[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kostenlose Kreditkarte

Ich würde die Kreditkarte deiner Hausbank nehmen, sind meistens 30 Euro Jahresgebühr.
Da kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Neteller.de kann ich empfehlen, die Karte ist gratis, noch nie Probleme gehabt

Barclaycard hat sonst auch 'ne kostenlose Visa. Da sollte man nur, wenn man keine Gebühren verursachen will, auch drauf achten, dass im Onlineportal auch eingestellt ist, dass alles immer sofort eingezogen werden soll. Hab' ich jetzt seit 2 (?) Jahren so grob, hab' sie häufig genutzt und keine Probleme gehabt.

Hoert sich soweit schonmal interessant an, danke ;)

Die Amazonkreditkarte ist aufgrund des Punkteprogramms auch sehr interessant.

Miles&more Kreditkarte kostet 69€ im Jahre. Ich hatte letztens ein Angebot bekommen. Wo die die 69€ als milen gutgeschrieben werden.

Werd ich mir beides anschauen, dankeee :)

Advanzia (gebuehrenfrei.com) Mastercard ist - sofern man die Rechnung pünktlich und in voller Höhe per Überweisung bezahlt - absolut kostenfrei.

Es gibt auch keine Gebühren für den Einsatz in Fremdwährungen, also klasse fürs shoppen im Ausland.
Auch der Kundenservice ist gut und schnell.

Der größte Haken ist, dass man das Geld selber überweisen muss und es nicht eingezogen wird. Ein zweiter sind Sollzinsen für Bargeldabhebungen (dafür aber keine Geldautomatengebühren, da ist ja jede Bank recht kreativ wenn es ums Abkassieren geht).

Amazon Kreditkarte

Hey, die Frage richtet sich an die, die eine Amazon Kreditkarte besitzen.
Falls ihr eine besitzt wollte ich fragen was ihr so von der haltet und wie es mit dem Zinsen aussieht?
Fallen die Sollzinsen erst an wenn man nicht den Kreditbetrag den man in Anspruch genommen hat nicht bezahlt, sofern man nicht 100% Rückzahlung bei der Anmeldung ausgewählt hat, oder fallen die auch bei normalen Transaktionen an?

Ich war nun eben bei der Anmeldung und habe mir das alles angesehen... Da gibt es ein Bereich mit Rückzahlung prozentual und betrag. Wenn ich 100% Prozentual auswähle, heißt das das ich den vollen Betrag am vereinbarten Datum per Lastschrift von meinem Girokonto bezahle oder?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen...
Ich habe vorerst die Anmeldung abgebrochen damit ich mich nochmal vergewissern kann das keine weiteren Kosten auf mich zukommen!

AW: Amazon Kreditkarte

allen die Sollzinsen erst an wenn man nicht den Kreditbetrag den man in Anspruch genommen hat nicht bezahlt, sofern man nicht 100% Rückzahlung bei der Anmeldung ausgewählt hat, oder fallen die auch bei normalen Transaktionen an?

Die Kreditkarte wird monatlich abgerechnet, zahlst du den fälligen Betrag nicht komplett, so fallen für den übrigen Betrag Sollzinsen an.

Wenn ich 100% Prozentual auswähle, heißt das das ich den vollen Betrag am vereinbarten Datum per Lastschrift von meinem Girokonto bezahle oder?

100% sind 100%, oder? Ja!
Ergänzung ()

Mehr als die LBB bereitstellt kann man dir auch nicht sagen:

https://servicea.lbb.de/portal/amazon/index.php?page=faq&p=1

Alternativ gibt es auch sogenannte Debit -Kreditkarten.
http://www.financescout24.de/geldanlage-banking/kreditkarte/ratgeber/fuer-jeden-die-richtige.aspx
Ich bin z.B. bei der ING-Diba und die bieten solche Kreditkarten kostenlos zum Girokonto an.
Vorteil: Du bekommst den Betrag direkt vom Konto abgezogen und kann nicht vergessen oder in die Versuchung kommen eine Rechnung nicht zu bezahlen und dafür Gebühren aufgebrummt zu bekommen.
Wenn ich was bei Amazon z.B. kaufe bekomme ich bei Retour auch das Geld direkt wieder aufs Girokonto überwiesen.
Ansonsten hat so eine Karte keine für mich ersichtlichen Nachteile.

Die ING-Diba bietet dir zum normalen Konto eine Debit-Kreditkarte an. Da wird alles direkt vom Girokonto abgezogen, ohne dass man eine Kreditkartenrechnung bezahlen muss.
Ansonsten fallen bei dem Konto auch keine Verwaltungskosten oder ähnliches an.
Geld abheben ist an VISA-Automaten kostenlos (man kann quasi zu jedem Automaten von jeder Bank gehen).

Ich kann Maarv bezüglich der DiBa KK nur zustimmen.
Habe selber seit ca. 1 Jahr Konto und Kreditkarte bei der DiBa. Gebühren etc. pp. gibt es da keine. Akzeptanz ist natürlich überall gegeben.

Man kann mit Debit-Karten keine Sicherheiten hinterlegen (zB Mietwagen, Hotel, etc.).
Das ist im im Grunde genommen nix anderes wie ne EC-Karte, nur dass der Anbieter anstatt Maestro VISA ist.

Coole sache ;) danke

Bei der Diba bin ich auch.
Das Debitfeature würde ich jedoch klar nicht als Vorteil ansehen.
Man kann gut Zinsen verdienen, wenn man eine monatliche Rechnung bekommt!

Es kann schon ein Betrag auf der Karte reserviert werden, ohne das dieser abgebucht wird.
Das ist doch eine Sicherheit oder?
Verfügungsgrenze liegt bei 2500€
Hotelbuchungen usw. sind bis jetzt kein Problem gewesen.

Zurück
Oben