• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo: Master Chief Collection (Xbox One)

Mir reicht aktuell der Singleplayer - Hab bei Halo:CE angefangen und direkt gemerkt wie verweichlicht man durch die CoD, BF etc. Zockerei geworden ist. Mein ungläubiger Blick das ich das erste Gesundheitspack gesehen hab :D Und die KI ist gerade auf einer höheren Schwierigkeitsstufe ordentlich knackig.

Jupp Halo ist anspruchsvoll.
Macht daher aber auch richtig Spaß :)

Bin jetzt mal online, wer mag kann mich im XBL anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Gesundheitspacks und Schildboosts gab es noch bei Halo 1 aber nachher ab Teil 2 nicht mehr.

Muss aber auch sagen das man Halo 1 anmerkt das es alt ist. Halo 2 spielt sich da schon moderner aber immernoch anspruchsvoll, ich bin auf Schwierigkeitsstufe Normal (Halo 2) schon etliche male gestorben. Kann aber auch daran liegen das ich mit dem Gamepad ein Vollnoob bin :D.

Was mir sauer aufstößt, ich musste gestern einen ganzen Kapitel nochmal spielen (Halo 2) weil das Spiel nur Kapitelweise speichert. WTF?! Ich kann mich nicht erinnern wie das früher war. Aber das finde ich nicht grade toll, ist das jemanden auch schon aufgefallen ? Ich meine man hat einen Kontrollpunkt mitten im Kapitel erreicht, Speichert und beendet das Spiel und am nächsten Tag muss man alles nochmal machen (das Kapitel) ? Uncool.....

Normal sollte der innerhalb des selben Spiels beim jeweiligen Checkpoint speichern

Ich find die KI ist nach wie vor das non plus Ultra in diesem Genre, die Elite sind auf heldenhaft und vor allem auf legendär echt harte Nüsse - Solo trau ich mich "nur" auf heldenhaft zu spielen ist da schon stellenweise anspruchsvoll, witzig find ich auch das man bei Halo 1 mit der "Select" Taste auch zwischen klassischen Modus und HD Optik wechseln kann, konnte man das bei der X360 Version auch?

Funktioniert das Matchmaking bei euch mittlerweile? Hatte eine Pop Up Nachricht ingame das Sie daran arbeiten bzw. es mittlerweile funktionieren sollte - bei mir tut sich aber noch immer nichts

@Whoozy: Irgendeinem Reviewer ist es auch negativ aufgefallen. Weiß aber nicht mehr welche Seite es war...

Wie ist das denn bei Halo 3 und Halo 4 mit dem Speichern ? In der Master Chief Collection, hat jemand schon diese Teile in Angriff genommen, kann dazu jemand was sagen ?

@Genoo

Ich hatte heute eine Begegnung mit einem weissen Elite (Halo2) der war nahezu unknackbar und das auf Normal. Ich brauchte 5 Versuche, ich Noob.

Zum MP kann ich nichts sagen habe noch kein Gold Account.

Zuletzt bearbeitet:
Getexact und ich haben gerade fast eine Stunde versucht eine Verbindung im Multiplayer für ein gemeinsames Kampagnenspiel herzustellen.
Leider vergeblich. Mein NAT Status ist offen, daran liegt es also nicht.

Battlefield 4 und PvZ Garden Warfare haben funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Es wird nach wie vor an den Problemen gearbeitet. Hoffe es wird bald gefixt.

https://www.halowaypoint.com/en-us/...ts/8f111184-6338-4844-9a91-813f5abb2269/posts

Seit Release habe ich es in 12 Matches geschafft, teilweise aber mit extremsten Laggs. Würde am Wochenende gerne ausgiebig spielen. :D

Naja, solange muss der Singleplayer herhalten. 1 habe ich jetzt durch auf legendär, 2 fehlt auch nurnoch ein bisschen. Kam mir vor als sei der 2er auf legendär nochmal ne Ecke härter als der 1er, hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Mal schauen wie sich 3 & 4 dagegen spielen.

