• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Installationsprobleme

habe nun auch ein problem! hab das spiel am 02.11 aktiviert und heute ist es nicht mehr im originverzeichnis?
ich soll es nochmal aktivieren aber dann steht da, dass das Produkt schon aktiviert sei!?
was soll das jetzt?

Hi Leute,
hab mir nun endlich BF3 für meinen PC gekauft :D ....könnte es aber gleich wieder aus dem Fenster schmeißen!

Die Installation macht mich fertig.
Hab ganz normal die beiden CD´s laufen lassen und alles installiert.
Nachdem die beiden CD´s installiert wurden, zieht sich das Origin-Zeugs noch ca. 472 MB vom Internet runter.
Soweit auch ok.
ABER, dann fängt Origin an, 12 GB downzuloaden!!!! :mad::mad:

Kann es sein, dass trotz der beiden CD`s + 472 MB download, noch 12 GB zur vollständigen installation runtergeladen werden müssen??

Wieso haben die "netten" Leute von EA nicht gleich 3-4 DVD`s gepresst?

Mach ich bei der Installation was falsch?

Wenn ich gewusst hätte, dass man zu dem Game noch 12 GB downloaden muss, dann hätte ich das Game nicht gekauft!
Das Thema ist, dass ich daheim nur max. DSL 2000 hab. Mehr geht in dem WOhngebiet bei mir nicht rein.
Da sind 12GB downloaden = 3 Tage PC laufen lassen :freak:

Origin lädt die Inhalte von der DVD runter :) das führt bei vielen zurecht zu Falschinterpretationen

edit: Schau doch den Netzwerkverkehr im Taskmanager an, dann wirst du feststellen, dass nichts aus dem Interenet geladen wird

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher?

Denn, wenn ich bei dem 12GB download das CD-Fach öffne (die CD rausnehme), der download weitergeht.
Wenn er von der CD installiert, müsste ja ne Meldung kommen, dass ich die CDx wieder einlegen soll :rolleyes:

Ich habe das selbst nicht getestet, viele andere Benutzer haben das aber Berichtet
Wie gesagt zum Testen kannst du ja den Netzwerkverkehr überwachen

Tja, hab gerade die Netzwerkaktivitäten überprüft und das beschi***** verfi****** Game downloadet wirklich 12,2 GB runter!!

Konnte es nicht glauben und hab meinen Router mal kurz auschgeschaltet und *zack* download wurde gestoppt.

:(

Für Leute mit sehr schlechter Internetanbindung oder nem Internet Volumentarif ist das sehr ärgerlich.

So langsam glaube ich, dass EA sich das Pressen von DVD 3 und 4 dadurch sparen wollte.

Von DVD installieren geht auf jeden Fall, we wärs, wenn Du z.B. zum Download-Beginn die Internet-Verbindung kappst

Nicht wirklich....

es muss klappen von er DVD. Ich glaube kaum das ich mit meiner ebenfalls kleinen Leitung innerhalb von 20 Minuten 12 GB runter geladen habe. Versuch nochmals alles was du bis jetzt installiert hast zu deinstallieren (inkl. Origin) und dann den ganzen Installationsprozess von vorne zu beginnen

Habs gestern Abend komplett inkl. Origin deinstalliert und anschliessend CD1 eingelegt und per Autostart installiert. Danach die CD2 eingelegt (bei ca. 54 %) und von CD komplett installiert.
Anschliessend beginnt ein Download über 472 MB.

Danach erscheint unter dem BF3 Logo (in Origin) ein oranger Button mit "download bereit".
Ich kann dann auch nicht auf das BF3 Logo klicken.
Wenn ich dann auf diesen button klicke, beginnt der 12,2 GB download......

Irgendwas muss ich falsch machen....

hmm das ist jetzt schwierig. Der erste Teil scheint wie bei mir gelaufen zu sein, also das mit dem CD 1 und CD 2 einlegen und dann noch der DayOne-Patch.

