Inzersdorfer
Admiral
Nicht wirklich, mit Backup ist das Backup der Sicherung gemeint, denn fals die Originalplatte ausfällt würde eine einzige Sicherungsplatte zum Original ohne Sicherung werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann solltest Du Dich mal ins Datenrettungsforum begeben, da ist ganz oben ein FAQ zu Testdisk angepinnt, welches Du mal durchlesen solltest. Offenbar hast ja jetzt schon keinen Zugriff mehr auf die Daten der Platte, da die schwebenden Sektoren auch solche betroffen haben, die mit Metadaten des Filesystems belegt sind.romakege schrieb:@Holt
Wenn ich die jetzt Formatiere, dann sind ja alles Dinge weg, das möchte ich ja verhindern. Habe gelesen das es evtl. ein Schnell-Format bringt und man dann die Daten mit Rescue-Software wiederbelebt?!
Holt schrieb:Ulta-DMA Fehler sind Fehler in der Datenübertragung zwischen dem SATA Host Controller, also i.d.R. dem Chipsatz auf der Platine des Rechners und dem Controller der HDD. Meist ist das SATA Kabel schuld, aber Notebooks haben selten Kabel, da ist meist eine feste Steckerleiste verbaut. Diese sind zuweilen über ein Kabel verbunden, das könnte die Ursache sein. Es könnte auch Schmutz oder Korrosion der Stecker sein. Selten sind es Beschädigungen der Platinen, also sowohl der Platine des Notebooks als auch der Platine der Platte. Das wären denn bei einem Transportschaden schon ungewöhnlich, da würden dann auch andere Fehler auftreten, wenn ein Erschütterung so gewaltig war, dass die Platine einen Schaden genommen hat.
Ein Wechsel könnte daher u.U. keine Lösung sind und wenn auch die neue Platte wieder Ultra-DMA-CRC Fehler zeigt, dann solltest Du die Ursache in diese Richtung suchen. Einen Garantiegrund stellen Ultra-DMA-CRC Fehler übrigens normalerweise nicht da.
Das ist schwer zu sagen, aber eigentlich keinen.RebelAngel schrieb:Hmm also mittlerweile hab ich Ultra DMA CRC auf 3. Die Frage ist...wieviele kann man denn da tolerieren / ignorieren pro Woche...?
Dann wirst Du damit leben müssen und wenn Du es außer am Zähler in den S.M.A.R.T. Werten auch nicht bemerkst, sollte das nicht so schlimm sein. Wahrscheinlich konnten die Daten dann beim zweiten mal korrekt übertragen werden. Eine andere HDD würde sie dann vielleicht nicht einmal registrieren, weil die dann vielleicht erst macht, wenn die Daten noch ein drittes mal angefordert werden müssen oder sie ein etwas stärkeres Signal gibt. Es könnte aber auch schlimmer sein, das weiß man nicht. Die Ursache ist jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht die HDD.RebelAngel schrieb:Die Festplatte ist übrigens gesteckt und zu der Verbindung zur Platine komm ich eher nicht ran, um das Teil so weit zu zerlegen, reichen meine Fähigkeiten nicht aus.
Wenn es noch über den Händler geht, dann musst Du das mit dem klären. Geht es nur noch über Garantie direkt bei Seagate, so wäre eigentlich die Ausgabe von Seatools dafür wichtig.RebelAngel schrieb:Die Frage ist, ob ich für die defekten aber korrigierten defekten sektoren, die 3 High fly writes und die 3 reported uncorrectable errors die Platte getauscht bekomme.
Das ist komisch, da solltest Du Dich vielleicht mal an den Support von Seagate wenden. Du kannst denen ja einen aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo mitschicken.RebelAngel schrieb:Übrigens dieses Seatools, mit dem man die Platte auch prüfen könnte, bekomme ich gar nicht zum laufen. Schreibt stundenlang "scanning for supported drives", ohne dann wirklich eine Platte zu finden :-(