• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

m3phist0201076 schrieb:
Der FXX ist unfahrbar! Oder ich habe ein Problem da kann man ja nix verstellen! ich brauch drei Gänge für 0-130Km/h???

Dem schließe ich mich an .. der FXX ist unmöglich zu fahren. Dagegen gefällt mir der Ferrari F50 ziemlich gut.
Ansonsten ein guter Mod, gefällt mir :)
 
hallo leute,
ich habe ein problem mit gtr 2.
und zwar stürzt der spiel jedes mal ab, wenn ich ein rennen fahren möchte.
fahre ich alleine, so ist alles kein problem.
aber wenn ich mit mehreren autos ein rennen fahren will rebootet sich der rechner.
manchmal geht er zwar ins spiel, aber nach 5 sek gibts freeze.
dabei ist es auch unerheblich ob ich low oder high details anhabe.

ich habe, 1gb ram, einen 2500 amd und eine HD3850 und die ganze kiste hängt an einem nagelneuen 550w netzteil.
alle anderen spiele laufen eigentlich tadellos, auch auf full details.

patch 1.1 habe ich bereits runtergeladen und installiert.
ansonsten keine mods und keine mod-strecken drauf. Einzig das was installiert wurde vom originalspiel.
hat jemand eine idee? ist echt frustrierend nur alleine fahren zu müssen :)
 
Gibts eigentlich sowas wie GTR auch für Motorräder? Also... ein physikalisch anständiges Motorrad-Game?
 
Da würde ich mir Gedanken machen wie ich das anständig simulieren will? ^^
Fahrrad Lenker an Tisch montieren.. :-D
Wäre mal ne Idee, aber is sicher eher schwer zu machen..
 
Naja, notfalls hät ich ja auch noch nen Joystick ;)
 
Ja, mit force feedback!^^

MotoGP08 kommt bei Steam gesehen...
 
Du das kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal irgendwo ansehen...

Ich bin mit Evo erstmal ausgelastet!^^
 
Boa wadd für ein Müll!

Durfte die Nacht über noch MotoGP 08 ausprobieren... und bin fassungslos.

Der erste Schreck schon vor dem Start bei der Konfiguration: das Spiel beherrscht die 1280x1024er Auflösung ned.

Dann rein is Game... mh... Steuerung (über KB) ist scheisse. Die Kraft eines gescheiten MotoGP-Bikes kann man mit ihr in Kurven nicht unter Kontrolle bringen. Also hab ich das G25 angeschlossen, hab das Game neugestartet und bin in die Controllerconfig. Schon auf dem Weg dahin fällt auf: sobald ein Controller angeschlossen ist, kann man im Menü nur noch nach unten scrollen, nicht mehr nach oben (evtl. hat er die Achsen auch als Menü-Input angesehen, aber das ist ja nu erstmal wurscht). Also ab ins Controllermenü und auf den Controller gewechselt. Nur kann ich den nicht konfigurieren, die G25 Tasteneingaben werden nicht angenommen. Auch nennt sich der Controller "Joypad" was wohl soviel heißt wie "mit was anderem als KB und Joypad kannste das Game ned zocken, Wheel und Joystick fallen raus". Überhaupt ist die Menüsteuerung ein wenig seltsam.

Nagut. Nach dieser Enttäuschung ein bisschen Zeitrennen gespielt im Simulations-Modus. Die Grafik ist bitter, dabei habe ich alles auf Anschlag gedreht. Immerhin läufts entsprechend flüssig wie es aussieht.

Das die Steuerung über Tastatur (Gas/Vorderradbremse/Hinterradbremse/Links/Rechts/Hochlehnen/Runterlehnen) eine Katastrophe ist hab ich ja Eingangs schon erwähnt.

Die Übersetzung ist auch nicht grade die beste, so teilt mir bereits beim Start das Programm mit, das ich wegen dem Autosave meinen Computer nicht "zurücksetzen" oder ausschalten sollte.

Sicherlich hab ich nicht die meiste Zeit mit dem Game verbracht um sagen zu können ich hätte alles gesehn, aber ich sag mal so: in jede andere Simulation hab ich mich bisher weit schneller eingefunden oder gar sofort heimisch gefühlt.

Für mich ist MotoGP eine schlecht umgesetzte Konsolenfassung, die weder grafisch noch spielerisch das zu bieten hat was auf der Schachtel abgebildet ist.
 
Für sowas würde mir nur das PS2 noch besser das PS3 oder Xbox pad einfallen, was anderes kann ich mir zum motorad fahren auch nicht vorstellen...

In TDU konnte ich mit dem PS2 pad sogar die geschwindigkeit halten auf dem Motorad, da die Knöpfe Dreieck vierreck kreis und x auch auf druck reagieren, das fiel mir damals bei Gran turismo 4 auf...

Versuch dein Glück, das Schalten und runter lehnen sollte dann auf den Kopftasten doch echt gut gehen...

Klar das hat wenig mit Simu zu tun aber es macht spass,...
 
Nun, ich hab kein Joypad :(

Hab allerdings auch nicht vor, mir für dieses Game eins zu holen - und wenns nur 10 Euro kostet. Geh ich lieber mal wieder zum Arzt für ^^
 
ps2 pad muss man haben, gibts bei aldi für 77€^^

Wer Lust hat kann sich mal mit uns messen!

Heute Abend



Passwort ist ms4all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu der Kupplung in GTR2:

Bringt es was die Kupplung zu treten? Man kann ja die Gänge "reinwürgen", aber schadet das dem Getriebe?
 
Beim Hochschalten eigentlich nicht, sofern du, während du im Leerlauf bist (3. Gang -> Leerlauf -> 4. Gang) nicht stur auf dem Gas stehen bleibst. Denn Sprunghaft steigende Drehzahlen gefallen den meisten Motoren nicht ;)

Übel wird das ganze beim Runterschalten. Wenn du z.B. ohne zu kuppeln oder ohne genug Geschwindigkeit abgebaut zu haben vom 5. in den 2. oder gar 1. schaltest, kannst du dir durchaus den Motor zerlegen - im Minimum wird wohl aber dein Heck ausbrechen. Wie stark, hängt natürlich davon ab wie hoch der Geschwindigkeitsunterschied ist/war.

Die Sache mit dem ausbrechenden Heck bei niedriger Gangwahl und hohen Geschwindigkeiten mach ich mir übrigens ab und an zu nutze, wenn ich eine Kurve nicht mehr zu schaffen drohe. Dann fix in einen entschieden geringeren Gang geschaltet und in Kurvenrichtung gelenkt und schwupps zeigt der Wagen wieder in die richtige Richtung.

Man muss da aber wohl ein Gespür entwickeln. Zum einen, das man nicht übertreibt und der Wagen komplett außer Kontrolle gerät, zum anderen muss man abschätzen ob ein einfaches Bremsen-Lenken-Gasgeben nicht noch reichen würde. Dabei muss man aber wieder bedenken: während man bremst, kann man schlechter lenken....
 
Das mit dem wegrutschenden Heck hab ich schon oft zu spüren bekommen. Nutzen kann ich das noch nicht, da ich dann immer wie wild kurbeln muss :D (900°)

Normalerweise fahr ich mit meinem G25 auch so, wie ich (RL-)Auto fahre. Also geh ich auch vom Gas beim schalten. Außerdem klingts einfach geiler mit Kupplung :evillol: mrrööööp! ... mrrööööööööööp! :D
 
Bei GTR2 ist das ganze fast nutzlos, weil du davon mehr Nach als Vorteile hast...

Bei Evo sieht die Sache da schon anders aus, einige meiner Kumpels testen derweil gerda das schalten ohne automatikkupplung...
 
und? schon irgendwelche erkenntnisse im bezug auf die manuelle Kupplung? Wenn so ist, komme ich um den Kauf von GTRe nicht drumrum :D

PS: Hab das mit dem runterschalten-Problem gestern böööse zu spüren bekommen. 50 laps in monza in der 49. hab ich mich verschaltet (pos 1 und +25 sec) -> 4. gang auf 1. gang -> Stichflamme XD und 10 m vorm ziel stehen geblieben :heul:
 
manuelles Kuppeln bringt eigentlich ne ganze menge. In gtl ca ne halbe Sekunde.

Die GTR2 Autos haben zum Großteil auch in der Realität semiauto Getriebe mit Autoblip und Autocutoff. D.h auch mit deaktiviertem Automatikkuppeln braucht man idr nicht selbst zu kuppeln, weil die simulierten Getriebe durch Autoblip/Autocutoff sowieso die Drehzahlen zwischen Motor und Getriebe angleichen.
Für die Autos, die dieses Feature nicht haben bringt manuelles Kuppeln natürlich wieder etwas mehr. In GTE sollte es bei den Autos die auch in GTR2 vorkommen genauso sein. Wenn nicht ist das ein Glitch von GTE.
 
Zurück
Oben