Sers liebe Leute,

und wie findet ihr die Masterchief Collection? :)

Speziell interessiert mich natürlich ob das Single Player Game eine gute Story hat und dieser Shooter von Minute #1 an fesselt oder nicht? Ich bin ein totaler Halo Frischling und habe lediglich Halo 1 auf der Xbox vor vielen Jahren mal kurz spielen können.

Dann ein Pflichtkauf! Ich war sofort infiziert von Halo und alle 4 Teile mit dem Chief am Stück zocken zu können ist schon der Hammer.

@Fire'fly:

Ist geil, aber dir muss eines klar sein, "Halo: Combat Evolved" spielt sich ein klein wenig veraltet, das Spiel ist zwar fordernd aber natürlich schon 12 Jahre alt. Halo 2 Spielt sich da schon moderner und das leveldesign ist deutlich abwechselnder. Die restlichen Teile sind dann schon nicht mehr so alt Halo 3 von 2007 und Halo 4 ist 2 Jahre alt.

Ich bin der Meinung das Halo im Shooter Genre so mit eine der besten Geschichten erzählt, das Halo Universum ist für einen Shooter äusserst komplex. Hätte auch eine art "Mass Effect" Spiel werden können, nur halt im Halo Universum.

Was natürlich über jeden Zweifel erhaben ist, ist die musikalische Untermalung in Halo. Die Musik ist erstklassig und gehört ebenfalls zum besten in der kompletten Gamingindustrie.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe nicht gesagt das es eine Story ähnlich wie Mass Effect hat oder so ähnlich aufgebaut ist. Es hätte aber ein Shooter mit RPG Elementen werden können, das Universum bietet theoretisch dafür genügend Stoff und Möglichkeiten. Lustiger Fakt mal nebenbei. Bungie hat Halo damals auch als eine art Rollenspiel-Shooter geplant, man sollte (so die Idee von Bungie damals) die Halo Ringe frei erkunden dürfen. Nur hat Microsoft sich dem angenommen und wollte einen reinen Ego-Shooter aus Halo machen, was dann so geschehen ist.

Ich hänge im Moment in der Bibliothek bei Halo 1.
Die Flood ist schon verdammt stark im Vergleich mit der Allianz.

Hatte Gestern dann irgendwann keine Lust mehr und hab ausgeschaltet.
Naja, Heute geht's weiter.

Guter Hinweis von Whoozy - Halo CE ist tatsächlich etwas altbacken. Allerdings muss man auch bedenken was für ein Meilenstein das Spiel war: Nachdem jeder sagte eine Konsole wäre nix für Shooter ist Halo angetreten um das Gegenteil zu beweisen. Erfolgreich! War auch meines Wissens nach eines der ersten Spiele (oder das erste Spiel) in dem die Steuerung von Fahrzeugen eine große Rolle gespielt hat.

Halo 1 ist überhaupt nicht altbacken, jedenfalls nicht die überarbeiteten Versionen.
Spielt sich genau wie Teil 2 nur mit einer Waffe.

Was man Bungie aber nie verzeihen kann, das Ende von halo3. Hat das ganze Spiel kaputt gemacht. So ein Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Doch in Halo 1 fällt deutlich auf das es Levelabschnitte gibt, die sich ständig wiederholen und man sich immer und immer wieder durch die gleichen Räume durchkämpfen muss. Die Bibliothek ist da ein ganz gutes Beispiel. Das ist in Halo 2 schon nicht mehr der Fall und Halo 2 hat schon mehr Abwechslung durch immer wieder kleinere Abschnitte mit Fahrzeugen eingeführt.

Whoozy schrieb:
Nein ich habe nicht gesagt das es eine Story ähnlich wie Mass Effect hat oder so ähnlich aufgebaut ist.

Das habe ich auch nicht ausdrücken wollen oder so verstanden, es ging eher darum, daß es in einer SciFi Welt spielt die eine gute Story zu bieten hat.

Zurück
Oben