Hast du die neuste Origin Version aus dem Internet installiert? Ich hab das gemacht und so hatte ich keine Probleme

Ist der BF3 Patch größer geworden?? Bin jetzt bei 860 MB von 472MB....

Download mal stoppen und dann gleich wieder weiterlaufen lassen.....dann siehst du, dass BF3 versucht 12,2 GB downzuloaden.

Will man mich hier verarschen????

Ich habe das Ganze erst halbe Stunde lang installiert, dann hat er angefangen den Patch zu ziehen.. und jetzt nochmal die 12.2 GB???

@ P4P800

Wie hast du die Sache gelöst.... alles gezogen?

Edit: Installation abgebrochen, BF3 gestartet.... Battlelog wurde installiert.... Jetzt repariere ich die Installation...Nochmal den Patch gezogen, diesmal richtig...

so, funzt jetzt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
@wingzero

Bin noch nicht zu einer sauberen Lösung gekommen.
Finde das Installationsgehäckmäck von EA und Origin eine absolute Frechheit!

Werde es gleich so probieren wie du es gemacht hast......
(bin seit 3 tagen am installieren/deinstallieren von BF3)

So!
Habs jetzt endlich hinbekommen :) :)

Denke, dass es daran lag, dass ich das vorgeschlagene Installationslaufwerk (C:/Program Files/Origin/) falsch geändert habe.

Hab jetzt alles auf E:/Spiele/Origin/ installiert.
-> IM Origin Ordner hab ich jetzt nen Unterordner Origin Games angelegt, wo Battlefield3 dann automatisch bei der Installation angelegt wird.

DVD 1 + 2 ganz normal installiert, anschließend das 472 MB Patch gedownloadet.
Am Schluß kam die Meldung (die zuvor nie kam), dass Battlefield3 startklar ist :D

Was ich auch nicht wußte, dass das Spiel über die Homepage (Battlelog) gestartet werden muss.

Hi Leute =)

ich habe eine Frage bezüglich der Installation von Assassin Creed auf meinem Laptoop. Habe ein
Thinkpad W520:
Windows 7 Prof ( 64-BIT)
i7-2820QM 2,3 Ghz (Quad, Virtuell 2*4 Quad),
Nvidia Quadro 2000M / Intel(R) HD Graphics Family.
Ich Nutze Das Notebook Hauptsächlich für mein Studium, entsprechend für Cad und ähnliche Programme.
Um mal abzuschalten wüde ich dennoch gerne mein eiziges PC-Spiel das ich besitze mal spielen :D und zwar Assassins Creed; der 1. Teil.
Wenn ich die CD einlege kann ich die autorun.exe auswählen und das Instalationsfenster erscheint. Wenn ich jetzt auf Installieren klicke, fängt das notebook " an zu arbeiten" aber es passiert einfach gar nichts! Erst wennich das Laufwerk öffne, erscheint der Insatl Wizzard.

Ich danke schonmal für eure antworten ;)

Hallo zusammen,

habe gestern nen neues Windows installiert weil ich mein neues Mainboard eingebaut habe.
Treiber etc. alles so weit drauf dann hab ich meine bf3 CD reingeschmiessen. Origin installiert geupdatet hat auch Wunderbar geklappt, nur muss ich jetzt wenn ich bf3 installieren will es aktivieren ob wohl es das schon is weil es ja vorher schon installiert war. Wenn ich mein CDKey erneut eingebe kommt die Meldung das dieser Code schon aktiviert ist, aber die Installation startet nicht.

Hab Origin auch neu installiert, aber alle unverändert.
FGP|pSy ist gerade online Beitrag melden Hinweis erhalten

mal ne dumme frage..lade gerade von origin das 4GB Update runter...ich hab ne 2000er Leitung und hatte mich eigendlich schon damit abgefunden ewig warten zu müssen, aber ich lade gerade mit über 400kb/s runter und normal sind bei einer 2000er Leitung 247kb/s wieso geht das fast doppelt so schnell??

Zurück
Oben