Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso denn 2 mal gtx 260 ? wäre preislich eine 285 nicht besser gewesen? besonders da sli immer noch "mikroruckler" hat und man dann noch die möglichkeit hat später ne zweite 285 einzubauen wenn man wirklich noch sli möchte.
Die "Micro" ruckler hat Nvidia weitesgehend in den Griff bekommen, außerdem wird dieses Thema eh übertrieben, in Regionen, wo bei diese beiden Karten Microruckler zu sehen sind, juckelt jede andere Single GPU Karte auch höchstens bei 15 fps rum was noch schlechter ist!
Ich habe jetzt schon seit 4 Monaten einen i7 und bin nach wie vor total unzufrieden mit dem Ding. Der AMD 6000+ meiner Freundin bootet schneller und läuft allegemein schneller. Und mein Scheiß-i7 stürtzt ständig ab indem einfach das System stehen bleibt und es erst wieder startet, nachdem ich mindestens zwei Ramriegel ausbaue. Nach über 10 Jahren Intel werde ich nie wieder etwas von der Firma kaufen. So einen Schrott brauche ich nicht. Und bei Atelco wo ich den PC gekauft habe, kann ich die Artikel auch nicht umtauschen, weil die das veraltete ASUS i7 Mainboard nicht mehr vorrätig haben und sie den Fehler auch nicht reproduzieren können.
Das mit dem Booten ist mir auch aufgefallen, das kann man aber ändern, indem man nen paar überflüssige Sachen im Bios deaktiviert!
Und warum dein i7 so "abkakkt" kann ich mir echtnicht erklären, ich habe meinen jetzt seit mitte Februar und ich hatte bisher nur einen Absturz und ich nutzte den Pc relativ oft, das heißt er wird auch gefordert!
Mit deiner CPU ist alles in Ordnung, das hattest du schonmal überprüfen lassen oder?
Nein, das kann ich leider nicht überprüfen. Der Atelco-Techniker wollte bei dem Termin den ich da hatte nämlich lediglich das Netzteil austauschen. Kein Plan wieso ausgerechnet das. Jedenfalls war als ich da bei ihm war, der Fehler nicht aufgetreten. Und somit verweigert Atelco auch den Austausch irgendwelcher Hardware, die ihr Techniker als nicht defekt einstuft.
In meinen Augen kann's an der CPU, dem Ram selbst oder auch dem Mainboard liegen. In jedem Fall ist irgendwas davon kaputt. Aber der Atelco-Techniker tauscht das Netzteil aus... *hysterisches Lachen*
Frei von jeglicher Kompetenz, na ja Zeitdruck, unterbezahlt und dann kommt sowas dabei heraus! Hast zufällig auch nicht noch nen 1366 Mainboard und DDR3 Ram rumliegen zum testen? ^^
Wenn du die CPU als Boxed gekauft hast, hast du doch auch 3 Jahre vom Hersteller Garantie, könnte man doch einschicken oder?
Hab' schon geschaut: Der Hersteller übernimmt die Garantie nur in dem Fall, dass der Händler in Konkurs gegangen ist. Von dem her habe ich mich an Atelco zu wenden. Aber die machen den Fehler ja im Netzteil aus. Und ich hab' keinen Nerv mich mehr mit denen rum zu streiten, das geht mir eh schon alles viel zu lang mit dem blöden Gerät. Mit meinem alten Prescott 3.2 hatte ich 5 Jahre keine Probleme, aber mit dem i7 hier ärgere ich mich seit 4 Monaten rum.
Hab' jetzt mal das neuste BIOS-Update von vor 4 Tagen installiert. Mal sehen ob's was bringt, aber ich bezweifle es stark.
Wenns an der Hardware liegen sollte, würds ja nix bringen, aber vllt. ist es auch nur irgend nen Softwareseitiges Problem, haste Windows schonmal noch draufgemacht? Wenn nix mehr geht und ich mit meinen Lösungswegen am Ende bin und nichts geholfen hat mache ich erstmal Windwos neu drauf, dann kann man wenigstens meistens das Softwareseitige ausschließen!
Wie hoch ist die Vcore beim I7 920 auf standard? bei stands auf auto deshalb kp!
und wenn ich die Vcore runter drehe bzw auf 1,2000 stehen habe wie viel Watt zieht die CPU?
bei mir steht nähmlich immer die gleiche watt anzahl, egal wie hoch die Vcore ist!
und dann noch was:
Ist schon ein I7 nachfolger geplant?
also jetzt net der I5er der ist das selbe nur nie mittelklasse! und bitte auch nicht den I 975 nennen!
Ich meine eine neue generation für den 1366 socket!
ok danke schon mal!!! Ich dachte die Vcore wäre immer gleich eingestellt! zumindest bei den "gleichen" cpus z.b. E8400, dass die alle auf so und so viel Vcore eingestellt sind...
Na ja der "i7" Nachfolger ist erstmal die 32nm Generation, der Westmere, der aber noch auf der Nehalem Archtitektur basiert und ende des Jahres der anfang des nächsten Jahres erscheinen wird, mitunter einer CPU die 6 Kerne beherbergt und 12 Threads besitzt!
Also ich kann deine Fehler definitiv nicht bestätigen. Mein I7 rennt wie Sau und ist schneller als der Zweitrechner mit einem AMD 6400 X2. Beide Vista 64 und ähnliche Software installiert. Der i7 ist definitiv schneller beim booten und auch beim arbeiten und spielen selbst.
