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[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Ich Spiele lediglich auf 1024x768, mein Monitor hat 19".

Ich dachte es liegt nicht am System weil mir nicht bewußt war das die Länge der Strecke eine Rolle spielt. Und wie gesagt, auch wenn ich alleine auf der Strecke bin ruckelt es. Im Training dagegen nicht.

Auf der kurzen Strecke (20km) ruckelt es im Rennen garnicht. Habe dafür aber teilweise Grafikfehler in Form von wechselnden Farben (Einzelne Fragmente wie Bäume oder Streckenabschnitte) und im Karussel wechselt der Belag von Beton auf glatten Asphalt. Aber alles nicht so schlimm im Gegensatz zum ruckeln auf der langen Strecke (24km).

Eigenartig? Ich kann doch nicht schon wieder aufrüsten!!! :rolleyes:
 
m3phist0201076

Und welche Begründung hat du für deine komische Behauptung?

Die Grafikkarte ist für Gmotor basierte Sims absolut Zweitrangig, wenn man sie nicht durch Supersampling etc überlastet.

Ganz klar CPU limit.

EDIT:
@JayCe: wahrscheinlich liegen Training und Solofahrt zeitlich anders? Die simulierte Tageszeit hat schon massiv Einfluss auf die FPS.

Bekomm kein Evo erst die nächsten Tage, kanns also atm nicht nachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das wenn der Prozessor komplett überladen ist das Spiel abstürzt "Runtime Error..." genauen Text hab ich mir nicht gemerkt? (Noob)

Kann doch alles nicht wahr sein! :mad:
 
Hat schon jemand GTR Evolution ? Da ich Race07 nicht besitze habe ich es mir gegönnt, finde es kurz gesagt sehr geil :D
Caterham heizen :cool_alt:
 
Ja, absolut gut gemacht. Ziemlich viel aus der alten Engine rausgeholt. Wirklich klasse.

Habs auch gekauft, schon der Nordschleife wegen. Und den Caterham. Wie heißt es so schön.. Caterham: the most fun that you can have with your trousers on!
 
Am Mittwoch oder Donnerstag sollt ich dann auch die Möglichkeit haben mir Evolution zu besorgen. Ab dann muss der Thread hier umbenannt werden :D

GTL, GTR (2) & Evolution ^^
 
JayCe schrieb:
...Habe dafür aber teilweise Grafikfehler in Form von wechselnden Farben (Einzelne Fragmente wie Bäume oder Streckenabschnitte) und im Karussel wechselt der Belag von Beton auf glatten Asphalt.
Hi!

ich hatte damals mit einer ATI X850 XT (bei GTR1 und GTR2) ein ganz ähnliches Problem. Eine bunte Wunderwelt. Das Ganze verschlimmerte sich zunehmens. Hatte die Karte kurz vor dem Absenden (RMA) nochmals durchgerüttelt ;) und sie dabei am Kühler festgehalten. Wieder eingebaut und siehe da? keine Fehler mehr... --> trotzdem weggeschickt ;)

Es kostet ja nix, prüfe doch einfach mal den GPU Kühler und die Ramkühler auf richtigen Sitz.

Zum Ruckeln: japp, bei Simbin-Titeln immer schon die Schatteneinstellungen im Auge halten, ebenso wie "einfache Kollisionstrümmer" usw...

Gruß
MJ
 
Kennt jemand eigentlich die Windows-API-Funktionen (bzw. deren genaue Parameter) um auf den Shared Memory von GTR Evolution zuzugreifen? Würde mir gern ein G15-Tool für Evolution schreiben... aber finde nirgends dazu Hinweise wie ich das anstellen könnte. Also wie ich auf den Shared Memory komme und was mir das ganze dann zurückliefert :/
 
Es liegt nicht an deinem Prozessor! Ganz gewiss nicht! Denn das Game zocken Leute mit weitaus schlechtern Systemen, es ist ja auch nicht sehr anspruchsvoll...
 
Kanns sein das bei GTR Evolution die Benzinschläuche defekt werden? Bei der 40 von 50 Runden hab ich den Sprit nämlich nachsehen können wie er verschwan.. Von der Benzinanzeige unten jetzt gesprochen!..


Lg
 
Servus!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines G25 Lenkrades.

Wirklich feines Gerät, aber was mich ein wenig stört ist, dass man nur beim ersten Gang die Kupplung verwenden muß. Bei allen anderen Gängen kann man sie ohne reinknallen ohne das was kaputt geht.

Ich teste nachher mal GTL wie es da ist.

Gruß JayCe.
 
Also ich weiss jetzt nicht wies bei Autos is, aber bei Motorräder zb kann man auch ohne Probleme ohne Kupplung schalten! Je nachdem was man für ein Gefährt fährt is das auch verschleissärmer. Aber weis bei nem Auto is weiss i8ch nicht, vlt genauso?

Is nur ne Vermutung, also bitte nicht gleich fressen ;)


Lg
 
Bei Motorrädern ist es tatsächlich einfach ohne Kupplung zu schalten, bzw. sie nur mal "anzureissen"... beim Auto bekommst du dann allerdings Ohrenbetäubende Grüße vom Getriebe :D - auch kein großartiges Wunder bei dem jeweiligen Leistungsgewicht und der unterschiedlichen Größe der Getriebe.

