• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Installationsprobleme

Huhu,

ich weiß nich obs schon hier drinsteht, hab nach pfad gesucht und nichts gefunden ;)

Ich hab das Problem, das, wenn ich BF3 über Origin herunterlade, speichert er es immer unter "c:\programme (x86)\Origin Games"
ich hab den Pfad in den Einstellungen von Origin auf D:\... geändert. Jedoch scheint das nichts zu bewirken und er speichert es trotzdem in dem zu erst genannten Pfad.

Das ganze hat den Hintergrund das ich auf C dann nach dem herunterladen nur noch 1GB freien Speicher habe.

Kann mir jemand helfen?

downloadfjyh.png

13,7 von 12,2 GB ich dreh bald durch.... Ich saug seit 2 Tagen mit 250 kbyte/s und dann sowas....!!!!!!
Wenn das jetzt nicht geht dreh ich durch. Ich habs versucht von der DVD installieren aber die scheint defekt zu sein... bei 44-45% bricht er entweder mit einem Lesefehler ab, oder Origin ist vorher schon abgeschmiert.

Hat jemand das runtergeladen und ein ähnliches Schicksal erlitten?
Wie groß ist der Download in WIrklichkeit? Weis das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt bitte CD1 einlegen oder ähnliches, einfach kurz Laufwerk öffnen und wieder schließen, dann macht er weiter. So war es zumindest bei mir.

Ghostridah schrieb:
Ich habs versucht von der DVD installieren aber die scheint defekt zu sein... bei 44-45% bricht er entweder mit einem Lesefehler ab.
Ein Firmware Update für dein DVD Laufwerk oder Geschwindigkeit deines DVD Laufwerk drosseln Vibrationen und dementsprechende mögliche Lesefehler. Für die Installation von der DVD ist eine aktive Verbindung mit dem Internet nötig während der Installation wird die Installation überprüft. Sprich bei langsamer Internetverbindung während der Installation nicht nebenher Surfen oder dran Arbeiten einfach machen lassen und zwischendurch mal die 2Disc einlegen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cd-bremse/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Ich bin momentan bei 15,9 GB angelangt und wenn es nicht bald aufhört probier ichs nochmal mit der DVD und deinen Tipps. In der zwischenzeit kann ich ja ne neue FW suchen, schaden wirds nicht.

Eigentlich ist die Installation ganz einfach
Eine Verbindung mit dem Internet herstellen, Origin Onlinemodus, BF3.exe von der Disc1 öffnen.:) Wen dann in der Origin Download Information z.B 10MB\Sek. ists richtig.

sledhammer schrieb:
Eigentlich ist die Installation ganz einfach
Eine Verbindung mit dem Internet herstellen, Origin Onlinemodus, BF3.exe von der Disc1 öffnen.:) Wen dann in der Origin Download Information z.B 10MB\Sek. ists richtig.

Mit dem Beitrag kann ich wirklich nichts anfangen... Dass das so ablaufen sollte weis ich selbst aber mein Problem ist ja das Origin andauernd abschmiert und damit eine korrekte DVD Installation unmöglich macht .
*Edit: Hatte ich aber so nicht erwähnt... Bin ja nur auf das Downloadproblem eingegangen :) Hab nicht gesagt das ich auch Probleme mit der DVD Installation hab weil Origin andauernd abstürzt.

Abgesehen davon habe ich glaube ich einen Workaround für mein Problem gefunden. Falls es tatsächlich geklappt hat poste ich ihn hier!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich das Spiel übers Battlelog starten will kommt:
"Das Spiel funtioniert nicht mehr" --Problemereignisname: APPCRASH --

und wenn ich´s ausm Origin starten will kommt ne Nachricht das "der Datei kein Programm zugeordnet ist..."

...ich hätte wohl doch Informatik studieren sollen, dann könnte ich jetzt vllt BF3 spielen, aber neeee...

