• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Nein! muss ich widersprechen!

Der F1 07 Mod hat nen Reifen bug...

Und zwar in der Cockpit sicht sind keine Vorderräder zu sehen...

Du musst nur, wie bei der Installation beschrieben, in der Konfigurationsdatei die Ansicht der Reifen einschalten. Der Text ist zwar auf franzmännisch, aber was man da machen muss, liest man trotzdem raus. Ich habs gemacht, und ich hab Reifen in der Cockpitansicht.

Was mir eher missfällt: ist man in der Cockpitansicht, und dreht sich nur unweit nach links oder rechts, hört das Cockpit ganz auf. Das ist ein richtiges Problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol wusste ich nicht... erklär mal genauer fürn doofen deutschen!^^

3) Changer : Wheels Visible In Cockpit="0" par: "1" dans [ Graphic Options ] du fichier GTR2\userdata\"Nom"\"Nom".plr ("Nom": celui de votre profil)

...steht in der Install-Readme.

Also: Wheels Visible In Cockpit="0" auf Wheels Visible In Cockpit="1" ändern, und zwar in der Datei GTR2\userdata\"Profilname"\"Profilname".plr unter dem Punkt [Graphics Options].

die Texte sind doch auch in englisch dabei...

Ich hab noch eine Frage zum F1 2007 Mod. Und zwar hab ich die Datein ersetzt und den Eintrag geändert, aber wenn ich dann GTR2 starte, hat sich nix geändert. Keine Spur von F1 wägen nix.. Alles so wie vorher... Was mach ich falsch?

hätten die mal nen gescheiten Server wär das ganze etwas besser .. bzw irgendwo das ganze hosten lassen :(

-_- schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum F1 2007 Mod. Und zwar hab ich die Datein ersetzt und den Eintrag geändert, aber wenn ich dann GTR2 starte, hat sich nix geändert. Keine Spur von F1 wägen nix.. Alles so wie vorher... Was mach ich falsch?

Hast du auch die Wagenkategorie geändert? Weil die F1'er zähln ja ned zu den normalen Rennwagen, die haben ne eigene Kategorie.

Oh da ist es ja ^^
Hab das Spiel erst seit ein paar tagen dachte da kommt noch ein Punkt unter den 2003/04 ern dazu. Aber danke für die hilfe.

Da habe ich jetzt noch ein kleines Problem:
Und zwar schemieste das Spiel mich beim Laden einiger Strecken, einfach auf den Desktop.
ZB: bei Dubai oder Monza. Aber wie gesagt nicht bei allen... Woran liegt das??

Danke AndrewPoison!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte ;)

Weiß zufällig jemand obs nen WTCC bzw. DTM Mod gibt? Ich hab die Rennstreche "Macau" gefunden, jetzt noch die komplette WTCC Rennserie im GTR² .. und ich bin im Himmel ;) .. also falls jemand irgendwas weiß, bitte posten ^^

Gruß Drachton

@testeron
danke fürs auflisten dieser sehr guten Seiten!! ... bin aufn paar sehr gute Sachen gestoßfen ;)
Suche noch dringend gute Fahrzeugmodelle von "Opel" ;) find leider nix :(

Zuletzt bearbeitet:
So ich stelle hier mal ne Frage rein, die hier eigentlich nicht her gehört. Allerdings ist es wahrschienlicher dass jemand aus diesem Thread darauf antworten kann :D
Es geht ganz einfach darum, ob jemand von euch Test Drive Unlimited gespielt hat. Ich finde die Fahrzeugauswahl dort nämlich genial, allerdings fürchte ich, dass ich nach dem GTR2 Fahrphysik-Paradies in der TUD-Arcarde-Hölle landen würde. Und was bringt einem nen schöner SLR oder ne Shelby Cobra, wenn die sich fährt wie nen Schlauchboot ...

Also falls es wer schon gezockt hat (auf PC) empfelenswert oder nicht? Vor allem Infos zur Steuerung sind erwünscht.

Danke.

Ich zock' eigentlich lieber Simulationen als die Arcaderacer, NFS hat ja früher auch noch Spass
gemacht, bis dieses Underground Übel über die Serie gekommen ist :P

TDU macht das schon besser, die "Physik" der Fahrzeuge ist schon was anderes als bei den
neuen NFS Teilen, mit Lenkrad (Momo) macht das schon Spass. Viele haben zwar Probleme mit
TDU (siehe Sammler), aber bei mir läufts jetzt schon ne ganze Weile problemlos. Nutzt man nur
die Cockpitansicht und schaltet manuell, fährt sich das ganz gut. Bei hohen Geschwindigkeiten
ist das Fahrverhalten der Wagen zwar teilweise fragwürdig, aber dass ist imho ein Arcade Racer.
Die Steurung lässt sich komplett anpassen, aber die Feineinstellungen,
der verschiedenen Controller, könnten etwas umfangreicher sein.

Mal ausprobieren solltest Du es auf jeden Fall (Videothek). ;)

Ich habs schon nen bissken gezockt...
Ich als Extrem-Simfanatiker kann nur sagen dass es entgegen den Schwärmereien der TDU-Fans natürlich alles andere als realistisch ist. Es ist einfach mehr ein modernes Need for Speed "in gut". ;)
Klar, einige Karren sind schon etwas schwieriger zu beherrschen, was dem Game aber deshalb noch keinerlei Anspruch auf Realismus offeriert.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig - und man kann sagen ein hochwertiges Lenkrad wie Logitech Momo / G25... wie Perlen für die Säue. Denn: Die Steuerung ist zu unsauber. Das Lenkverhalten läßt sich einfach nicht vernünftig regeln, so dass es vorkommen kann dass man um nicht beim geringsten Einlenken schon in der Planke zu hängen die Empfindlichkeit derart weit runterregeln muss, dass man beim vollen Einschlag einen zu weiten Wendekreis hat.
Auch das Gas- und Bremspedal läßt sich nicht vernünftig bis gar nicht einstellen, so dass man eigentlich immer nur beinahe Vollgas oder Vollbremse hat.
Dennoch muss man sagen dass sich das Game bockt und durchaus empfehlenswert ist. Die Fahrzeugauswahl, die Soundengine, die Grafik und die Freiheit bügeln einfach viel aus.

Danke für die schnellen Antworten ich frag mal andersherum: Die Steuerung ist zwischen NFS und GTR anzusiedeln, ohne große ausreißer? Wenn es nämlich der ähnlich oder besser der Steuerung von NFS MW ist, dann finde ich das durchaus erträglich. Denn wenn man sich solche videos anguckt wirkt es doch einiges schlimmer/schlechter als NFS. Obwohl mir das Auto und der Sound schon sehr gefallen. Ehrlich gesagt würde ich das Spiel auch mehr zum "Cruisen" kaufen, denn für nen richtiges Rennen hab ich ja immer noch GTR wo es dann richtig zur Sache geht ;-)

Ich finde die Steuerung doch wesentlich geleungener als in NfS:MW. Aber dass die Shelby sich trotzdem wie ein Rennwagen fährt ist nicht abzuwinken. Wenn Du Dir TDU nur als Nebenzeitvertreib holen möchtest und Dir die Bugs (siehe Sammler) bekannt sind, dann wirst Du wohl nicht allzuviel falsch machen.

Solltest Du eine Xbox 360 besitzen würde ich eher noch diese Version empfehlen; dort sind mehr Inhalte verfügbar als für den PC (z.B. Fahrzeuge).

Zurück
Oben