• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Moin zusammen,

hab mir GTR ² am Wochenende gegönnt und es ist ja wohl echt genial.Habe wirklich Spaß an dem Spiel obwohl es über 2 Jahre alt ist.:)

Spiele im Moment mit einem Playsi Joypad,was sich aber in anher Zukunft schon ändern soll.

Jetzt wollte ich von euch wissen mit welchen Lenkrädern ihr spielt und welches ihr mir empfehlen würdet.

Hi

Gibt wenige Wheels die ihr Geld wert sind.

Das wäre das Driving Force Pro, das G25 und evtl das Fanatec Porsche 911 Wheel. Im Preis gestaffelt.

Persönlich kenn ich das DFP und das G25 von den genannten, und würde das G25 empfehlen. Das Fanatec ist auch interessant, hatt nette Features (Zahnriemenantrieb), allerdings.. Fanatec..Treiber... auch die anbringung der Schalteinheit find ich nicht so toll gelungen.

Es gibt nur eines was wirklich gut ist... nicht perfekt aber gut... und das ist das G25... alles andere ist Schrott...

Das Logitech Momo Racing Wheel ist sehr zu empfehlen. Sozusagen der Golf unter den Lenkrädern.

Kahanamoku schrieb:
Das Logitech Momo Racing Wheel ist sehr zu empfehlen. Sozusagen der Golf unter den Lenkrädern.

Eben. Habe auch das Momo und kann es nur empfehlen. Für knapp über 80€ ist es zudem auch preiswert. Wird auch von vielen Games unterstüzt, allerdings sollten Hardcorefahrer zu dem G25 greifen.

Wer schon mal mit richtig harten FF effekten gefahren ist will kein anderes als das G25 mehr haben, das bringt jeden Krümel auf der Strasse rüber. ;)

da kommt kein Plastiklenkrad mit...

Kennt jemand die aktuelle Version von der Nordschleife? Ist das diese hier?
http://www.gtr4u.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=4279&sid=

Und wo kommen nochmal die Ordner rein? Ich hatte die Nordschleife zwar schonmal drauf, musste aber GTR² neu installieren :(
Wenn ich jetzt ins Spiel gehe, kann ich die Rennstrecke wählen, aber wenn ich auf starten geh - lande ich in Windows .. ich glaub ich mach da einen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Nöp, ist ne alte und auch eine die sehr viele Probs macht, allerdings die letzte die auch im offiziellen Rfactor Forum veröffentlicht wurde. Aber da das RF Team zerfallen ist, die 2.2 öffentlich machte, es für RF schon ein 2.2a Project gibt und mit GTRevolution eh bald eine komplett from scratch neue kommt dürfte sich da so oder so bald einiges ändern.

Die aktuellste mir bekannte ist die hier:

http://www.esport-racing.de/include...30&PHPKITSID=fbeff4e902469753f1a81546b0cf6360

2.03c

Die VR fährt in der GTL Liga die 203b Version.

Hey dank dir ChiliSchaf ;)
Gut, lade ich mir mal deine Version herunter ... ist das eine normale Install.exe?
Ich hab ne uralte Version von der Nordschleife da musste man die einzelnen Ordner in Unterverzeichnisse vom GTR² kopieren - ich weiß leider nicht mehr welche das waren. Wenn das ne Install.exe ist, dann wärs ja egal :)

Ist keine Exe.

Aber ist auch so ganz easy.

Ist ein Archiv, was die kompletten Pfade etc schon integriert hat. Du musst also nur das den GTR2 Ordner aus dem NOS Team Nordschleife 2007 v2.03c for GTR2 Hauptordner in deine Verzeichnis, in dem GTR2 installiert ist, bewegen. Also wenn dein GTR2 in d:\games\gtr2 liegt, dann verschiebe den Ordner GTR aus dem Archiv nach [Ibd:\games[/b] Er wird dich dann fragen ob du das Verzeichnis GTR2 überschreiben willst - antworte mit "ja" und das wars.

Das war es auch schon.

Sucht noch jemand ein nettes Team? Mit der er Ligen-mässig regelmäßig Rennen fährt ohne dämliche Cheater und Chrasher...

So nochmal danke ChiliSchaf - hat alles geklappt. Die neue Version ist ja welten besser als die, die ich hatte ;)
Noch ne andre Frage: Kennt jemand einen DTM oder WTCC Mod?

@m3phist0201076
Fehlt mir leider die Zeit, dass hobbymäßig zu machen ...

edit: Einfach überlesen / oder ins Aquarium --> hab alles auf der Esport Racing Seite gefunden O_o

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den WTCC-Mod 2.0 mit dem neuen Vectra aus der BTCC ausprobiert?
Leider wird mit dem kaum gefahren.

