Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen
- Ersteller Heen
- Erstellt am
MinionMaster
Lt. Commander Pro
Hallo an Alle!
Bräuchte mal eure Einschätzung. Bei einem Kopiervorgang von meinem Datengrabes auf die System-SSD (rund 30 GB) änderte sich der CrystalDiskInfo (v. 6.1.9) Zustand von Gut --> Vorsicht. Grund sind C6 & C7.
Screen:
Wie soll ich weiter vorgehen? Beobachten oder Datengrab austauschen? Würde eine Formatierung Abhilfe schaffen?
Danke für eure Meinung.
Viele Grüße
Mp
Bräuchte mal eure Einschätzung. Bei einem Kopiervorgang von meinem Datengrabes auf die System-SSD (rund 30 GB) änderte sich der CrystalDiskInfo (v. 6.1.9) Zustand von Gut --> Vorsicht. Grund sind C6 & C7.
Screen:
Wie soll ich weiter vorgehen? Beobachten oder Datengrab austauschen? Würde eine Formatierung Abhilfe schaffen?
Danke für eure Meinung.
Viele Grüße
Mp
Garrymatze
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe mir eine gebrauchte Festplatte für meinen Rechner bei eBay gekauft und sie eingebaut.
Ich sehe sie auch in der Datenträgerverwaltung, wollte mich aber rückversichern, bevor ich beginne, meine Daten darauf zu schaufeln.
Ich habe daher einen Screenshot von CrystalDiskInfo angehängt und möchte Euch bitten, mal einen Blick darauf zu werfen.
Hoffentlich kann mir dann jemand sagen, ob die Platte okay ist oder {was ich nicht hoffe} etwa nicht.
Vielen Dank im Voraus für alle Infos.
ich habe mir eine gebrauchte Festplatte für meinen Rechner bei eBay gekauft und sie eingebaut.
Ich sehe sie auch in der Datenträgerverwaltung, wollte mich aber rückversichern, bevor ich beginne, meine Daten darauf zu schaufeln.
Ich habe daher einen Screenshot von CrystalDiskInfo angehängt und möchte Euch bitten, mal einen Blick darauf zu werfen.
Hoffentlich kann mir dann jemand sagen, ob die Platte okay ist oder {was ich nicht hoffe} etwa nicht.
Vielen Dank im Voraus für alle Infos.
Mp, da schweben zwei Sektoren, die können also nicht mehr gelesen werden, weil mehr Bits gekippt sind als die ECC korrigieren kann. Das kann auf ein ernstes Problem hindeuten oder auch nur von den 3 Schocks passiert sein, die der G-Sensor erkannt hat. Je nach Richtung kann dabei z.B. der Kopf beim Schreiben auf die Nachbarspur kommen und dort eben einige Bits überschreiben, er kann aber auch Kontakt zur Oberfläche bekommen und die beschädigen oder gar selbst Schaden nehmen. Wichtige Daten sollte aber auf jeden Fall immer auf mehr als einer Platte gespeichert sein, also nicht nur auf einer USB Platte ausgelagert sein und wenn man auf der internen oder dem NAS keinen Platz hat, dann sollte man sie eben auf eine zweite USB Platte kopieren. Wenn das nicht der Fall ist und Dir die Daten wichtig sind, dann sichere sie jetzt umgehend entsprechend, sollte die Anzahl der schwebenden Sektor in kurzer Zeit stark steigen, ist die Platte Schrott.
Garrymatze, das sind eine Menge Betriebsstunden und die Green war auch im Dauerbetrieb genutzt worden, achte auf das Backup der Daten, denn wichtige Daten nur auf so einer alten Platte zu lagern die man noch nicht lange hat, ist besonders gefährlich. Wobei es immer gefährlich ist Daten nur auf einer Platte abzulegen, wenn man die Daten nicht verlieren will.
