Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine SSHD durfte ich selbst in einem Laptop benutzen, so wirklich toll war dieses chaching auch nicht, da war dann nach ca. 5 Jahren der SSD Teil defekt, allerdings blieb bei mir der HDD Teil lesbar, wurde durch eine SSD ersetzt.
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeiten eine Festplatte bzw. Daten davon zu retten wenn Windows den Festplattenzugriff mit "Fatal Device Hardware Error" abblockt?
22.159 Lesefehler (01), 1.963 logische Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt* (05), 2.692 Suchfehler (07), 16.471 Schreibfehler (C8).
Die 01/07C8 sind nicht aktuell, also alle im Zusammenhang mit den Wiederzugewiesenen zu sehen, derzeit gibts noch keine weiteren defekten Sektoren, mit 20.505 Betriebsstunden hat die Platte ihre vorgesehene Lebenszeit bereits deutlich überschritten (8h x 365d x 5Jahre=14.600 h).
*) typisch sind 2.050 physische Reservesektoren (4k), also 16.400 logische Reservesektoren. Jedenfalls sollte eine HDD spätestens ab einer 3stelligen Anzahl von Wiederzuweisungen ersetzt werden da hier von produktionsbedingten defekten Oberflächenbereichen ausgegangen werden muß, und Daten die in diesen wiederzugewiesenen Sektoren lagen verloren sind.
Damogas schrieb:
Gäbe es eigentlich Probleme bei einer professionellen Datenrettung, wenn da ein oder zwei Serien auf der Platte sind?
Danke für die Deutung der Daten. Leider verstehe ich in dem Bereich nicht genug. Wie viele Sektoren wären wohl defekt bzw. wie viel prozentual vielleicht noch zu retten? Würdest du auch zu einer professionellen Datenrettung raten oder würden Festplattenklonprogramme reichen? Letzteres habe ich auf die schnelle durch Google gelesen, aber hier bin ich in besseren Händen denke ich.
Wie schon geschrieben: 1.963 logische Sektoren sind nicht mehr lesbar und wurden durch Reservesektoren ersetzt, Daten die auf diesen Sektoren lagen sind verloren.
Zum Platten klonen: eine Platte mit zumindest der exakt gleichen oder einer größeren Anzahl von Sektoren besorgen und mit entsprechender Software einen Klon erstellen:
Patientin ist eine Samsung HM100JC IDE Platte (100GB). Ich glaub die Gute hat es nach knapp 20 Jahren hinter sich, oder? Selbsttest in HDD Sentinel bricht mit "Fatal Error" ab.
Samsung: 2 spin retry counts, die Platte mußte 2 Mal beim Starten neu hochgefahren werden, hier bahnt sich, insbesonderes in Anbetracht der 40 load/unload retrys, ein mechanischer Defekt an.
Diese HDD sollte zeitnah ersetzt werden, das Schätzchen ist eh pensionsreif.
Intel: 68 Ende zu Ende Fehler, das sind Fehler im internen Datenpfad der SSD, die muß zeitnah ersetzt werden, die Datenintegrität ist nicht mehr gewährleistet!
Danke für die Bestätigung. Dachte mir schon, das beides Seelenverkäufer sind. Hatten auch nix wichtiges mehr drauf. Dann werd ich die mal forthauen...
MfG
Hallo, ich habe heute über CrystalDiskInfo diese Werte meiner externen HDD gesehen, die ich aus Unkenntnis heraus nicht deuten kann. Frage: ist ein Ausfall zu befürchten? Sollte ich die Daten retten?