• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Installationsprobleme

Airblade85 schrieb:
, aber ich lade gerade mit über 400kb/s runter und normal sind bei einer 2000er Leitung 247kb/s wieso geht das fast doppelt so schnell??

etwas "optimistischer" Anzeigefehler von Origin..

Kann man die komplette Battlefield Installation sichern und auf einen anderen Rechner oder eine andere Festplatte übertragen?

Ich möchte ein installiertes Battlefield 3 auf einen anderen Rechner übertragen ohne neu zu installieren und in erster Linie massive Downloads zu sparen. Folgende Methode hat leider nur halbwegs geklappt. http://forums.electronicarts.co.uk/...solved-battlefield-3-orgin-backup-method.html
Es fehlt aber plötzlich der Karkand-Patch mit 3,9 GB. Der scheint irgendwie verloren gegangen zu sein. Sicherlich kann man den Rechner über nacht laufen lassen oder an einen schnellen Anschluss tragen. Die Hauptinstalltion kommt auch von DVDs. Mir geht es aber ums Prinzip. Noch ist in Origin nur ein Spiel mit 15 GB. In Zukunft wird das Problem aber brisanter. Es gibt auch mitten in Hannover Gegenden, wo man nur 3 MBit/s bekommt. Kein VDSL, kein Glasfaser und kein Kabel-Internt (nur TV).

Mein Steam-Ordner ist z.B. schon 66 GB groß und dieser lässt sich zum Glück einfach kopieren.

Du sicherst Dir das BF3-Verzeichnis und gibst bei der Origin-Neu-Installation (die ja nur ein paar Minuten dauert) das Verzeichnis an. Und schon gehts ohne Mega-Download.

Der neue Installer (das Update) von Origin scheint ja wieder der Heuler zu sein.

a) Mein File-Monitor sagt mir das er seine Temp-Files auf einem zugänglichen Netzwerk-Share und nicht lokal ablegt (//Share/Cache). WAS SOLL DAS?
b) Und dann erzählt er mir was von "ich kann nicht auf die Plugin-Verzeichnisse zugreifen". Ende ist.

Super :-(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

Man sichert den reinen Ordner Battlefield 3, der im Ordner Origin Games drin ist? Und Origin installiere ich dann in den Ordner Battlefield 3?
E:\Spiele installiert\Origin dort befindet sich aktuell Origin und darin der Ordner Origin Games samt Battlefield 3, siehe Screenshot. Dort befindet sich Origin ja eine Ebene höher als Battlefield 3.

PS: Bei einer Origin Neuinstallation hatte ich auch als Fehlermeldung, das die EAProxyInstaller.exe nicht ersetzt werden kann. Ich habe sie umbenannt und dann ging's. Auch komisch.

Anhänge

• origin.PNG
    origin.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 495
Halte das mit den Ordnern wie ein Dachdecker. Es ist wurst ob Du nun den Origin-Ordner (inkl. den BF3-Ordner) rücksicherst, oder nur den BF3-Ordner. Hauptsache ist, dass Du die gleiche Ordner-Struktur später wieder im Origin-Client einstellst (also die Stelle an der die Games liegen).

Bei mir z.b. liegt der BF3-Ordner nicht innerhalb des Origin-Ordner. Aber dafür hat man ja den Einsteller im Client.

HisN schrieb:
a) Mein File-Monitor sagt mir das er seine Temp-Files auf einem zugänglichen Netzwerk-Share und nicht lokal ablegt (//Share/Cache). WAS SOLL DAS?
b) Und dann erzählt er mir was von "ich kann nicht auf die Plugin-Verzeichnisse zugreifen". Ende ist.

Fehler gefunden. Der Origin-Installer kann nicht mit meiner Ramdisk in der die Temp-Verzeichnisse liegen. Habe die Temp-Verzeichnisse auf C:\Temp umgebogen und schon ging es. Sachen gibts. Echt. Danke EA. Kommt ausm Mittelalter mal vorwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade das Update zu installieren das es seit ein paar Tagen glaube ich gibt. Ich lade also herunter und wenns dann zur Installation kommt tritt immer folgender Fehler auf:
origin.jpg

?

Edit @ post #187:
Danke HisN.

Zuletzt bearbeitet:
Im "allgemeine Technische Probleme" wird das gerade breitgequatscht. Wirf mal einen Blick da rein. Einfach die letzten Seiten Querlesen.

Is die Lösung simpel? Finds auf die Schnelle nicht... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich bin mit meinen gut 800 Beiträgen halt immer noch ein Noob. ;) Habs eh grad gefunden und probiere jetzt einfach mal Origin von der Website downzuloaden und neu zu installieren wie einer meinte.

Edit: Hat funktioniert.

Sorry! Ich habe schon einen Thread eröffnet, bevor ich in diesen schrieb.
Ich lade derzeit Battlefield 3 herunter per Origin und dies dauert satte 22std. mit 220Kb/sek.
Kann ich da irgentetwas machen? An der Internetverbindung liegt es nicht, habe ne gute Verbindung. Vermutlich sind die Server überlastet, oder?