Garrymatze, das sind eine Menge Betriebsstunden und die Green war auch im Dauerbetrieb genutzt worden, achte auf das Backup der Daten, denn wichtige Daten nur auf so einer alten Platte zu lagern die man noch nicht lange hat, ist besonders gefährlich. Wobei es immer gefährlich ist Daten nur auf einer Platte abzulegen, wenn man die Daten nicht verlieren will.
Zuletzt bearbeitet:
-Bryce-
Lt. Junior Grade
Hi,
ich nochmal (war schonmal mit meinem Problem auf seite 51&52 da).
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt...heute nochmal zur probe Crystaldisk angeschmissen...und siehe da, NIX mehr?
Vorher 6 Unkorrigierbare Sektoren und jetzt keinen aber auch keine neu zugewiesen, wie geht das denn bitte?
Unten nochmal der check neulich und der von grade eben.
Kann mir das einer erklären? Hat sie sich selbst repariert?
ich nochmal (war schonmal mit meinem Problem auf seite 51&52 da).
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt...heute nochmal zur probe Crystaldisk angeschmissen...und siehe da, NIX mehr?
Vorher 6 Unkorrigierbare Sektoren und jetzt keinen aber auch keine neu zugewiesen, wie geht das denn bitte?
Unten nochmal der check neulich und der von grade eben.
Kann mir das einer erklären? Hat sie sich selbst repariert?
Banger schrieb:
Niemand?
Harrer
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
nachdem ich meinen PC zusammengeschraubt habe, wollte ich schauen, ob alles ordnungsgemäß läuft.
Doch leider gibt es doch einen Problem, welches ich nicht ohne eure Hilfe schaffen kann.
Es liegt an der internen Festplatte, die der PC nicht annimmt.
Mein PC erkennt leider nur die SSD Karte.
Hier sind ein baar Bilder:
http://puu.sh/cXVUd/f35a68fff8.png
http://puu.sh/cXVYj/fc5e33b9a8.png
2 Bilder noch im Anhang.
Die Kabeln von der Festplatte habe ich mehrmals überprüft sowie ausgetauscht.
Bitte um Hilfe.
nachdem ich meinen PC zusammengeschraubt habe, wollte ich schauen, ob alles ordnungsgemäß läuft.
Doch leider gibt es doch einen Problem, welches ich nicht ohne eure Hilfe schaffen kann.
Es liegt an der internen Festplatte, die der PC nicht annimmt.
Mein PC erkennt leider nur die SSD Karte.
Hier sind ein baar Bilder:
http://puu.sh/cXVUd/f35a68fff8.png
http://puu.sh/cXVYj/fc5e33b9a8.png
2 Bilder noch im Anhang.
Die Kabeln von der Festplatte habe ich mehrmals überprüft sowie ausgetauscht.
Bitte um Hilfe.
1.) Schau mal in die Datenträgerverwaltung, neue interne HDD muss man erst Initialisieren, also Partitionieren, die Partition(en) formatieren und ihr/ihnen LW Buchstaben geben, damit sie im Explorer erscheinen.
2.) Das Fenster von CrystalDiskInfo kann und sollte man so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen, sonst ist eine Bewertung schwer.
2.) Das Fenster von CrystalDiskInfo kann und sollte man so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen, sonst ist eine Bewertung schwer.
Starcraft238
Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche mal wieder Hilfe, weil mein PC nicht die gewünschten Leistungen erbringt die er eigentlich sollte.
System:
Intel Xeon E3-1230 v3 @3,3 GHZ
Nvidia GeForce GTX 770
8gb ram
ASUS H87 Pro
Laut den Sytemanforderungen sollte das Spiel locker auf Ultra laufen, aber iregndwie will es nicht so richtig . Das selbe gillt für Prototype 2, obwohl dieses Spiel schon viel älter ist ruckelt es auch hier. Der Grund warum ich dies in das Festplatten Forum poste ist folgender (siehe Screenshot). Hat das was mit der Leistungs meines Systems zu tun. Btw. der normale Desktopbetrieb läuft Reibungslos.
Ich suche mal wieder Hilfe, weil mein PC nicht die gewünschten Leistungen erbringt die er eigentlich sollte.
