[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: DKB Kreditkarte seriös?

Seit 2006 DKB Visa Nutzer.

Ich empfehle DKB. Bin sehr zufrieden, auch was den Service angeht.

Berserker-GER schrieb:
Also was sagt ihr, wo sind die "versteckten kosten"?

Gibt keine. Aber die Bank spekuliert mit deinem Geld. Was passiert wenn das im grossen Massstab schief geht hat man ja letztes Jahr gesehen ;)

Aber ich kann die DKB uneingeschraenkt weiterempfehlen :)

Auch die Lufthansa Miles&More Kreditkarten stammen von der DKB.

MoPe schrieb:
Lol...
Gerade Banken sind natürlich unfassbar unseriös. ;-) Was für ein Schwachsinn.

also ich persönlich finde es nicht sonderlich seriös etwas zu verleihen dass man garnicht hat. und das macht JEDE bank.
das würde aber zu sehr ins OT führen. darfst dich aber gerne informieren wie ein kreditunternehmen funktioniert und warum zB die letzte krise entstanden ist.

zuerst informieren und dannach nach "schwachsinn" schreien, den genau was die banken eigentlich mit den bürgern eines jeden staates machen ist reiner schwachsinn und noch viel schwachsinniger ist es dass das gesetz die banken sogar schützt. das perfekte verbrechen.

Die DKB Karte ist super. Habe die auch, weil eine Kreditkarte bei der Sparda Bank eine Jahresgebühr kostet.
Vorteil: Echte Kreditkarte, also mit Extrakonto und Abbuchung einmal pro Monat.
Kann es gar nicht verstehen, wieso einige eine Debitkarte als Vorteil anpreisen?
Habe lieber meine Kreditkartenbuchungen übersichtlich auf einem Konto und gleiche einmal pro Monat aus.
Zudem gibt es da noch kostenlosen Kredit. Also kann man für dass Geld währenddessen noch Zinsen abgreifen.
Was will man mehr?

boarder-winterman schrieb:
Kann es gar nicht verstehen, wieso einige eine Debitkarte als Vorteil anpreisen?

Eine Kreditkarte kann natürlich verführen ..
Gibt sicherlich so einige, die ihre Kreditkartenrechnung auf einmal nicht voll bezahlen konnten.

Ich habe eine richtige Kreditkarte und eine von comdirect, bzw. die bekomme ich noch. Hat den Vorteil, dass, wenn ich irgendwo hinfahre und die comdirect Karte mitnehme, ich nicht mehr ausgeben kann als ich vorher eingezahlt hab :p

IntigratedMaps schrieb:
also ich persönlich finde es nicht sonderlich seriös etwas zu verleihen dass man garnicht hat. und das macht JEDE bank.
das würde aber zu sehr ins OT führen. darfst dich aber gerne informieren wie ein kreditunternehmen funktioniert und warum zB die letzte krise entstanden ist.

Zwar etwas OT, aber dazu kann ich nur ergänzend den Film: Fabian - Warum überall Geld fehlt empfehlen :).
Im laufe des Films werden auch Kreditkarten angesprochen. Es sollte natürlich nicht einfach allem blind vertraut werden und manche Aspekte werden nicht angesprochen, aber für den Einstieg um das System mal zu hinterfragen eigenet sich der Film sehr gut.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Tja bei meiner Sparda Bank wollen die 30€ pro Jahr für die Karte. Ist dann eine Mastercard und es handelt sich um die Sparda Bank West.

Bei einer Kreditkarte mit Extrakonto kann man auch nicht mehr ausgeben, als das Kreditkonto Limit hat.
Kann man individuell festlegen. Wozu dann noch eine Debitkarte?

boarder-winterman schrieb:
Bei einer Kreditkarte mit Extrakonto kann man auch nicht mehr ausgeben, als das Kreditkonto Limit hat.
Kann man individuell festlegen. Wozu dann noch eine Debitkarte?

Dein Limit kann aber auch mal hoeher als dein gerade verfuegbares Cash sein, dann laeuft man Gefahr, mehr auszugeben als man hat.
Gerade fuer Leute mit geringem Einkommen und wenig Finanzdisziplin kann das zu Problemen fuehren, wenn sich das Limit und der Geldbestand mal um ein paar hundert Euro unterscheiden.

Generell: DKB ist top.
Grosser Vorteil gegenueber manch anderen kostenfreien Direktbankkonten ist meiner Meinung nach, dass die DKB keine kostenpflichtigen Kontoauszuege versendet. Die Comdirekt z.B. tut das und verlangt dafuer Portokosten, auch wenn man die Auszuege gar nicht moechte.

fisher01 schrieb:
Die Comdirekt z.B. tut das und verlangt dafuer Portokosten, auch wenn man die Auszuege gar nicht moechte.

ist das nicht mittlerweile gerichtlich geklärt... ich meine, da erst was gehört zu haben.

AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Hallöchen.. Ich hoffe ich bekomme keine Kloppe, weil ich ein 3 Monate altes Thema mal wieder hervor hole. Ich habe aktuell ein Konto bei der "Sparkasse Hannover" und überlege mir eine Kreditkarte zu holen. Zumal sie für Personen unter 30 dann 10 Euro im Jahr kostet.. Wobei hier schon erwähnt worden ist, dass man sie sogar mit ein wenig "zureden" für 0 Euro bekommen könnte :)

Was die Amazon-Karte angeht, ja.. Die ist ein böser Fang! Ich war auch schon in diesem "Loch" drin. Dachte mir "hmm.. zahlst Du schön mit 50% ab und gut.." nach einem Jahr hab ich dann bemerkt das da immer noch so eine Hohe Belastung drauf ist. War jetzt nicht so spannend :rolleyes:

Gut, bei der Deutschen Bank hatte ich eine Visa mit einem Limit von 500 Euro, was aber auch sofort abgezahlt werden muss! Was ich jetzt in der Firma bei meinen Chefs gesehen habe ist, die haben keine Visa Card, sondern MasterCard mit so einem Secure-System für Online-Geschäfte. Ist das jetzt was neues bei Kreditkarten, haben das nur MasterCards oder schon alle Karten?!

