ChiliSchaf
Lt. Commander
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Gobble-G schrieb:Doch irgendwie wurde ich stark enttäuscht. Nach der kompletten Einrichtung und Spielmodus "Simulation" ohne jegliche Helferchen lassen sich selbst die stärksten Boliden ganz lässig durch die engsten Kurven fahren. Selbst wenn die Räder durchdrehen, kann man ganz locker dagegenlenken und schießt aus der Schikane. Sollte man doch einmal auf die Rasen- bzw. Kiesfläche lenken, wird man sofort stark gebremst. Damit kommt man fast schneller zum Stillstand als bei Vollbremsung (ohne blockierende Räder) auf dem Asphalt und behält dabei beste Lenkkontrolle.
Auch möchte es mir selbst nach rundenlangem Warmfahren nicht gelingen, die Räder mit einer Vollbremsung (100% Druck auf Pedal und im Setup) zum Blockieren zu bringen. Das klappt immer nur auf den letzten paar Metern vor dem Stillstand. Das hatte mich bei GTL schon gestört und ich habe es auf die "alte Technik" geschoben. Allerdings sollten die Bremsen bei akutellen Boliden schon ordentlich zupacken können, denke ich.
Hi!
Erinnert stark an die Diskussionen direkt nach dem GTR2 Release.
Dazu von mir ein paar Denkanstöße:
-realistisch bedeutet nicht unbedingt schwer. GPL als damals (mehr oder weniger) "erste echte Sim" hat diese Assoziation geprägt, aber GPL simulierte auch ganz andere Autos als alle anderen Sims vorher und seitdem. GPL hat extrem leichte, völlig übermotorisierte Autos ohne jeden aerodynamischen Grip, auf brettharten Reifen.
- GTR1 wurde von vielen Fahrern der echten Fia GT als unreal bezeichnet, da die Reifen durch einen Fehler zu wenig Grip hatten. Man empfahl als Ausgleich Traktionskontrolle on.
- die Bremsen muss man natürlich anwärmen. Im kalten Zustand beißen die mehr oder weniger garnicht. Schon damals hatte ich ein Vid gebastelt das zeigt das man sehr wohl sehr leicht die Räder vollständig blockieren kann, kurz die Bremsen anwärmen, Speed geben und in die Eisen gehen. Wirklich alle HIlfen aus, ABS aus etc? Zur not in der PLR sicherstellen
- die Sandtraps wurden extra so umgebaut, um den Speed deutlicher stärker abzubauen als noch in GTL, da dies bislang als unrealistisch empfunden wurde.
- "selbst wenn die Räder durchdrehen..." wirklich DIE Räder oder eher ein Rad? Bei relativ offenem Diff (default) kann ein Rad frei drehen, das noch Haftung haltende Rad bekommt dabei kaum noch Drehmoment ab. Daher hat man relativ easy abzufangene Reifendruchdreher. Außerdem - siehe ersten Punkt.
Grüße, Chilischaf