wesch2000 schrieb:
cdi hat ja auch nichts zu meckern.
Es wertet ja für seine Bewertung auch nur ein paar wenige Attribute aus. Außerdem sind die Sensoren unterschiedlich sensibel, man sollte nur eben aufpassen wenn der Zähler steigt, ob die Platte nicht doch zu harten Stößen oder Vibrationen ausgesetzt wird, denn dann könnte es auch mal sein das sie deswegen Schaden nimmt. Das hängt halt auch von der Stärke und Richtung ab, ob so ein Stoß Schaden verursacht oder nicht und die Sensoren lösen meist schon lange vorher aus.
Cool Master schrieb:
Na ja bei 40.264 Stunden würde ich eh sagen die HDD sollte mal ausgewechselt werden
Dann schau mal auf der Interface der Platte, es ist noch keine SATA HDD, daher dürfte es schwer sein dafür Ersatz zu finden, wenn man da keine SATA Platte verbauen kann.
Geeky26 schrieb:
Ich habe eine Festplatte mit über 1400 kaputten Sektoren. Ersatzsektoren gibt es keine mehr und trotzdem ist die Festplatte "gut".
Das halte ich nun aber für unwahrscheinlich, außer man hat die Schwellwerte für die Warnungen verstellt, denn in der Default Einstellung sollte ab einem schwebenden, nicht korrigierbaren oder neu zugewiesenem Sektor der Zustand auf Vorsicht gehen und sobald dort der Aktuelle Wert den Grenzwert unterschreitet, denn auf Schlecht.
GGG107 schrieb:
was empfiehlt ihr für ein Tool für SSDs?
Zu Auslesen des Zustandes? Auch
CrystalDiskInfo und wenn da oft Herstellerspezifisch als Name des Attributes steht, die SSD also dem Tool nicht bekannt ist (die Namen kommen nämlich nicht vom Controller, die muss das Tool selbst kennen, also in seiner Hintergrund haben (also immer die neuste Version benutzt, da sind im Zweifel schon mehr SSD eingepflegt), dann die SSD Toolbox des Herstellers.