Danke!

Was haste denn für eine Leitung?

Denke mal liegt dann an den Servern, würde eher unter der Woche Nachts laden, oder allgemein unter der Woche, da sollte weniger los sein.

Hallo,

bei mir fängt es nicht einmal sich zu installieren. Ich habe eben dieses Origin erstmal probiert zu installieren, der hatte aber irgendwie Probleme damit, deswegen habe ich es wieder deinstalliert und nochmal von vorne versúcht.

Jetzt startet gar nichts mehr. Das ist doch echt zum kotzen..man kauft sich nen Spiel und dann sowas -.-

Mein System:
- Intel (R) Core (TM)2 CPU 2,0 Ghz (Duo)
- Radeon 4850
- Asus P5LD2 Se

Was kann ich tun? Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Edit:
Also jetzt konnte ich es zwar starten, aber jetzt komm ich bei Origin nicht rein. Ich melde mich an, und er tut immer so als ob mein Passwort oder meine Emailadresse falsch wäre. Es scheinen ja viele das Problem zu haben.
Jemand meinte CMD ausführen und dann nen Befehl eingeben (weiß jetzt nicht mehr welchen)..egal..hat auf jeden Fall auch nicht funktioniert.

Jemand da ne Idee? Ich bin durch ne Stunde suchen bei Google auch nicht schlauer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hauptsache ist, dass Du die gleiche Ordner-Struktur später wieder im Origin-Client einstellst (also die Stelle an der die Games liegen).

Bei mir z.b. liegt der BF3-Ordner nicht innerhalb des Origin-Ordner. Aber dafür hat man ja den Einsteller im Client.
Ich krieg's nicht hin und brauche eine Idiotenanleitung. Neulich oben hat es nicht geklappt und Origin wurde samt BF3 neu installiert, alles diesmal in einen Ordner.

Ausgang ist C:\Origin wo Origin drin war und BF3 in C:\Origin\Battlefield 3. Der 15 GB Ordner Origin wurde wegkopiert, Windows neu installiert und der Ordner Origin komplett zurück wieder nach C:\. Die Struktur sollte identisch sein. Origin neu runtergeladen und nach C:\Origin installiert. Origin gestartet sagt mir, dass BF3 zum runterladen bereit sei. In den Einstellungen habe ich dann Heruntergeladene Spiele auf C:\Origin gestellt. Geht immer noch nicht.

Was mache ich falsch? :(

Ich habe das Problem das origin aufeinmal nicht mehr will . Immer wen ich origin starte , kommt das man es nur mit einer e-net verbindung aktivieren kann . Ich habe aber eine verbindung . woran liegts ?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee , ich verzweifle langsam :( . Habe windows neu installiert usw. all das hilft nichts .

Nabend :)

ich habe ein kleines "Problem" bei der Neuinstallation von BF3. Da ich vor 3 Tagen meine neue SSD eingebaut habe, mußte ich natürlich alles neu machen. Nun wollte ich gestern BF3 wieder installieren, hab mir Origin runtergeladen und mich eingeloggt.

Soweit, so gut ... wenn ich nun aber BF3 installieren möchte, startet ein download von 16GB (!!!) der geschätzte 6 Stunden dauert. Habe das Game natürlich als Original auf DVD und frage mich, warum diese Menge runter geladen werden muß wo mir doch eigentlich nur die Updates fehlen?!

Wenn ich die DVD einlege kommt aber auch kein "Install-Button" o.ä. ... und von der DVD kann ich auch net starten bzw. irgendwie in origin sagen, dass das Spiel von der DVD zu nehmen ist.

Kann mir einer sagen, was ich machen muß, um das Spiel von DVD zu installieren und nur die Updates dann laden muß?! Habe keine Lust, meinen Rechner 6 Stunden für diesen sinnlosen Download laufen zu lassen - logischerweise. Und außerdem möchte ich gerne endlich mal wieder ne Runde zocken :D

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Hi,

ich hab heute das Windows neu aufgesetzt und entsprechend BF neu installiert.

Problem vor weg - ich hab kein DVD Laufwerk mehr im Rechner, also hab ich zunächst mit offenem Gehäuse mein altes DVD Laufwerk angeschlossen und BF installiert.

Soweit so gut. Jetzt hab ich alles fertig zusammengebaut und versaut unterm Tisch und wollte bf starten. Jetzt sagt er, er müsste bei 0 anfangen das Spiel zu laden... (hab nur dsl 13k, das würde heut nix mehr werden).

Gucke ich in "C:\Program Files (x86)\Origin Games" dann hab ich dort jetzt einmal battlefield 3 und einmal nen Ordner "Battlefield 3 limited edition".

Die von der DVD gestartete Installation ist die mit der limited Edition und ist 11GB groß. Starte ich dort die Exe im Ordner, dann sagt er das Spiel scheint nicht installiert zu sein und ich soll es installieren. In Orgin bekomme ich aber nur angeboten es neu herunterzuladen.... was kann ich da machen?

Zurück
Oben