[Sammelthread] i7 & X58: Erfahrungen, Probleme, Performance

AW: i7 & X58: Erfahrungen, Probleme, Performance. i7-User bitte hier posten!

Mister79 schrieb:
Sagt mal, habt ihr auch mit Neider zu kämpfen die auf das System hacken?
Also meine Freundin hat 'nen AMD X2 und lacht micht höchstens aus weil ich soviel für mein System bezahlt habe, neidisch ist sie ganz sicher nicht. (Ich lache dann höchstens in mich hinein, weil der Rechner zur Zeit bei ihr steht und sie die Stromrechnung zahlt :D )

Mhhh gut dann bin ich nicht alleine und werde die Sache was lockerer nehmen

Mal sehen Windows findet den Fehler nicht. Sprich kann keine Lösung anbieten. Das System läuft sau geil aber halt nur das Problem wenn er aus dem Energiesparmodus zurück kommt. Gut es stört mich jetzt nicht wirklich dann mach ich den aus aber innerlich stört es schon. Möchte das er zu 1000 Prozent richtig läuft

manchmal sind es programme wie firewall oder antivirentools die in bestimmten versionen nicht mit dem energiesparmodus klar kommen.

@Mister79: Um das jetzt einzugrenzen müsstest du ein nacktes Windows installieren, Updates deaktivieren, dann testen. Dann Treiber 1, testen, Treiber 2, ...; dann fortfahren mit systemnahen Programmen wie Firewall, Virenscanner (siehe Shutty). Anschließend dann Update für Update installieren und testen.

also habe jetzt mal express gate deaktiviert aber irgendwie braucht der fast genau so lange habe mal mit gestoppt 1:35min zum hochfahren das kann doch irgendwie nicht stimmen oder ?

vielleicht hat ja einer von euch einen tipp.

hab auch ne ziemlich hohe boot time...zwar mim DFI UT X58, aber pendelt sich bei mir auch so um 1:30 ein, aber ist doch eigentlich so ziemlich egal, ansonsten rennt mein System wie Sau, was interessiert mich da großartig die boot time? :D

Vielleicht aufhören einen Taschenrechner zum Booten zu benutzen und den i7 einbauen?!?

ne, mal im ernst: als ich das erste mal gebootet hab waren die ganzen Marvell controller noch aktiviert, da hattes auch ewig gedauert.
Also deaktivier im BIOS SAS und alles was du nicht brauchst, das bringt bootzeit satt.

Wie deaktiviert man denn beim Asus P6T Deluxe die Marvell-Controler ohne auf seine IDE-Geräte verzichten zu müssen? Die steuern doch auch die IDE-CD-Roms, und ohne die kann ich schnelcht arbeiten.

habe jetzt auch mal nachgemessen ca 1:02 sec und habe nichts dergleichen deaktiviert, aber glaube wenn man die unnötigen Sachen deaktiviert, dann wird die boot time wohl schon erheblich verbessert wie mein Vorvorposter sagte :)

Edite 1:02 Minuten natürlich :)

Zuletzt bearbeitet:

also ahbe jetzt einfach mal alles deaktiviert was ich finden konnte meine boot time hat sich von 1:30min auf 35sec verringert danke für den tollen tipp Nisch.

@Ch!illor also 1.02 sec sind verdammt schnell ;)

Ok, die ganze Bootzeit hängt natürlich von Installierten Progs usw ab.
Was ich meinte und was mich persönlich stört ist die Zeit (ca 10 sec) bis überhaupt das Bios kommt, danach hängt es natürlich davon ab was im Bios aktiviert wurde.
Das ist natürlich bei jedem anders.
Gibt es da unterschiede bei den verschiedenen Board's also ich rede hier vom Asus P6T.
Wie sind bei anderen Board's die "Vorstartzeiten" ?
Im Vorstart wird ja im allgemeinen die Graka aktiviert, dessen Bios ich übrigens nicht sehen kann(dunkler Bildschirm) Als Graka hab ich die Asus Nvidea 8500GT als Passiv Modell am laufen.
Wär schön eure Erfahrungen über die "Vorstartzeit" zu hören.

Heinz

Gut, bei mir ist noch nicht so viel drauf. ;)

Also ich rede halt vom P6T Deluxe. Unterscheiden tut sich's ja aber nicht all zu sehr vom P6T. Bei mir ist es auch so, dass der Bildschirm für ca. 2 - 3 Sek Schwarz bleibt, dann kommt n Bildschirm wo nur drauf steht P6T Deluxe (durch's tabben würde ich da denn Bootscreen sehen) und danach kommt schon so ziemlich gleich das Vista Logo. ^^

so habe da mal noch eine frage hoffe die passt hier rein. wenn ich meinen pc ausschalte geht alles aus bis auf die maus die leuchtet weiter. jetzt habe ich schon mal ein bisschen gegoogelt und auch die sufu benutzt überall steht man kann das im bios abstellen aber wo? finde zwar irgendwas mit usb zum aktivieren und deaktivieren aber wenn ich den usb controller deaktiviere dann erkennt der meine maus und tastatur nicht mehr oder? und wieso stellt sich meine tastatur (G15) aus und die maus nicht?Mainboard ist ein asus P6T Deluxe.

mfg Piepsi

Hi,

welche Maus hast du denn ?

Mfg, Michi.

habe eine roccat kone(die noch heile ist *g*) hat das was mit der maus zu tun?

also bei mir dauert es auch 12 sec bis das bios kommt.

also meine logitech mx518 macht sich immer brav aus.

@ piepsi:

Welches G15 hast Du? Das "Refresh"? Wenn ja, hast Du Deine Maus schon mal an einem USB-Port der Tastatur angeschlossen?

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben