht ganz umsonst. :D -> News-Artikel
Nur dat mit der Autoren-Angabe is ärgerlich... So nach dem Motto eines bekannten Werbespots: "Und wer hats geschrieben? - Nen anderer" ;)
Aber das macht der Tommy bei meinen Beiträgen ja auch immer gerne...

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Jetzt hab ich es, 3. ist der aktuell eingelegte Gang!

Was ein lustiger Screenshot :D

das tool ist hammer!! THX :) hab es am lappi drauf der rechts von mir steht und somit schön im blickfeld :) funkt 1a über netzwerk :)
wenn ich mir ein wheel leisten kann (altes is gestorben :() dann bin ich auch dabei :) mit tasta macht das game keinen spass :rolleyes:

Macht ihr heute wieder ein Rennen?
Ich fahre auf jeden fall mit aber wäre es ein Problem das Rennen etwas früher zu starten?
Am liebsten schon um halb 7 oder um 7.

Zurück
Oben