@m3phist0201076: Wenn ihr den fahren würdet wäre ich dabei!!! ;)

_/"Y&Y"\_ schrieb:
weiss zwar nicht obs hier schon irgendwo erwähnt wurde - bin gerade eher zufällig drüber gestpolpert
>GTR 2: F1 1988 Add-On veröffentlicht >http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3324
naja 1988 ist zwar schon antik - aber besser als nix... DL per Registrierung bei pilsbierbude.de
>http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,1261/lang,de

Eine der geilsten Mods für GTR²! :)

Hab die schon länger, Sound und Fahrverhalten sind erste Sahne, macht mächtig Spass damit Rennen zu fahren! Am besten man lädt sich dafür direkt die Kurse von 1988 runter, dann ist´s noch authentischer, gibt´s alle zum Download. :cool_alt:

Mal ne andere Frage... kennt jemand ne Mod/ein Tool/whatever, mitdem man die Temperaturen und Wetterverhältnisse genauer einstellen kann in GTR2? Regen 0-100% bzw. Wechselhaft ist jetzt nicht soo berauschend. Würde gerne die Temperaturen aufs Grad genau selbst festlegen (sowohl für Air als auch für Track).

Ich hab' mir heute mal die Champcarmod + passende Tracks draufgehauen -> Hammer :daumen:
Das einzigste was mich an der Mod etwas nervt sind die Topspeeds in den Superspeedways (bspw. Michigan o. Fontana), 320KMH ist doch für ein Champcar lächerlich :o
Permanent Vollgas ist unrealistisch, in den Turns muss man da definitiv vom Gas.
Kann man da nix machen ?

Edit: Hab's hinbekommen, meine Settings waren scheisse ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realismus GTR2 vs. GTR

Guten Abend,

da GTR2 nun schon für eine handvoll Euro zu haben ist, habe ich es mir gekauft. Bislang war ich begeisterter GTR- und GTL-Zocker. Durch viele positive Artikel im Netz war ich gespannt, wie viel GTR2 nun mehr realistisch ist, als seine Vorgänger.

Doch irgendwie wurde ich stark enttäuscht. Nach der kompletten Einrichtung und Spielmodus "Simulation" ohne jegliche Helferchen lassen sich selbst die stärksten Boliden ganz lässig durch die engsten Kurven fahren. Selbst wenn die Räder durchdrehen, kann man ganz locker dagegenlenken und schießt aus der Schikane. Sollte man doch einmal auf die Rasen- bzw. Kiesfläche lenken, wird man sofort stark gebremst. Damit kommt man fast schneller zum Stillstand als bei Vollbremsung (ohne blockierende Räder) auf dem Asphalt und behält dabei beste Lenkkontrolle.
Auch möchte es mir selbst nach rundenlangem Warmfahren nicht gelingen, die Räder mit einer Vollbremsung (100% Druck auf Pedal und im Setup) zum Blockieren zu bringen. Das klappt immer nur auf den letzten paar Metern vor dem Stillstand. Das hatte mich bei GTL schon gestört und ich habe es auf die "alte Technik" geschoben. Allerdings sollten die Bremsen bei akutellen Boliden schon ordentlich zupacken können, denke ich.

Jedenfalls fühlt sich GTR2 für mich mehr nach Outrun an, als nach einem Simulator.
Irre ich? Soll das tatsächlich realistisch sein? Gibts noch irgendwelche nicht ganz offensichtlichen Optionen, die den gewünschten Realismus verhindern?

Danke für die Antworten und Gruß,
Gobble-G

PS: Achja, ich zock inzwischen mit dem G25, obwohl ich GTR2 auch mit Tastatur ohne Hilfen gut steuern kann. Bei GTR kam ich ohne analoge Achsen nie klar.
Patch 1.1 ist installiert.

So du weisst also wie viele Patches es für GTR2 seit Jahren gibt ja?

Also, was soll die Fragerei?

Das ist ein Spiel... Die Simulation die du willst spielt sich auf der Nürburgring Nordschleife ab... Da knallt dir dann ab und zu mal der Kopf gegen die Seitenscheibe beim curb berühren... Das ist dann simulation...

Mal sehen ob du die auch nur mit zwei Finger fährst auf einem Lenkrad...

Oder du kommst mal zu uns und fährst mal gegen uns... Also ich bin nach einem 1Stunden Rennen immer schweissgebadet mit dem G25 Beast...

Zuletzt bearbeitet:
m3phist0: Fahrt ihr auch manchmal die Champcars oder Prototypen ? Online zockt das keiner, ist echt zum kotzen dauernd mit den Stockkarren rumzugurken, wo es doch so geile Mods gibt ;)

Zurück
Oben