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[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Nein, nicht 200 Meter, sondern 300 ;)

Ne, gut, wie gesagt kenne ja die Umstände nicht. Ist dir das schon öfter passiert oder nur einmal? Vlt. wars nur Einbildung ^^ Ein paar Runden auf der Nordschleife da weisste doch nimmer wo was wie war ;)
 
Hast Recht hehe.. mir is das erst aufgefallen als ich schon viel Vorsprung hatte und eine Runde sehr ruhig gefahren bin. Ausserdem war ich auf unter 10 Liter und deshalb waren es dann bei der Anzeige 2 Kommastellen. Schaut sehr schnell aus, ist es eigentlich auch. Aber das war normal, der Alfa verbraucht halt soviel :D.. Ausserdem möcht ich sagen das die Benzinberechnung von dem Spiel (GTR Evolution) auch nicht wirklich stimmt wenn man fährt was die Kiste hergibt. Die 50L auf 5R die ich da vorher angab wurden berechnet, tatsächlich verbrauchen tu ich 80L auf 5 Runden :D.. 16L pro Runde, is das krank xD

Gefahren wird mit Alfa Romeo der WTCC Extreme klasse. Geile Dinger :)

Ausserdem, ich find GTR Evolution um Welten besser als rFactor, obwohl ich rFactor seit ca. 1 Jahr spiele. Das Handling ist hier viel besser, direkter, spritziger. Gefällt mir.

Und bei 100% Gegnerstärke geht auf der NS sowieso die Party ab :D.. ich hab in 20 Runden heute mehr geschwitzt als in 1 Jahr rFactor xD

Sehr geil, hat sich aufjeden Fall gelohnt es zu kaufen =)


Lg
 
Die vorberechneten Verbrauchszahlen sind eher richtwerte. Wird in den Streckendaten hinterlegt. Bei den unrealistischen Arcade Karren kann natürlich alles vorkommen.
 
:freak:
Oh mann ich dreh durch!

G25 schön und gut, ist aber ne tierische Umstellung von Außenansicht und Pad, zu Innenansicht und Lenkrad.

Was lande ich oft in der Leitplanke. Und mit Gegner zu messen kann ich eh knicken. Evtl. auf 90% Stärke. :rolleyes:

Ich glaub ich brauch noch viel Zeit zum üben. Aber Fahrgefühl ist klasse! (und frustrierend)

Habt ihr lange für die Umgewöhnung gebraucht sofern es denn eine gab?

Gruß JayCe.
 
Mein erster Tag mit dem G25 war deprimierend. Hab fast geheult. 14 Jahre lang mit Tasta super gezockt, nie Probs gehabt. Vorher bestenfalls mal nen Joystick gehabt, sonst nichts. Dann 180 Euro für das G25 gelöhnt (bin einfach ein Fan von Simulationen, da musste das beste her ^^) und war am ersten Tag echt verzweifelt. Null Gefühl gehabt, es kam mir vor als ob ich nicht wirklich das Auto steuerte, sondern als ob es halt einfach irgendwie nach rechts und links rutscht. Doch nach ein paar Stunden zockerei, fast unbemerkt... geil! Irgendwie auf einen Schlag fühlt es sich wie ein echtes Auto an, du kannst mit dem Lenkrad und Können selbst brenzlige Situationen entschärfen die mit der Tasta im Kiesbett geendet hätten, du kannst auf den Millimeter genau steuern, es fühlt sich einfach gut an. Nie wieder was anderes :D

Aber ähnlich gings mir als ich vor 3 Jahren von Röhre auf TFT umgestiegen bin. "Flacher Bildschirm... bah... tut ja richtig weh." ... jetzt kann ich keine 5 Minuten mehr vor nem CRT sitzen ^^
 
Also ich kann dir sagen das selbst der Wechsel von Lenkrad zu Lenkrad (izB DFP ->G25) nicht an einem Tag über die Bühne geht. Und von F10 Sicht zu Cockpit auch nicht (habs beim Kumpel gesehen, ich selbst bin nie was anderes gefahren).

Schon das Sichtumstellen dauerte ne ganze Weile.

Du brauchst (und kannst) nicht von dir erwarten das du nach unter einem Tag da alle abhängst.
 
AndrewPoison schrieb:
Kennt jemand eigentlich die Windows-API-Funktionen (bzw. deren genaue Parameter) um auf den Shared Memory von GTR Evolution zuzugreifen? Würde mir gern ein G15-Tool für Evolution schreiben... aber finde nirgends dazu Hinweise wie ich das anstellen könnte. Also wie ich auf den Shared Memory komme und was mir das ganze dann zurückliefert :/

So ein Tool währe super. Für rFactor und GTR gibt es ja auch welche. Vielleicht kann man die als vorlage für GTR Evolution verwenden.
 