Es geht mir halt darum dass man die Karte ein wenig "Sicher" machen kann :) Mich würde einfach mal interessieren ob dieses Sicherheitssystem jetzt in allen Kreditkarten drin ist, oder ob das nur bei denen so ist. Ich weiß das es "Lufthansa Miles-and-More" Karten sind. Vielleicht liegt das auch daran...

Also eine Kreditkarte würde ich mir wohl wieder holen, mit dem geringsten Rahmen, und einer sofort-Zahlung und nicht mehr diese Teil-Zahlung wie es mal mein Fehler bei der Amazon-Karte war :)

Ich wollte mir die Karte dann auch von der Sparkasse holen, doch die Frage ist nun.. MasterCard oder Visa?? :D

Vielleicht kann man mir da mal kurz einen Tipp geben. Eine Reiseversicherung etc. brauche ich nicht, da ich für einen Unabhängigen Reiseversicherungs-Makler arbeite :D

Mfg. Domi

Also ich habe auch die MasterCard von der sparkasse.

Eine goldene.
Und das ist schon was feines.
Mit Visa kenn ich mich leider nicht aus.

Aber mit dem Secure Code sYstem
Macht es Spaß online einzukaufen.
Also Bonus hast Du als MasterCard Inhaber sogar reiserücktrittsschutz und auslandsschutz und noch ein paar weiter features.

Wie das bei Visa ist weiß
Ich nicht.

Habe meine goldene nun 3 Jahre und will sie nicht missen

Ich hab vorhin ein wenig mit einem Kumpel geschrieben.. Der hat auch eine MasterCard und kannte das SecureCode System noch nicht, und ich wusste nicht ob es nur von MasterCard kommt. Aber so wie es aussieht, gibt es das wohl auch für Visa :)

Somit wäre es wohl egal, ob man nun eine MasterCard oder eine Visa Card nimmt, dieses SecureCode System haben sie mittlerweile beide. Und das war eine Geschichte, die mich interessierte. Denn auf meiner Visa Card von der Deutschen Bank, hatte ich so ein System nicht :)

Ich bin auch nur auf das System gekommen, weil ich erst überlegt hatte so eine Prepaid Kreditkarte zu nehmen, aber wenn mittlerweile die Kreditkarten alle so eine SecureCode haben, ist das ja schon mal eine feine Sache. Es geht mir nämlich darum, dass mit der Karte nicht mal Schindluder getrieben wird (ich zähle mich mal nicht dazu) :D

bluntman schrieb:
Also die Visa von Amazon ist der größte Mist! Was die an Zinsen wollen ist einfach der Hammer! Eine teurere Kreditkarte habe ich noch nicht gesehen. Der Rabatt ist nur Kundenfang!....

Komisch, ich habe noch nie Zinsen dort gezahlt, was machst du mit der Karte?

Ich habe die Amazon Visa und bin damit sehr zufrieden, vor allem bei genug Umsatz (ich nutze die Karte auch beruflich für Flüge, Hotels, Mietwagen) gibt es jeden Monat einen 10 Euro Amazon Gutschein. :)

ING-DiBa:

- kostenloses Girokonto
- kostenlose EC-Karte
- kostenlose Visa-Karte
- mit der Visa-Karte im Euro-Raum kostenlos Bargeld abheben
- im nicht-Euro-Raum fällt beim Geld abheben eine Gebühr von 1,25 % an

Ich bin hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Infos zu der Visa die es bei Comdirekt gibt, ich finde da praktisch keine Infos zu :p

Domi83 schrieb:
Was ich jetzt in der Firma bei meinen Chefs gesehen habe ist, die haben keine Visa Card, sondern MasterCard mit so einem Secure-System für Online-Geschäfte. Ist das jetzt was neues bei Kreditkarten, haben das nur MasterCards oder schon alle Karten?!

Hat jede neue Karte auf Wunsch und nennt sich MSC bzw VBV (bei Visa) und bringt effektiv keine wirkliche Sicherheit, sondern Teils sogar ein höheres Risiko für dich, da nun ähnlich wie bei den EC Karten, viele Banken einfach dazu übergehen und das System für sicher erklären, mit der Folge das wenn deine Karte missbraucht wird du schuld sein musst, da das System ja sicher bist, ergo bist du Schuld und in der Haftung :freak:

Hm.. Das mit dem Secure-System stimmt wohl, aber wenn es eine Zusatzfunktion ist, muss ich diese ja nicht nehmen. Somit könnte ich doch das System wieder umgehen, oder? :D

Ein Kumpel von mir erzählt mir immer was von den Barclaycards, ich hatte einfach mal just-for-fun auf deren Seite geschaut. Da steht was von "Gebühren freiem Geld abheben", eigentlich berechnet doch jede Bank immer ein paar Euro Gebühren, wenn man via Kreditkarte am Automaten Geld abhebt. Wie funktioniert das denn mit dieser Karte, oder verstehe ich das gerade falsch?

So könnte man ja mit dieser Barclaycard zur Sparkasse, Deutsche Bank, Volksbank etc. gehen ohne Gebühren zu zahlen. Stimmt das??

Gruß, Domi

Mit einer VISA-Karte kann man in der Regel an allen Automaten mit VISA-Zeichen (u.a. Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank usw.) kostenlos Geld abheben. Zumindest ist es bei der ING-DiBa so.

Zurück
Oben