Hallo,
ich habe eine Seagate Backup Plus 2TB erstanden, die nicht richtig funktionieren möchte.
Ich versuche mal den reproduzierbaren Fehler zu schildern:
- Die Platte ist grade frisch formatiert (Exfat) und funktioniert problemlos. Es lassen sich Daten drauf und herunter kopieren.
- Sobald ich ich die Grenze von 1,70TB freiem Speicher unterschreite bleibt der Kopiervorgang stehen. Es ist egal ob das in einem oder mehreren Kopiervorgängen erreicht wird.
- Der hängengebliebene Kopiervorgang lässt sich nur beenden, in dem ich die Platte abziehe. Auch Windows lässt sich nicht beenden solange die Platte noch verbunden ist und der Kopiervorgang hängt.
- Wenn die Platte nun wieder verbunden wird gibt es mit dieser laut Windows ein Problem, die Überprüfung sagt aber alles sei in Ordnung. Meistens wird die Platte dann eingebunden.
- Nutzbar ist die Platte ab diesem Zeitpunkt aber nicht mehr, wenn ich etwas drauf kopieren möchte crasht Windows bis ich die Platte wieder abziehe.
- Nach erneutem formatieren ist erstmal wieder alles in Ordnung, der Fehler tritt aber ab 1,70TB freiem Speicher wieder auf.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt und weiß was da vielleicht passiert? Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.
Danke schon mal und viele Grüße