System:
Intel Xeon E3-1230 v3 @3,3 GHZ
Nvidia GeForce GTX 770
8gb ram
ASUS H87 Pro
Laut den Sytemanforderungen sollte das Spiel locker auf Ultra laufen, aber iregndwie will es nicht so richtig . Das selbe gillt für Prototype 2, obwohl dieses Spiel schon viel älter ist ruckelt es auch hier. Der Grund warum ich dies in das Festplatten Forum poste ist folgender (siehe Screenshot). Hat das was mit der Leistungs meines Systems zu tun. Btw. der normale Desktopbetrieb läuft Reibungslos.
Anhänge
Starcraft238, deine Festplatte ist kurz vorm Totalschaden. Sichere schnellstmöglich wichtige Daten und tausche sie aus.
Ob dies was mit der Spieleleistung zu tun hat, kann man nicht sagen. Aber allein die Detailstufe "Ultra" sagt nichts aus. Welche Auflösung? AA/AF an und wenn ja welches AA? Aber dafür ist dies der falsche Thread.
Ob dies was mit der Spieleleistung zu tun hat, kann man nicht sagen. Aber allein die Detailstufe "Ultra" sagt nichts aus. Welche Auflösung? AA/AF an und wenn ja welches AA? Aber dafür ist dies der falsche Thread.
Starcraft238
Cadet 4th Year
Ich wusste halt nicht wo ich es sonst hinpacken sollte, also den thread. Wer nice wenn du mir das sagen würdest
1920x1080p
ohne AA
1920x1080p
ohne AA
Sind es Nachladeruckler? Leuchtet oder blinkt also die HDD LED wenn es ruckelt? Dann wäre die HDD als Ursache möglich. Wenn Du Nachladeruckler vermeiden willst, wäre eine SSD die besten Lösung, wie z.B. die Crucial MX100 512GB.
Harrer
Cadet 2nd Year
Holt schrieb:1.) Schau mal in die Datenträgerverwaltung, neue interne HDD muss man erst Initialisieren, also Partitionieren, die Partition(en) formatieren und ihr/ihnen LW Buchstaben geben, damit sie im Explorer erscheinen.
Hier sind die Bilder von der Festplatte und der SSD die du wolltest.
Kannst du mir beim Schritt 1 genau erklären, wohin ich gehen muss, um meine Festplatte zu initialisieren bzw. zu partitionieren? Ich habe in Sachen Computer leider wenig Ahnung.
Google doch mal nach "datenträgerverwaltung öffnen", dann solltest Du die Lösung für Deine Windows Version finden.
Almalexia
Commodore
@Sergen
Welches OS hast du?
Bei Windows XP/Vista/7
==> Systemsteuerung ==> Verwaltung ==> Datenträgerverwaltung Bei Anzeigemodus Kleine Symbole.
Bei Windows 8.1
Rechtsklick auf den Startknopf und Datenträgerverwaltung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Welches OS hast du?
Bei Windows XP/Vista/7
==> Systemsteuerung ==> Verwaltung ==> Datenträgerverwaltung Bei Anzeigemodus Kleine Symbole.
Bei Windows 8.1
Rechtsklick auf den Startknopf und Datenträgerverwaltung.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
A
Andy8891
Gast
Alles so weit in Ordnung, nur die ST3000DM001 hat mit 272080 Lade-Entladezyklen schon fasst die spezifizierten 300.000 Lade-Entlade Vorgängen erreicht und es gab 5 Suchfehler. Von wichtigen Daten sollte man sowieso immer ein Backup haben welches auf einem Medium steckt, das in einem anderen Gehäuse steckt wie einem NAD oder einer USB-Platte, wenn Du das hast kannst Du die Platte problemlos weiter nutzen und wenn nicht, solltest Du das ändern und Backups anlegen.n
A
Andy8891
Gast
Hmm komisch, die Seagate ist die neuste Festplatte wie kann die schon so viele Lade/Entlade Zyklen haben?
€hab sie Januar 2014 gekauft
€hab sie Januar 2014 gekauft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: