[Sammelthread] i7 & X58: Erfahrungen, Probleme, Performance

AW: i7 & X58: Erfahrungen, Probleme, Performance. i7-User bitte hier posten!

Also ich meine, dass man's hier im Forum schon nachlesen konnt. Muss mal nach dem Link schauen. Hab ihn gefunden. hier. Meines Wissens nach (und nein, ich habe nicht so viel nachgelesen, also korrigiert mich wenn ich Müll verzapfe) lässt sich das Licht nicht so leicht ausschalten. Am leichtesten lässt es sich ausschalten, wenn du die Steckdosenleiste ausschaltest. ^^

Edit. Ok, hab nochmal kurz n bissl drübergelesen. Geht auch, wenn du ein 2tes Profil erstellst und in diesem Profil halt die ganzen Lichter ausschaltest (find ich persönlich eher doof). Musst halt dann vor dem runterfahren aktivieren. Oder eben ganz "brachial" mit der Steckdosenleiste. ^^ Anders wird's nicht gehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Eingangspost soeben um eine kleine News ergänzt (in Verbindung mit zwei Links für nähere Informationen) und möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen.

Es geht um den Nachfolger des i7 auf Westmere-Basis (32nm), der 2010 erscheinen wird: Der Gulftown.

Dieser wird auf den X58-Boards laufen, was heutige i7-User zu einer späteren sinnvollen Aufrüstung befähigt. Intel lässt also die i7-User nicht im Regen stehen (solche Befürchtungen, dass der S1366 nur sehr kurzlebig sein und schon bald abgelöst werden könnte, habe ich häufiger mal gelesen) und bietet Kontinuität.

Ein weiterer Pluspunkt für den i7.

MfG,
Dominion1.

Hi,
@Piepsi:

Ich zitier mal aus der Roccat-Kone-FAQ: http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/ckn/72/5/362/Site/1/#362
http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/ckn/72/5/362/Site/1/#362 schrieb:
Illumination of the Kone after shutdown of the PC

Frage: Nach dem Runterfahren des Computers ist die Beleuchtung meiner Kone noch an. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Antwort: Dass, nach Herunterfahren des PCs oder beim Versetzen in den Enegiesparmodus, das Licht weiterhin leuchtet, ist normal. Das ist bei anderen Mäusen auch der Fall und liegt daran, dass auch nach Shutdown vom System noch Strom durch die USB Ports fließt. Bei fast jedem Mainboard lässt sich das jedoch ausschalten. Wird im BIOS in der Regel als "USB Legacy Support" angezeigt und kann dort deaktiviert werden.

Alternativ könntest Du in einem Profil die LEDs deaktivieren (im Treiber auf jede einzelne LED klicken und das Häckchen bei "Light On / Off" entfernen) und in dieses wechseln, bevor du den PC herunterfährst.

Quelle: http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/ckn/72/5/362/Site/1/#362

Probier das mal aus, im Bios "USB Legacy Support" umzustellen.
Mfg, Michi.

@dominion1 : kannste den link mal posten?? will ich mir mal genauer durchlesen da ich mir gedanken mache mir auch einen i7 zu holen aber da ich auch die posts vonwegen sockel 1366 hält nich lange glesen habe hat mich der i7 kalt gelassen

also bitte mal posten

danke schonma

@ damager1116:

Siehe Eingangspost (Seite 1 Post 1 dieses Threads) unter News: ... (fettgedruckt), dort findest Du die Links. ;)

MfG,
Dominion1.

EDIT: Hab die Links dort klick1 und klick2 genannt...
EDIT2: Hast gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass ASUS im Jahr 2010 noch ein BIOS-Update bringen wird. Die werden lieber neue Boards verkaufen wollen.

Reicht es, wenn ich einen Performanceeintrag machen will, ein SuperPi 1M Test?
Wenn noch was gebraucht wird, dann könnte ihr ja bescheid sagen.
Anhang anzeigen 129939

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mehr oder weniger?
Ich habe nicht übertaktet, aber der war im Turbo Mode.

3.33 is ja wohl kein oc :D

habe dieses usb legacy support deaktiviert wenn ich jetzt den pc ausschalte leuchtet nur noch die eine led seite der maus lol irgendwie schon komisch das man den usb anschlüssen nicht den strom nehmen kann (ausser durch eine steckdosenleiste)

Wie gesagt, du kannst aber auch einfach ein zweites Profil anlegen und in dem deaktivierst du dann die ganze Beleuchtung. Is zwar umständlich aber anderst scheints wohl nicht zu gehen.

Mal BtT:

Hat wer schon mit dem i7 richtig CPU-Lastige Software (keine Spiele) z.B. div. Foto- und Videoschnittprogramme usw verwendet und kann hierzu was sagen?

Robbie schrieb:
Hat wer schon mit dem i7 richtig CPU-Lastige Software (keine Spiele) z.B. div. Foto- und Videoschnittprogramme usw verwendet und kann hierzu was sagen?
Ich verwende Photoshop CS4 mit 'nem haufen sehr großer RAW-Daten. Bei etwa 90 geöffneten Dateien ist er mir dann abgestürtzt. Alles darunter lief problemlos.

so habe jetzt mal an asus geschrieben vielleicht können die mir sagen wie ich den strom von den usb ports weg bekomme ohne die steckdosenleiste bedienen zu müssen. habe jetzt 2 profile angelegt um das licht auszuschalten. mit der maus an die tastatur anschließen geht leider auch nicht leuchtet dann immer noch obwohl die tasta nicht leuchtet. mal schauen was ich für eine antwort bekomme ;)

Mfg Piepsi

Hmm und von der Geschwindigkeit her im Vergleich zu deinem alten Sys? ^^ Wahrscheinlich schon n ganz guter Schritt nach vorne vermut ich.

es ist normal das die eine seite der roccat kone weiter leuchtet

is bei mir ja auch so

habe gerade eine antwort von asus bekommen ich zitiere:

"Sehr geehrter Kunde,
die +5VSB (Standby) Leitung ist bei aktuellen Boards immer Hardwareseitig aktiviert. Eine Option dies zu deaktivieren gibt es leider nicht. Das heißt das Mäuse mit LEDs leider entsprechend weiterleuchten. Dies lässt sich nur durch komplettes abschalten des Netzteils ändern."

Damit werde ich wohl bei der lösung mit dem 2. profil bleiben naja man kann nicht alles haben ;)

Mfg Piepsi

Robbie schrieb:
Hmm und von der Geschwindigkeit her im Vergleich zu deinem alten Sys? ^^ Wahrscheinlich schon n ganz guter Schritt nach vorne vermut ich.
So ist es.

Acrylium schrieb:
Ich glaube nicht, dass ASUS im Jahr 2010 noch ein BIOS-Update bringen wird. Die werden lieber neue Boards verkaufen wollen.

Nun ja, angekündigt wurde es so. Es ist natürlich möglich, dass die Kompatibilität auch ohne BIOS-Update gewährleistet ist oder in ein früheres Update eingebunden wird.

Jedoch ist lt. Bericht davon auszugehen, dass die Gulftown auch auf den heutigen X58-Boards laufen werden.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben