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[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Hi,

ich habe da ein Problem mit GTR2. Genauer gesagt, mit den vielen PS der Boliden ;)

Ist es im Semi-Profi Modus überhaupt möglich eine aktzeptable, gute Runde zu fahren? Wenn ich in diesem Einstellungen und Standard Set-up fahre, ist es für mich unmöglich aus scharfen Kurven einigermaßen gut herauszubeschleunigen. Da werden die Rundenzeiten gleich um fünf bis zehn Sekunden langsamer, wenn ich so fahre, dass sich das Auto nicht dreht. Mir wurde schon gesagt, dass das ganz normal ist, da so die brachiale Power der Autos simuliert wird. Allerdings vermute ich, steckt da mehr dahinter, denn da kommen die Formel 1 Boliden ja leichter um die Kurve.
Es ist schwer ein Gefühl zu beschreiben, aber für mich fühlt sichs an, wie auf Glatteis. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie das dann bei Regen aussieht. :freak:

Ich weiß nicht, würde euch ein Video etwas bringen? Vielleicht stimmt ja auch mein Farstil nicht. Die Fahrschule hab ich aber Problemlos gemeistert. Und ein Anfänger in Sachen Rennspiele bin ich auch nicht.
Ziemlich deprimierend, wenn nichts vorwärts geht. Und mit Fahrhilfen will ich auch nicht fahren. Das verletzt mein Racerstolz :cool_alt:

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Spielst du mit Tastatur Lenkrad oder Gamepad?
Denn ohne ein Lenkrad lässt sich GTR 2 sowieso
nicht ordentlich spielen.
 
Ich würde dir raten gleich zwar aufs Ganze zu gehen und im Simulations-Modus anzufangen, aber da dann erstmal locker angehen.
Fahr erstmal eine Meisterschaft auf einem der "kleinen" NGTs, oder wenn GT, dann einen der nicht so bockt, z.B. ne Corvette C5. Bei denen kannst du auch gleich aus der Kurve voll aufs Gas, wenn du nicht unbedingt bis in den ersten Gang runter gehst.

Übrigens, in der echten FIA GT fahren die "großen" GTs alle mit Traktionskontrolle, genauso auch mittlerweile wieder in der albernen Formel 1 afaik.
 
In der Formel 1 fahren sie mittlerweile wieder mit Traktions Kontrolle?
Ist ja völlig an mir vorbei gegangen:freak:
 
Habe ein Logitech Drivin Force Ex Lenkrad. Ist ja selbstverständlich als Rennsportfan :)

@Sublogics: Okay, danke für die Tips. Ich werde das heute mal ausprobieren und euch dann Informieren ;)

P.s. Formel 1 ist seit diesem Jahr wieder ohne TC
 
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei GT Legends:

immer wenn das zweite Rennen der Mini Challenge geladen wird(Anderstorp Süd) stürzt das Spiel ab und ich befinde mich auf dem Desktop.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich jetzt meine "Karriere" nicht fortsetzen kann.

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass GT Legends Anderstorp Süd generell nicht laden kann. -.-
tolle wurst
 
Setz mal in deiner GTL Verknüpfung bei "Ziel" hinter gtl.exe noch -trace=1000, so das die "Ziel" Zeile zb so aussieht: D:\games\GTL\GTL.exe -trace=1000.

Dann lass GTL wieder abstürzen (also anderstorp süd starten), danach liegt im GTL\UserData\LOG Ordner eine Datei trace.txt, die du mit einem texteditor öffnen kannst. Dort steht dann drin was schiefgelaufen ist, und man kann so die Quelle des Übels lokalisieren.

Poste den inhalt dieser Datei hier, dann kann man dir besser weiterhelfen.
 