Ohne Kupplung bekommste ohne größeren Kraftaufwand die Gänge nicht mal raus, geschweige denn wieder rein ;)

Natürlich kann man trotzdem so schalten, nennt sich dann eben "Gänge reinwürgen". Wenn man das oft genug macht, dann braucht man wirklich keine Kupplung mehr, allerdings sagt dann auch der TÜV: Tschüss Auto ^^

Die Sache mit dem Kupplung-Fast-Ohne-Bedeutung-Bug ist mir schon in GTR2 aufgefallen. In GTR Evolution ist mir übrigens noch was aufgefallen: dort kann man PS-Monster mit 500 Pferdestärken teilweise nicht mit der Kupplung (und Leerlauf) anfahren, egal wie sanft man sie schleifen lässt. Eher würgt der Motor ab. Selbst mein Reallife-105 PS-"Ungetüm" lässt sich spielend einzig mit der Kupplung bis Tempo 25 treiben. Dafür muss ich sagen reagieren die meisten Wagen beim Anfahren jetzt sensibler, nicht sofort drehen die Räder durch. Allerdings ist das Gasverhalten in hohen Gängen und niedrigen Drehzahlen für mich wieder unrealistisch... viel zu stark nehmen die da teilweise das Gas an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kupplung bekommste ohne größeren Kraftaufwand die Gänge nicht mal raus, geschweige denn wieder rein

Nope stimmt so nicht, ... schalten ohne Kupplung ist möglich - das ganze bewegt sich aber in nem ganz engen Umdrehungsspielraum im jeweiligen Gang und ist auch nicht gesund fürs Getriebe. In wie weit, dass bei solchen "Supersportlern" möglich ist - weiß ich allerdings nicht ;)
Michael Bartels ist glaube ich letztes Jahr bei der FIA GT mit ner defekten Kupplung 2 Runden zu Ende gefahren, und auch da hat er geschaltet.

So gesehen ist, das aber natürlich nicht "normal" und vom Spiel wohl auch so nicht gedacht, ... denn natürlich wird schon richtig mit Kupplung geschaltet

Seit ihr bisher zufrieden mit GTR Evolution?
 
GigaCore schrieb:
Kanns sein das bei GTR Evolution die Benzinschläuche defekt werden? Bei der 40 von 50 Runden hab ich den Sprit nämlich nachsehen können wie er verschwan.. Von der Benzinanzeige unten jetzt gesprochen!..


Lg

ich würde vermuten das du auf eine Benzindruckanzeige schaust. Die bleiben idR die ganze Zeit stabil, um dann rasant abzufallen, wenn das Benzin ausgeht.


JayCe schrieb:
Servus!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines G25 Lenkrades.

Wirklich feines Gerät, aber was mich ein wenig stört ist, dass man nur beim ersten Gang die Kupplung verwenden muß. Bei allen anderen Gängen kann man sie ohne reinknallen ohne das was kaputt geht.

Ich teste nachher mal GTL wie es da ist.

Gruß JayCe.

Ist bei GTL ähnlich. Bei GTR2 und - wahrscheinlich - GTE sogar noch einfacher, da realer, viele Fahrzeuge von GTR2 zb benutzen auch in der Realität Semiautomatische Getriebe mit Autoblip und Autocutoff, da braucht man kaum noch kuppeln. Das ist auch in GTR2 so simuliert.

Dennoch leidet darunter die Lebensdauer der Motoren, wenn zb beim Runterschalten der Motor durch fehlendes Kuppeln und Blippen überdreht wird. Merkt man allerdings nicht - wie bei GPL - binnen weniger Runden (uch da konnte man speedshiften), aber ob man dann ein 3 Runden rennen erfolgreich absolviert steht in den Sternen.
 
Ich bin zufrieden, was mich nur stört, dass ich bisher keine Strecken wie Spa hatte.
Hatte mir das runtergeladen mit Crack, um zu sehen wie es ist, aber jetzt auch bei Steam gekauft.. Aber da is ja noch kein GTR Evolution erhältlich, nur Race 07.
Die Autos fand ich cool, die Grafik is etwas besser als bei GTR2, das Force Feedback is was genauer einstellbar meine ich..
Mir gefällt es. :)
 
Ne, ich mein nicht die Benzindruckanzeige sondern die echte Benzinanzeige. Eine Kurve warens noch 7L bei der anderen aufeinmal nur noch 6,25L
 
Drachton schrieb:
Seit ihr bisher zufrieden mit GTR Evolution?

Joar ist scho nett. Mich stört die doch ziemlich stark veränderte Navigation im Vergleich zu GTR2, aber ich vermute mal (weiss es nicht) das die von Race07 einfach so übernommen wurde. Und die Tatsache mit den Fahrzeugfiltern find ich nicht so toll. Bei GTR2 konnte man für ein Rennen erstmal alle Klassen etc. zulassen und sich dann Stück für Stück die Autos aussuchen, bei GTE ist das nun vorgegeben - oder aber man legts über die Fahrzeugfilter fest. Ist jetzt kein Problem das im "Alltag" auffällt, aber grade zu Beginn und den Testfahrten mit der verschiedenen Autos hätt ich mir doch ne etwas einfachere Wahl der Autos gewünscht. Jetzt wo ich weiss wo was ist, ists egal ;)

@GigaCore: naja... 0.75 Liter... ist ja jetzt ned unbedingt viel. Je nach Wagen schaffste das schon auf 300 Metern ^^
 
Ich fahr mit 50 Liter 5 Runden NS. sind 100km. ich fahre 200m und hab nen halben Liter weniger? nene ;).. glaub ich nicht so wirklich..

Lg
 
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