[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte akzeptabel?

bin auch im Begriff mir ne Kreditkarte anzuschaffen.
Hab nen Girokonto bei der Postbank, also hab ich auch überlegt mir dort ne Kreditkarte zu besorgen.

VISA Shopping Card:

Die Konditionen sind folgende:
im 1. Jahr kostenlos, danach 9,90 € im Jahr
Bei einem Einkaufsumsatz im Vorjahr von mehr als 3.000 € entfällt das Jahresentgelt

Bargeld abheben:
am Bankschalter (3% mind. 5,00 €)
am Geldautomaten (2,50% mind. 5,00 €)
Limit pro Tag 500 €
Limit je 7 Tage 1.500 €

Im Ausland:

in den Staaten der EU*

- in der Landeswährung Euro: -,-- %

- in anderen Landeswährungen:1,85 %

in andere Staaten: 1,85 %

Wie sind die Konditionen? ok, oder wie siehts aus?

Soll es den eine "richtige" oder prepaid Kreditkarte werden?

fragst du mich?
es soll eine "richtige" sein:)

AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

Moin,

da Steam irgendwie nicht mehr mit Paypal gehen will, es kommt statt Bankeinzug immer zur Aufforderung das ich bei Paypal eine Kreditkarte angeben soll, habe ich mir überlegt eine Kreditkarte zu beantragen.

Für mich dürfte eine Prepaid Karte am sinnvollsten sein. Bei der Suche bin ich auf http://kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Entry/Homepage/ gestoßen, hat jemand Erfahrung mit denen?

Ein extra Konto zb Ing-DiBa hört sich irgendwie zu aufwendig an.

AW: Welche Kreditkarte von welchem Anbieter

|MELVIN| schrieb:
Mit einer VISA-Karte kann man in der Regel an allen Automaten mit VISA-Zeichen (u.a. Postbank, Commerzbank, Deutsche Bank usw.) kostenlos Geld abheben. Zumindest ist es bei der ING-DiBa so.

Stimmt nicht ganz, ich kann mit meinen beiden KK`s nicht Geld abheben, das wollte ich auch nicht dazu gibt es EC-Karten. Alles läuft über Unterschrift, bzw. im I_net über dreistelligen "code" auf der Rückseite.

Verify by Visa etc. ist eigentlich nur dazu da um die Verantwortung falls etwas schief geht auf dich abzuwälzen. Sowas würde ich nie machen. Leider wird bei vielen Onlineshops nur noch diese Variante akzeptiert. Alternativ ein Konto auf Guthabensbasis eröffnen oder aufs PP Konto Guthaben Einzahlen ohne Lastschriftverfahren. Damit ist man relativ sicher nur einen kleinen Schaden zu erleiden.

Alternativen zur Kreditkarte fürs Playstation Network

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage, konnte im Web so recht keine Antwort finden. Ich spiele leidenschaftlich gern PS3, vor allem COD BlackOps. Doch mit der Zeit steigt der Reiz sich die neuen Maps runterzuladen. Würde gern das "Escalation"-Paket runterladen, nur muss man da ja mit seiner Kreditkarte zahlen. Ehrlich gesagt habe ich nach den beiden Skandalen wenig Lust, Sony meine Kreditkartendaten anzuvertrauen. Hier habe ich nun gelesen, dass es eine aufladbare Kreditkarte gibt. Da wäre man ja auf der sicheren Seite. Nur weiß jemand, ob das mit so einer Karte auch funktioniert? Wer hat Erfahrugnen? Konnte keine weiteren Infos, speziell für das Playstation Network, finden.

Danke vorab!

AW: Alternativen zur Kreditkarte fürs Playstation Network

Beim Saturn hab ich so Kärtchen rumstehen sehen, mit denen man Geld auf sein PSN-Konto laden kann. Das dürfte wohl die sicherste Methode sein. Hat aber den Nachteil, das man nicht exakt bezahlen kann und evtl. etwas Rest auf dem Konto übrig bleibt.

Danke Jester, dass wäre ja noch um Einiges einfacher als direkt zu einer Bank zu gehen.

Diese Karten gibt es sogar mit etwas Rabatt auf Ebay.

Prepaid-Kreditkarte mit Paypal aufladen

Hi,

also ich habe inzwischen ein starpac easy Konto bei meiner Sparkasse und habe auch eine Prepaid-Kreditkarte dazu bekommen. Damit diese aktiviert wird und ich diese nutzen kann muss ich einen Betrag auf diese Karte überweisen.

Nur ist meine Karte kaputt und meine neue Karte ist erst in 1-2 Wochen da.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich meine Kreditkarte per Paypal aufladen könnte damit ich diese nutzen könnte.

Bitte fragt nicht warum ich ne Kreditkarte brauche wenn ich einen Paypal-Account habe. Paypal ist nicht so sehr verbreitet wie Kreditkarten-Zahlung bzw. möchte ich bei einer Seite kaufen die kein Paypal unterstützt.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Gruß

P.S.: Falls ich den Thread im falschen Unterforum eröffnet habe, bitte verschieben.

Edit:

Hat den Niemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Prepaid-Kreditkarte mit Paypal aufladen

...ich kenne deine Kreditkarte nicht (und deren Bezeichnung hast du uns ja auch nicht verraten) aber ist es nicht vielleicht sinnvoller, die Prepaid-Kreditkarte per Banküberweisung aufzuladen? Eine Möglichkeit per Paypal kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hast du denn im Onlinebanking Web-Interface der Sparkasse keine Option zum Aufladen der Karte? Da muss doch stehen, wie du die aufladen kannst. Würde mich nicht überraschen, wenn PayPal nicht dabei ist. Wenn es dir darum geht sofort Kohle drauf zu haben, dann kannst du das bestimmt per sofortueberweisung.de machen. Bietet meine Kalixa zumindest an. Aufladen per gewöhnlicher Überweisung führt bei meiner Karte zu einer Wartezeit von 1-5d bis das Geld verfügbar ist.

Also es ist eine MasterCard.
Also das mit der Sofortüberweisung per OnlineBanking geht wohl auch erst am 1. nächsten Monat, da erst dann mein Konto auf starpac umgestellt wird.

Naja die paar Tage werde ich noch warten können, hoffentlich klappt es damit.

enn du es eillig hast, kannst du auch einfach zum Schalter gehen und da einen ausgefüllten Überweisungsvordruck abgeben ;)

Nicht bei den Onlinekonten vieler Sparkassen, da geht es nur noch beleglos ;)

Mich wunderts nicht, dass du eine Prepaid KK hast, hab ich selber eine Yuna. Ich find auch, dass man mit so einer Karte viel mehr Möglichkeiten hat, aber egal. Wollte dich eigentlich fragen, ob man deine KK nicht per Paysafecard oder Cash Ticket aufladen kann wie meine? LG

Also ich habe es jetzt geschafft heute 20€ auf meine Kreditkarte zu überweisen, von nem anderen Konto.

Jetzt würde ich gerne wissen wo ich nachsehen kann ob und wie viel Geld/Guthaben auf der Karte drauf ist.

Die einzige Seite die ich gefunden habe :
http://www.prepaid-karten.at/web/content/de/Home/Service/Guthabensabfrage/index.html

Nur werde ich meine KK-Daten sicher nicht auf irgendeiner Seite ohne besondere Kennung des Browsers eingeben, wie es z.b. bei der Sparkasse oder bei Paypal der Fall ist.

Das gibt es doch gar nicht. o_O Wer auch immer dir diese Karte angedreht hat (Sparkasse war es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe), muss doch auch ein Webinterface anbieten, wo du Kontoauszüge sehen kannst und Aufladungen tätigen kannst.

Sowas hier:

Wenn es da tatsächlich nichts Vernünftiges gibt und du womöglich sogar zum Automaten rennen musst mit dem Ding, dann würde ich mir eine andere Karte zulegen.

Zurück
Oben