Hab in anderen Foren da schon ein wenig mehr Feedback bekommen, weiss schon im Grunde wie ich es anstellen muss. Problem scheint nur zu sein das die Shared Memory Areas nicht dokumentiert sind. Man muss im Grunde Reverseengineering betreiben um an die richtigen Daten zu kommen. Und da bin ich derzeit bei ;)
 
Mal was zum realen Verbrauch. Die Top Wagen der VLN (BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft), also Porsche 997 RSR, Chevrolet Corvette C6R, Dodge Viper, Audi R8, Schall Astra, .... kommen mit ihren 120 Liter Tanks in der Regel 9 Runden um die Nordschleife (VLN Layout = 24,433 km), macht also nen Verbrauch von rund 50-55Liter auf 100km. Bei einem Rennwagen dieser Klasse absolut normal. Selbst die Autos in den kleineren Klassen kommen noch locker auf 30 Liter/100 km.
 
Yay! Ich kann die Daten aus GTR Evo auslesen :D Noch nicht alles ist perfekt, manche Daten muss ich noch ein wenig anpassen... aber hey.... es geht :D

Dann dauerts auch nimmer lang bis zu einem G15-Tool oder dergleichen.

/edit: okay, das feintuning ist nun wohl abgeschlossen, nur bei den temps bin ich mir nicht 110%ig sicher ob die so auch korrekt sind (angeblich sollns Kelvin sein, sind aber scheinbar Grad Celsius...)

Hab mal Screenshot gemacht mit dem WTCC Extreme Seat auf Monza, 5. Gang nähe Drehzahlbegrenzer. Daten scheinen stimmig zu sein :D

/edit2: so, noch ein Screen. Das sind so ziemlich alle Daten, die ich bekomme. Leider kein Shift Point oder der Reifendruck dabei :/

/edit3: weils so schön war, noch ein edit ;) -> hier ein Video zum ersten fast schon fertigem Screen für die G15: http://www.vrisom.de/downloads/gteg15.avi (12 MB)... für die Reifentemps etc. gibts dann eigene Screens, aber die mach ich dann morgen ^^
 

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Soo... im Anhang eine Version, die bereits ein wenig weiter fortgeschritten ist. Button 1 und 2 des LCDs bringen unterschiedliche Displays ans Tageslicht, Button 3 und 4 sind noch nicht belegt.

Würde gerne mal Feedback höhren ob das Programm zuverlässig funktioniert und, vorallem, ob die Schrift bei euch (vorallem unter Vista) sauber dargestellt wird.

/edit: Anhang nochmal entfernt, kleiner aber nerviger Bug muss noch beseitigt werden. Nebenbei gibts dann auch schon das dritte Display.
/edit2: soho, Download der fehlerbereinigten und funktionserweiterten Version absofort hier: http://www.vrisom.de/?p=195
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,...

langsam werde ich warm mit meinem G25 Lenkrad. Hab heut mein erstes Rennen gewonnen. Noch nicht die Welt, aber immerhin auf Gegnerstärke 95%.

Ja ja, ich weiß, ihr lacht euch tot. Ich freu mich trotzdem drüber. Hab jetzt grob geschätzte 10Stunden mit meinem G25 runter gespuhlt.:freaky:

Üben üben üben!

Gruß JayCe.
 
cool, mach weiter! komm mal online zocken! Simulation GTR2 team.excess
 
Danke für die Einladung, aber ich glaube da sehe ich noch nicht viel Sonne.:D

Ich übe noch ein wenig und komm dann aber gerne auf dein Angebot zurück!
 
Wer da lacht ist entweder ein Ausnahmetalent, das schon den Mutterleib Heal to Toe shiftend verlassen hat, oder er hat vergessen das jeder mal irgendwann angefangen hat.
 
Das Heal to Toe-Shiften kann ich auch noch ned ;) Irgendwie fahr ich aber auch so ganz gute Rundenzeiten, ohne mir die Knöchel zu brechen ^^
 
Hacke Spitze ist wohl echt nur was für Freaks, ich bin auch nur Freizeit Rempler!^^
 
Für alle, die es interessiert: auf http://www.vrisom.de/?p=195 gibt's die nun quasi vollständige Version des GTR Evo/Race07-G15-Plugins zum Download. Für alle Nicht-LCDler hab ich auch vier GIF-Animationen auf der Website zur Verdeutlichung ;)

Brauche nach wie vor Infos, ob die Schriftart korrekt unter Vista angezeigt wird.
 
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