Zuletzt bearbeitet:
@ShermanXL hätte dir auch nichts gebracht, ich kriegs auch nicht zum laufen obwohl ichs studiere (wenn auch nicht reine Informatik)... :D
Bist du sicher das du die neueste Version des Plugins hast?
Welchen Browser benutzt du? (Hast du es schon mit anderen versucht?)

Mein Workaround für die regelmäßigen Origin-Abstürze während der DVD-Installation hat leider nicht funktioniert...
Bin ich der einzige bei dem Origin in regelmäßigen Abständen abstürzt? Alle 10-15 Minuten schließt sich Origin entweder kommentarlos oder es kommt eine Absturzmeldung...

Hab die BF3 DVDs heute bekommen und installiere gerade.

Die Keys die Amazon mir per Mail geschickt hat, waren komplett andere, als die in den Spielpackungen.

Da mein PC die BF3 DVD aber nicht lesen wollte, installiere ich jetzt per Laptop über WLAN.. :D

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich habe auf Installation Reparieren gedrückt da ich Problem im MP hatte, er hat einmal alles durchforstet und dann anschließend 48 MB noch einmal heruntergeladen. Danach habe ich auf installieren geklickt und nichts passiert. Immer und immer wieder. Deinstallieren kann ich das ganze auch nicht über Origin, nur über die Systemsteuerung.

mein Standartbrowser ist Firefox und den battlelog hab ich gestern abend runtergeladen (direkt von battlelog.battlefield.com) ist version 1.96.0

muss der vllt in einem bestimmten ordner sitzen? hab ihn noch auf dem desktop, aber installiert ist er!

...nadann kann ich ja bei Sport/VWL bleiben ;)

Sind die Server immernoch überlastet?
Bekomme bei der Installation:
FEHLER BEIM LADEN DER SEITE

Die Spielaktivierung scheint momentan nicht verfügbar zu sein. Bitte versuche es später noch einmal. Falls das Problem weiterhin besteht, wende dich bitte an die Origin-Hilfe.

Oder liegt das an der Firewall?

Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass mein Lappi zu lahm wär, aber eig müsste der das doch packen oder?

Modell ASUS x64J
Kern i5-430M (kommt ja bis 2,5...GHz hoch!)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5730
Grafikkartenspeicher 1GB
Festplattenspeicher 320GB
Arbeitsspeicher 4GB
Betriebssystem Windows 7 (64-bit)

hmm gut, aber die mindestanforderungen sind ja erfüllt und der startet ja nichtmal das spiel - weder MP noch SP...

...hab von nem Kommilitonen gehört das die ATI-Karten wohl öfters stress machen und man da iwelche einstellungen ändern müsste, aber ich hab da auch nicht so den plan von...

Ich weiß nicht, wie das Spiel zu schwache Hardware behandelt. Aber die Grafikkarte könnte der Grund dafür sein.

hi,
ein kumpel hat auch ein problem mit der installation.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

Problem:es gibt leider ein problem mit dem spiel setup. Bitte installiere das spiel noch einmal

PC Leistung reicht sagt er.
Origin ist aktuell

Woran könnte es noch liegen? evtl am Laufwerk?Rams?

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hat.

Hallo Leute!

Habe Probleme beim Starten des Spiel´s alles Installiert gehe auf Spiel starten und er gibt mir die Fehlermeldung Installation war fehlerhaft bitte neu Installieren.
Ich habe das Spiel komplett 3 mal neu Installiert und jedes mal diese Fehlermeldung ich bekomme da Spiel einfach nicht gestartet jemand ne Ahnung? Selbst wenn ich auf Reparieren klicke geht nichts!

Wäre euch des Rätzelslösung sehr Dankbar!!!!!! Möchte doch sooooooo gerne dieses Spiel zocken!

Ps: Grafikkarten treiber ist auch aktuell!

Cool...wenn ich meinen Produktcode aktivieren möchte kommt...öhm...nichts (siehe Anhang). Das Fenster bleibt einfach leer. Lösungsvorschläge? :freak:

Zurück
Oben