Wobei mir dein Fehler vom Zweitrechner bekannt ist. Der läuft einfach nicht mit 8 GB RAM und 2 Grafikkarten. Dann erzeugt er BlueScreens. Mit einer Grafikkarte und 4 GB Ram läuft er super. Denke es liegt am Board aber das könnte ich über ASUS direkt einschicken. Geh mal auf die HP von denen und dann kannst du den Reparaturauftrag ausfüllen und einschicken. Geht dann nach Düsseldorf das Board. Kriegst dann ein neues. CPU selbst kannst du drauf bestehen auch wenn Atelco das verweigert aber verhindern können die das nicht. Musst ordentlich Druck machen. Nur weil du irgendwo einen defekt hast, ist Intel nicht direkt Mist. Das zeigt mein AMD ja genau so wie dein Intel. Was zeigt dein Blue Screen denn an? Oder was sagt deine Zuverlässigkeitsüberwachung? Wenn du Vista hast dann unter Systemsteuerung Verwaltung und dann Zuverlässigkeitsüberwachung? Der FEhler ist auf jeden Fall einzugrenzen und dann auch Atelco darzulegen. Mach Fotos usw.
Wenn du das neue Board hast von ASUS und der Fehler ist noch immer da dann kann es nur noch RAM oder Proxi sein. Den Proxi kriegst du auf jeden Fall getauscht wenn du bei Atelco drauf bestehst. Dann kann es danach nur der Ram sein. Oder du kaufst neuen Ram wenn du das neue Board hast. Wobei ich die CPU ausschließe. Du sagst der hängt und wenn du 2 Riegel rausnimmst dann nicht mehr. Also würde ich auf Board oder RAM wetten. Ich wiederhole mich also Board über ASUS tauschen und wenn das Problem noch immer da ist dann ist es der RAM
Ich hab's aufgegeben mich mit Atelco zu streiten. Die sehen beim Einschalten keinen Fehler und daher behaupten sie, gibt es keinen Fehler. Und auch da Test-Programme wie Memtest keine Fehler finden, sind die absokut davon überzeugt dass nichts defekt sein kann.
ASUS akzeptiert Reperatur-Aufträge nur in dem Fall, dass der Händler konkurs gegangen wäre. So lange es jedoch Atelco gibt, soll ich mich an die wenden.
Ich werde den i7 auf den Müll werfen und mir einfach einen AMD-Prozessor samt Mainboard kaufen. So langsam wie mein i7 ist, taugt der ja sowieso nicht richtig zum arbeiten. Ist zwar eine teure Lösung, aber leider scheint's keine andere zu geben. Ich habe nur daraus gelernt nie wieder bei Atelco etwas zu kaufen, einen schlimmeren Laden gibt's in meinen Augen fast nicht. Da war ja der alte ComTech besser...
Jetzt mal nicht's überstürzen. Du hast ja für die HW viel ausgegeben. Kennst du niemanden privaten oder so der auch einen i7 hat? Mit dem könntest du ja dann mal alles durchgehen. Bevor du die Teile auf den Müll schmeißt kannst se mir auch schenken. Ich nehm das Zeug gerne. ^^
Vilt. besteht ja auch die Möglichkeit in einen anderen IT-Laden zu gehen und da wirklich alles einzeln durch zu testen an was es liegt. Ich würde da noch nicht aufgeben.
Ach, der Mist hat mich schon unglaublich viel Nerven und Zeit gekostet. Ich hab' einfach keinen Nerv mehr mich noch mehr wegen dem Zeug rumärgern zu müssen. Das hat mir die vergangenen 5 Monate echt gereicht. Fast jeden Tag den Rechner öffnen müssen um Ram-Riegel ein und aus zu bauen, fast jede Woche mit Atelco telephonieren um sich aberwitzige Ausreden an zu hören, ... neeee, kein Bock mehr bevor ich von dem Ärger noch 'n Magengeschwür bekomme.
Leider kenne ich niemanden der auch einen i7 hat. Und in den nächsten Wochen habe ich auch so gut wie keine Zeit um mal jedes Teil einzeln aus zu bauen und dann langwierig zu testen. Daher meine Idee mir einfach einen AMD-Komplettrechner zu kaufen, da muss ich nichts mehr ein- oder ausbauen und er läuft auch schneller als der aktuelle i7; und zudem könnte ich sofort damit weiterarbeiten ohne erst mal Zeit mit Ein- oder Ausbaumaßnahmen zu verlieren.
Klar hab ich 'ne Menge Geld ausgegeben. Aber das Geld hat nun Atelco und die wollen nicht einmal einen einzigen Cent davon verlieren indem die die möglicherweise defekten Teile umtauschen.
Ach ja, ich verkaufe das Zeug nicht und werd sie auch nicht verschenken. Es landet nur symbosich auf dem Müll. Sprich: Ich packe den PC zusammen und stelle ihn in den Keller. Eventuell habe ich in einigen Monaten ja nochmal Zeit und Lust mich mit Atelco deswegen zu streiten oder das nötige Geld, testweise ein neues X58-Mainboard zu kaufen. Aber im Moment bekomm' ich schon Bauchschmerzen wenn ich deren Bandansage am Telephon höre, weil ich weiß dass mir gleich danach weitere unverschämte Ausreden ans Ohr gelabert werden.
Man kann ja auch nichts anderes erwarten, würde wohl bei 99% der restlichen Onlineshops ähnlich ablaufen, gewinnorientierte Firmenpolitik, ohne großartig Rücksicht auf den Kunden zu nehmen, von wegen " Der Kunde ist König", bei solchen Aktionen könnte ich, auf gut Deutsch gesagt, das kotzen bekommen!