TRACE LEVEL = 1000
NetComm.cpp 7639: NetComm checking command line: "-trace=1000"
game.cpp 622: Entered Game::Enter()
osman.cpp 480: Entered OSMan::Enter()
vidman.cpp 1044: Entered VidMan::Enter()
specialfx.cp 3138: Entered SpecialFX::Enter()
dynman.cpp 632: Entered DynMan::Enter()
plrfile.cpp 3334: Entered PlayerFile::Enter()
sound.cpp 725: Entered Sound::Enter()
hwinput.cpp 6369: Entered HWInput::Enter()
onscreen.cpp 2941: Entered OnScreen::Enter()
game.cpp 717: Entered Game::Setup()
hwinput.cpp 6383: Entered HWInput::Setup()
options.cpp 1561: Entered Options::Setup()
plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\Mevlüt Kartal\Mevlüt Kartal.TMP
plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\Mevlüt Kartal\Mevlüt Kartal.PLR
specialfx.cp 3144: Entered SpecialFX::Setup()
steward.cpp 4585: Entered Steward::Setup()
dynman.cpp 644: Entered DynMan::Setup()
sound.cpp 748: Entered Sound::Setup()
onscreen.cpp 2947: Entered OnScreen::Setup()
vidman.cpp 1184: Entered VidMan::Setup()
plrfile.cpp 3344: Entered PlayerFile::Setup()
plrfile.cpp 2510: Attempting to save to USERDATA\Mevlüt Kartal\Mevlüt Kartal.TMP
plrfile.cpp 2533: Retcode: 0 for renaming to USERDATA\Mevlüt Kartal\Mevlüt Kartal.PLR
game.cpp 764: Entered Game::Init()
vidman.cpp 1237: Entered VidMan::Init()
vidman.cpp 1390: CUBE error loading TRK file USERDATA\LOG\tmp.TRK: Error opening MAS file ANDERSTORP_P1.GTL
game.cpp 1141: Entered Game::Exit()
sound.cpp 856: Entered Sound::Exit()
specialfx.cp 3906: Entered SpecialFX::Exit()
hwinput.cpp 6491: Entered HWInput::Exit()
dynman.cpp 1541: Entered DynMan::Exit()
onscreen.cpp 3056: Entered OnScreen::Exit()
vidman.cpp 1796: Entered VidMan::Exit()
osman.cpp 516: Entered OSMan::Exit()

ich hoffe das hilft euch weiter.
 
Kannste mit meinem Trace auch was anfangen, Chili? ;)
Das sieht zwar auffällig "nicht erwartungsgemäß" aus und es enthält auch die ein oder andere Fehlermeldung, doch kann ich das nicht entschlüßeln, ein simpler Fehler wie eine fehlende Datei ist jedenfalls nicht zu bemerken.

Aufgrund der Größe als Datei, kein Copy & Paste.

Zur Situation:
GTR2, eine volle Meisterschaft, jede Menge Addon-Skins, erstes Rennen in Barcelona. Das Rennen lief schon etwa 1 1/2 Stunden und das Game crasht BTD. Gleich nochmal GTR gestartet und ein Savegame etwa 10 Minuten vor dem Absturz geladen, geschätzte 10 Minuten gefahren, Savegame gemacht, 1 Runde später Absturz. Dieses Savegame erbringt jedesmal einen reproduzierbaren Absturz innerhalb einer Runde.

Das ist nicht das erste Mal dass ich so etwas bermerke, wenn auch selten.
 

Anhänge

Ich denke ein (Addon?) F550 pittet in der betreffenden Runde, was zum Crash führt.

Auffallend ist im Trace der Abschnitt

Code:
pitmod.cpp    197: Entered PitAction::Init
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_LF.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_LF.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_RF.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_RF.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_LR.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_LR.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_RR.GMT to memory
pitcrew.cpp   699: Pit-crew mesh error: Error loading mesh file FERRARI_F550_DISK_RR.GMT to memory

GTR2 hat hier offenbar Probleme die Räder die die Pitcrew trägt zu laden, und zwar vom CORONA EXTRA F550.

Dieser benutzt eine geänderte .CAS Datei FERRARI_F550_NEWS3.CAS

Die .CAS ist sowas wie die "übergeordnete Definitionsdatei", hier wird bestimmt aus welchen Archiven (.GTR ) Daten gelesen wird und welche Meshes (.gmt) wann dargestellt werden.

Obwohl im Header dieser Datei ein Abschnitt existiert, in dem die Archive, aus denen gelesen wird definiert sind (zb so:)
Code:
MASFile=FERRARI_F550_STYLE1_CPIT.GTR
MASFile=FERRARI_F550_CPIT.GTR
MASFile=FERRARI_F550_OBJ.GTR
MASFile=FERRARI_F550_TEX.GTR
MASFile=FERRARI_F550_WHEELS.GTR
MASFile=TALENT.GTR
MASFile=STEX.GTR
muss der Name der Cas Datei mit dem Namen der Archive bis auf den letzten Abschnitt übereinstimmen, damit auch die Pitcrew Daten korrekt gelesen werden.

Versuch mal die Datei FERRARI_F550_WHEELS.gtr in das Verzeichnis GTR2\GAMEDATA\TEAMS\GT\FERRARI 550 TEAMS\CORONA EXTRA\ zu kopieren. Am besten auch noch die Datei FERRARI_F550_CPIT.gtr

Wenn das fehlschlägt poste bitte mal die GTR2\GAMEDATA\TEAMS\GT\FERRARI 550 TEAMS\CORONA EXTRA\FERRARI_F550_NEWS3.CAS Datei.

Oder ist das der hier?

http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=3360

Bestätigt meine Vermutung. Ich lad den mal und schau mit den an.
 
sehr nice, du hast ja wohl wirklich tiefgreifende Kenntnisse von GTR un Co. :daumen:

Ich hab nun mal FERRARI_F550_WHEELS.gtr und FERRARI_F550_CPIT.gtr aus dem übergeordneten F550-Folder in den Corona-Team-Ordner gepackt und spontan kurz zwei fehlerfreie Testläufe gehabt. Auf den Corona-Ferrari geschaltet fährt der auch an die Box und die animierte Boxencrew nutzt die Addon-Puschen.
Ja, das ist das Model von suesman was du da hast. Allerdings kann ich zum Entpacken nichts sagen, ich bezieh alle meine Addons über das Update-Script der Bierbuden-Server das die ja auch alle automatisch installiert.
 
hi

habe gtr2 schon lange und liebe es ... heute hab ich mir mein erstes "richtiges" lenkrad geholt (Logitech Formula Force EX), davor hatte ich nur so 20,- dinger.

hab nun folgendes problem:

der lenkeinschlag (grüne blaken) ist abhängig von der empfindlichkeit, sprich ich muss es extrem empfindlich einstellen (lenkbewegung) damit ich annähernd den vollen einschlag habe.

also das lenkrad ist voll eingeschlagen, aber der balken nicht ;)

da ich natürlich das lenkrad aber nicht ultra empfindlich haben will/kann lande ich bei 8/10 des balkens was wiederum bedeutet das ich die kurven nicht ordentlich fahren kann ... kennt jemand das problem? bisher hab ich keine einstellung gefunden die das ändern kann.

DANKE SCHONMAL !!

Quas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. welche Einstrellung meinst du mit Empfindlichkeit? Die im Game? Kann eigentlich nicht sein, da das ein Linearitätsregler ist, der die Endstellung nicht beeinflusst.

Wheel ist korrekt kalibriert? Scheint mir nämlich nicht der Fall zu sein.
 
ja die einstellung im spiel

hab die neusten vista64 treiber installiert und alles kalibriert !!

ich würde gern ein video machen weiß aber nicht wie

wenn ich das lenkrad einschlage und dann mit der maus die empfindlichkeit erhöhe, nähert sich der balken dem anschlag.

die grenzen sind, ...

empfindlichkeit (%) -> Ausbreitung des Balkens Richtung Ende

0 -> 8/10
100 -> 9,8/10

mich wundert es auch, echt komisch ...
 
Lade dir mal von hier das Tool DXTweak herunter. Probiere etwas mit den Reglern rum, damit solltest du das gelöst kriegen. Aber ganz astrein scheint das nicht zu sein. Evtl. einfach nur mal unter Windows den USB-Stecker ziehen und wieder reinsemmeln, damit sich das Ding neu kalibriert und auf die Standardwerte stellt.
 
okay habs hinbekommen !!

hab wirklich einfach alles nochmal kalibriert ... jetzt gehts

danke !
 
kleinDENGO schrieb:
Spielst du mit Tastatur Lenkrad oder Gamepad?
Denn ohne ein Lenkrad lässt sich GTR 2 sowieso
nicht ordentlich spielen.

lol viele die mit Pad fahren, fahren dich, der mit Lenkrad fährt, in Grund und Boden!

Schon mal an die Ermüdung gedacht?

Sublogics schrieb:
Übrigens, in der echten FIA GT fahren die "großen" GTs alle mit Traktionskontrolle, genauso auch mittlerweile wieder in der albernen Formel 1 afaik.

Falsch, in der Formel1 sind ab dieser Saison 2008 wieder alle Hilfen abgeschafft worden...
 
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