Böses Erwachen mit WD Scorpio Blue...
...durfte auch ich machen. vom WD Kundensupport möchte ich garnicht erst reden... bemüht und freundlich aber APM oder der schwebende Sektor wird bei den Antworten stehts ignoriert. Es scheint wohl doch eine Marktstrategie zusein eine Festplatte nach 8 Sekunden zu parken und den Kunden nach 1 Jahr wieder antanzen zulassen und eine neue zu verkaufen. (Mit dem bekannten Sazt "das deckt die Gewährleistung nicht ab.")
Die hier gezeigte WD ist vor ca. 2,5 wochen
neu gekauft worden und im notebook Medion X6819 MD97908 (PCGH-Edition) eingebaut worden:
CDI-Screenshot:
Anmerkung: Die Schnittstelle der HDD ist Sata3 (wieviel sinn das bei HDD's macht weiß ich ;-) ). Angeschlossen ist die Platte aber an Sata2
Problem:
Die HDD wird als Datenspeicher benutzt. Darunter fallen auch Audio-Dateien. Greife ich auf die Audio-Dateien mittels VLC zu kommt es bei größeren Audio-Aufnahmen zum zwischenzeitlichen Stocken des Tracks (Auffüllen des Puffers), da die HDD sich schon dank APM geparkt hat (wer sich das ausgedacht hat...)
Was bisher geschehen ist:
-CDI. manuelles Abschalten bei jedem Windows Start. (ich erwende Windows 8. System und Programme: SSD. Daten etc.: HDD)
-WDIDLE3 /D Befehl im DOS erfolgreich, auch nach Überprüfung, aber keine Besserung erzielt. (Vorheriger Wert des Timers lag bei 8s... ohne Worte.) trotz dass ich vergessen habe von AHCI auf IDE im BIOS umzustellen hat der befehl funktioniert.
-Umtausch: nicht mehr möglich da 2,5 Wochen.
Frage: Welche info's werden noch benötigt, und welche Möglichkeiten gäbe es noch ?
Viele Grüße
IBM7535