[SammelThread] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oben raus oki aber da kommt doch noch luft vom netzteil in den rechner
dann blase ich die doch sofort wieder raus
Dann stimmt was mit Deinem Netzteil nicht :D Die Netzteile, die ich kenne befördern die Luft nach draußen ;) Es sei denn Du hast es falsch eingebaut :lol:

Regards,

Jo du sagst es
schon recht kombliziert
muste erst mal aufschrauben und reinschaun so sied mein pc also von innen aus !!

wie gesagt oben raus unten rein
rein und raus ganz einfach zu verstehen :smokin:
das wetter is wirklich zu warm für mich
aber Danke an alle die mir geholfen haben
:bussi:

MfG Mutlo

ps will mich ned über euch lustig machen auch wenn es sich so anhört
aber ich finde heute ist alles verstrahlt hier bei mir !!
trotzdem danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da hat Gonzo recht ;) , das wäre schlecht!
Das wichtigste ist eben das Absaugen bei der CPU, damit die Luft, die den Kühler umgibt nicht auch noch unnötigerweise, die CPU erwärmt bzw. deren Kühler.

MfG, Cheechako!

das komt ganz auf den Lüfter an, gibt welche mit nem Mainboardstecker und welche mit dem 4 Poligen NT Anschluss, bei manchen sind auch entsprechende Adapter dabei

schau am besten mal auf dem Board oder im Handbuch nach, wo und wie viele Lüfter Anschlüsse es hat, je nach dem käufst Du deine Lüfter :)

Hallo,

420 Watt reicht locker aus.
Im Schnitt hat ein Board 3 Lüfterstecker.
Einen für den CPU-Lüfter, einen extra und manchmal einen für das NT.
Mein neues LC-Power NT braucht den NT Stecker nicht mehr.
ALso hast Du 1-2 Stecker für zusätzliche Lüfter.
Vielleicht kann ich Dir eine Frage schon beantworte, bevor Du sie stellst.
Wenn Du es lieber leise magst, nimm Lüfter von Papst, die sind sehr leise.
Aber bei www.caseking.de und www.world-of-pc.de kannst Du Dich über einzelne Lüfter informieren.

MfG, Cheechako!

Temp :

Idle : 45-47

Hardcore : 58.... :(

Hallo,

@ Mutlo

Genau das meinte ich. Bei den neuen hast Du natürlich den 4 poligen, sofern es ein Board nach ATX 1.3 Standard ist, aber ich hatte bei meinem alten Endermax so einen kleinen 3pin stecker.
Du kannst natürlich auch, einen 3poligen Stecker nehmen und 2 Lüfter damit vertüteln. So habe ich es. 2 80mm Lüfter an einem 3PIN-Stecker.

@ Crazy DID

Das ist wirklich komisch. Sind es Silent Lüfter? Dann drehen sie langsamer um leise zu sein.
Wenn sie gesteuert sind, sprich automatisch, dann halten sie die temperaturen vielleicht für ausreichend und drehen nicht höhre.
Wenn du die Möglichkeit hast, manuell einzugreifen, stelle sie doch einfach hoch.

MfG, Cheechako!

Meine Northwood P4 3.2 ist Idle im Sommer um die 25-30° und unter Last zwischen 38-44°.

Mit nem Thermalright SP94.

Hallo,

@ Sherpah

Da hast Du aber Glück, davon gibt es wenige, die mit solch niedrigen Temperaturen glänzen können. Hut ab.
Gerade jetzt im Sommer merke ich es.
Wie oben schon zu lesen ist, ich habe die schlimmsten Vorraussetzungen.
Prescott (zum Glück D-0 Stepping)
Boxed Kühler
und dann auch noch wärmeleitpad, die nun wirklich der größte Mist sind, meiner Meinung nach.

MfG, Cheechako

Hallo Leute
ich möchte mich hier auch mal in den allgemeinen Temperatur tread einklinken.
Ich habe im Moment CPU 52°, Case 40°, MB 29°, GraKa wahrscheinlich auch nicht kalt :D , und die Raumtemperatur ist 30°, Auch im Moment noch. Habe ich mit diesen Temperatur überhaupt eine Chanche diese nach unten zu bekommen? Ich habe heute auch nochmals die WLP meines SLK 900A getauscht, hat aber nichts an den Temperaturen geändert. Sogar ein Lüfter mehr bläst vorne Luft herein.
Ich glaube meine Chanchen sehen nicht so gut aus, oder? Ich weiß auch nicht mehr was ich noch verbessern könnte.
Gruß
simplythebest

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ich und vor allem viele andere vor mir schon erwähnt haben.
Wichtig ist, dass ein Lüfter in höhe der CPU die Luft absaugt und aus dem Gehäuse nach draußen befördert.

MfG, Cheechako!

Hi
Und wenn ich keine Möglichkeit habe?
Ich habe trotz der 2 Lüfter hinten, die natürlich rausblasen diese Temperaturen.
An der Seite habe ich leider keine Möglichkeiten etwas zu machen. Frage mich aber, ob dies etwas bringt. Ich habe incl. CPU Lüfter und Graka Lüfter 7 Lüfter am laufen. Sozusagen ein kleines Turbinenlaufwerk. ;)
Gruß
simplythebbest

Hallo alle
nun dann werde ich mal schaun wie weit ich die temp nach unten bekomme
heute leider noch keinen lüfter bekommen aber morgen !Und evtl ist dann am So oder spätestens am montag das seitenschassie zerlegt und der lüfter ist montiert

hauptsache der pc läuft dann noch

MfG Mutlo

Hallo,

@ Simplythebest

7?? Das ist sehr viel. Da hätte ich ja minus Grade....:o

Seite bringt eigentlich auch recht viel, aber wenn Du schon 2 hast, die nach draußen blasen wundern mich Deine Temperaturen schon sehr.
Vielleicht CPU Kühler wechseln und die Lüfter schneller drehen lassen.
Eventuell hat deine CPU ein "ungünstiges Stepping"

MfG, Cheechako

P.S.: Kannst mich auch gerne PM bzw. über ICQ kontaktieren helfe Dir gerne weiter.

CPU Kühler

Hi
Welchen CPU Kühler habt ihr und wie hoch ist eure Temperatur??
Ich habe den Boxed Kühler auf meinen Athlon 64 3000+ und Temperatur liegt bei 54 Grad(ist die Temperatur zu hoch??)

Mfg
SirXaLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben