[Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Reservesektoren sind fast aufgebraucht, gibts keine mehr gibts auch keine Wiederzuweisungen.
Das ist ein Anzeichen für Oberflächendefekte der Platter, mit weiteren nicht mehr lesbaren Sektoren ist zu rechnen.
Dazu gabs 4 Command Timeouts und 3 Schreibfehler (High Fly Writes).

Die kannst du gerne weiterverwenden, man muß ja nicht auf alle Daten zugreifen können, das wird eh überbewertet.

Halloo,
Brandneue Seagate ST300DM001-1CH166 3TB
"Sind meine Werte so in Ordnung?" - Wär super wenn einer mal kurz rüberschauen könnte, bin auf dem Gebiet echt nicht sehr fit.

seagate3tb.jpg

Anhänge

• seagate3tb.jpg
    seagate3tb.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet: (Besserer Screenshot)
Da du nicht geruhst, die Rohwerte, bei einer Seagate in hexadezimaler Form, zu zeigen bleibt nur das "Gut" von CDI die ist in Ordnung.
Schau lieber einmal auf E/F nach, was da unter "Vorsicht" so auftaucht..

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe zwar nicht ganz was du meinst mit dem hexadezimal etc., aber Danke. Wichtig: die ist in ordnung ;)
Die andere hätten wir hier:
wdfals1tb.jpg

Soll ich da erstmal ganz "nomal" unter Windows ChkDsk ausführen?

35 Schwebende Sektoren die nicht gelesen werden konnten. Chkdsk kann einmal gemacht werden. Um eventuelle defekte Sektoren endgültig auszusortieren, sollte die entspr. Partition einmal komplett Überschrieben werden, ist halt allerdings etwas Aufwand.

HDD.PNG
Guten Tag, habe ebend die neue HDD eingebaut & wollte fragen, ob die in Ordnung ist..
Mfg, Meiiik

thx auch noch dorfer

@Inzersdorfer: Danke!
Dann wird sie höchstens noch als Datenmülldeponie dienen :D

So, habe die Ansicht in CDI dann nochmal geändert ;)

Wie gestern abend:
Alles in Ordnung?!

seagate3tbhex.jpg

Grüße und vielen Dank!

Jo eh, de passd scho so. Wauns ned passad hed i das scho gsogt.

(im 1. geposteten Screenshot gabs keine Rohwerte deshalb der später durchgestrichene Satz)

Danke isch habbs nu gerafft!
:)
Ergänzung ()

So habe meine "Problem-Platte"
mit CHKDSK durchtesten lassen, er hat auch einige Fehler korrigiert.
So sieht es nun aus:
fals1tbproblem.jpg

Bleibt es dabei, dass eine Formatierung der Platte das "Sinnvollste" wäre?

Vielen Dank für Eure Mühen...

DANKE nochmals!

Zuletzt bearbeitet: (danke)
Wenn Formatierung dann keine Schnellformatierung, die würde nur die Partitionsinformationen und Informationen über versteckte Sektoren überschreiben.

Zuerst Daten sichern!

In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.

Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

diskpart
list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
merke dir die Nummer der richtigen Festplatte, die Größe ist ein guter Hinweis.
select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte)
hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, ansonsten droht Datenverlust!
clean all (überschreibt alle Sektoren der Platte, dauert bei dir 4-5 Stunden !)
nach Ende der Aktionen
exit

Nach einem Neuboot in der Datenträgerverwaltung Initialisieren und anschließend Partitionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 (HD 103SJ)

Fehler: Auto-Dismount nach Zugriff auf Festplatte (3 Partitionen: Laufwerk D,E und F). Die Festplatte ist 2 Jahre alt. Meistens werden alle Partitionen sofort nach Zugriff auf Festplatte dismountet, ab und an geschieht dies erst nach 1-2 Minuten. Diese Verhalten ist unabhängig davon, ob ich einen SATA2- oder einen SATA3-Anschluss auf dem Mainboard benutze. Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Unbenannt.png

Guten Morgen,

mein Rechner verabschiedet sich zur Zeit immer wenn ich 2 RAM-Module verwende (auch im UEFI). Nach ein paar Tests werde ich hierzu auch noch einen neuen Thread eröffnen.

Um die HDDs ausschließen zu können, sind die Werte in Ordnung?

2013-07-14 11_15_53-CrystalDiskInfo 5.6.2.png2013-07-14 11_15_56-CrystalDiskInfo 5.6.2.png2013-07-14 11_15_58-CrystalDiskInfo 5.6.2.png

Zuletzt bearbeitet:
@Don.Juan: da die Firmware bereits für den 6 GB/s Bug gepatcht ist bleibt nur ein Defekt der Plattenelektronik.

@darkiop: sieht alles gut aus.

@Inzersdorfer: Vielen Dank. Ich versuche mal die Garantie in Anspruch zu nehmen. Sonst muss eine neue her.

Hallo,

Ich habe 2 Festplatten die vor kurzem angefangen haben stark zu vibrieren / summen. Meine Seagate Barracuda 7200.12 1TB interessiert mich am meisten.

Haben die Vibrationen etwas hiermit zu tun: hdd.JPG

Desweiteren frage ich mich ob sich dann das "Upgrade" zur Seagate Barracuda 7200.14 1TB lohnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.