Andy8891 schrieb:
Hmm, ist das normal oder ein "Fehler" der Platte oder der Einstellungen?
It ist not a Bug, its a Feature! Stromsparen halt!
Andy8891 schrieb:
Welche Platte soll ich dann als nächstes kaufen?
Schwer zu sagen, bei einigen WD kann man es wenigstens mit Tools fest einstellen, bei den Seagate muss man es bei jedem Start (APM) neu einstellen.
JoelGamer schrieb:
Laut CrystalDiskInfo ist die Grenze der Neu Zugewiesenen Sektoren bei 50 bei mir jedoch sind die Sektoren auf 1!!!
Nein, es sind 16376 neu zugewiesene Sektoren (Anzahl ist immer im Rohwert). Der Aktuelle Wert von 1 bedeutet eigentlich nur, dass es wohl keine weiteren Neuzuweisungen mehr geben kann, die Reservesektoren also aufgebraucht sind.
JoelGamer schrieb:
Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder nach ein Paar Tagen ist sie Tot oder die Sektoren wurden Gesperrt
Die Reservesektoren wurden aufgebraucht und die könnte durchaus in 2 Tagen tot sein, wenn nicht früher.
JoelGamer schrieb:
1. Mit welchem Programm oder Mit Windows sichere ich alles AM BESTEN?
Leider sieht man den Rest der Attribute nicht, daher kann man nur annehmen, dass es auch schwebende Sektoren gibt, was das sichern mit Imageprogrammen sehr erschwert, da kann eigentlich nur das Linux Tool ddrescue noch ein Image ziehen und das wird dann auch Fehler haben, weil die schwebenden Sektoren eben nicht mehr gelesen werden können.
Sichere die wichtigen Dateien von Hand, solltest Du so leichtsinnig gewesen sein keine Backups anzulegen und wenn Du keine Wiederherstellungsmedien erstellt hast, dann versuche ob es danach noch möglich ist.
JoelGamer schrieb:
2. Was passiert mit meinem Installierten Windows? Ist ja schließlich ein Laptop... Ist das nicht irgendwo gespeichert? Keine Lust nochmal Windows 7 zu kaufen -.-
Dafür gibt es gewöhnlich bei Win7 immer eine Möglichkeit sich Wiederherstellungsmedien erstellen zu lassen. Das sollte man eigentlich gleich nach dem Kauf machen und die meisten Notebooks weisen den User auch darauf hin. Sonst kann man die ggf. vom Hersteller beziehen, was aber meist nicht kostenlos ist.
JoelGamer schrieb:
CDi Screenshot ist im Anhang
Anhang anzeigen 455419
Leider zeiht man nicht alle Attribute, weshalb eine vollständige Analyse unmöglich ist.
JoelGamer schrieb:
Also ich würde sagen, dass man bzw. du immernoch bei Seagate gut aufgehoben ist/bist. Seagate bietet eine Sehr Gute Qualität zu einem Fairen Preis! Ansonsten tut es auch eine WD.
Ob WD oder Seagate ist egal, die können alle kaputt gehen und gehen vor allem kaputt, wenn man die Platte / das Notebook nicht schonend behandelt. Die HDDs sind sehr empfindlich, gerade wenn sie laufen und meist sind gerade bei Notebooks dann auch viele G-Sensor Auslösungen bei den defekten Platte zu beobachten.