Hallo ersmal, mein erster Post...
Folgendes Problem unter Win7: meine WD Elements Desktop External 1,5TB wird seit gestern nicht mehr erkannt.
(Erst habe ich bemerkt, dass ich auf einen größeren Ordner nicht mehr zugreifen konnte. Fehlermeldung "Ausgabefehler". Andere Ordner waren aber in Ordnung. Ich habe zwar befürchtet, dass das Dateisystem beschädigt sein könnte, aber hab den Rechner dann erst einmal neu gestartet. Danach wurde die Platte nicht mehr erkannt. Stromversorgung ist aber ok, und die kleine weiße LED auf der Rückseite ist auch an und flackert ab und zu. Neues Kabel brachte keine Besserung.)
An meinem Zweitrechner scheint das Gerät erkannt zu werden, aber die Gerätetreiberinstallation klappt nicht.
"Die Gerätetreibersofware wurde nicht installiert.
...
USB-Massenspeichergerät V Verwendung jetzt möglich
Laufwerk X Fehlgeschlagen"
In dem Gerätemanager wir die Platte als "Laufwerk" bezeichnet. In der Datenträgerverwaltung wird nach dem Fehler: "Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden.", ein schwarzer Balken und der Hinweis "Nicht initialisiert - nicht zugeordnet" angezeigt.
Im Anhang der CrystalDiskInfo Shot.
Außerdem habe ich (das erste Mal) TestDisk eingesetzt. Dazu ein Shot, dass die Platte erkannt wird. Dann noch ein Shot, der zeigt, dass die Partitionsstruktur defekt zu sein scheint. "Partition: read error".
Ich kenne mich mit TestDisk nicht aus und werde mir die diversen Beispiele und Tutorials durchlesen.
Ich hoffe, dass ich bisher alles richtig gemacht habe!!
Traue mich noch nicht in dem letzten TestDisk Shot "Quick search" auszuprobieren, weil ich das Programm noch nicht verstehe und nichts beschädigen will...
Danke, paradoxi