[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

Nicht zu empfehlen, da die KK keine vollwertige Karte ist und ans Comdirectgiro gebunden ist.
 
AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

Stimmt, aber nur wenn er wirklich eine "Kreditfunktion" benötigt. Ansonsten gibts 50 € Bonus bei entsprechender Girokontennutzung.
 
AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

Comdirekt ist doch in Deutschland oder?
 
AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

Richtig.
 
AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

naja bringt sich das was ein Giro Konto in Deutschland zu eröffnen als Österreicher? Hab doch ja schon ein Girokonto.
 
AW: N24 Prepaid Kreditkarte einige Fragen

Eben nicht. Bestelle dir eine girokontounabhänige Kreditkarte.
Die gibt es bestimmt auch bei österreichischen Banken.
 
Kreditkarte Fragen

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Kreditkarten. Generell weiß ich wie eine funktioniert jedoch verstehe ich das mit der Überziehung nicht so recht.

Wenn ich nun mit der Kreditkarte bezahle, nehmenw ir mal an einen Betrag von 250 Euro.
Wird auf dem Betrag noch Zinsen verrechnet oder werden nur diese 250 Euro von meinem Abrechnungskonto (Girokonto) abgebucht?

Da sind irgendwelche Sollzinsen eingetragen. Bei Barclays z.B. gibt es 2 Monate Zinsfrei. Das verstehe ich auch nicht. Wie läuft das mit der Rückzahlung ab und welche Zinsen werden auf den Betrag drauf gesetzt wenn man etwas über die Kreditkarte kauft?!
 
AW: Kreditkarte Fragen

wenns ne echte Kreditkarte ist, wirds wenn du innerhalb des Zeitraum ausgleichst, Zinsen nicht erhoben.
 
AW: Kreditkarte Fragen

Achso, das heißt wenn ich 250 Euro überziehe und das am Fälligkeitsdatum nicht bezahlt wird, erst dann fallen diese sogenannten Sollzinsen an? Sobald man zurückzahlt passt alles, ja?
Wisst ihr was Barclaycard mit 2 Monate Zinsfrei meint. Verstehe ich net
 
AW: Kreditkarte Fragen

ob und zu welchen Konditionen du dein Kreditrahmen überziehen kannst wirst du nur vom Kreditkartenunternehmen selbst erfahren.

Oder meinst du ganz normale Zahlungen innerhalb des gegebenen Kreditrahmens?

Dafür kriegst du einmal im Monat die Rechnung und die bezahlst du dann (überweisung, Lastschrift). Zinsen fallen i.d.R. nur an, wenn du nicht den vollen Betrag ausgleichst, die haben dafür aber meistens in sich.
 
AW: Kreditkarte Fragen

Bei mir ist so, dass meine Karte keine Grundgebühren hat!
Alle Zahlungen sind kostenfrei und es wird kein Zins verlangt, wenn das Konto zum 24. des nächsten Monats ausgeglichen wird.

Jedoch wird bei Barabhebunegn an einem Geldautomat sehr hoher Sollzins verlangt.
D.h. man zahlt automatisch 11,5% Sollzins...
 
AW: Kreditkarte Fragen

Ja, ich meine im gegebenen Kreditrahmen. Ich darf z.B. bis zu 1000 Euro abheben. Nur als Beispiel. Und wenn ich für 250 Euro was kaufe bin ich ja theoretisch auch im Minus. Aber wenn ich es ausgleiche in dem gegebenen Zeitraum sollte das passen oder?
Nur bei Barclays verstehe ich das nicht so recht mit 2 Monate Zinsfrei.
 
AW: Kreditkarte Fragen

Das ist eine Marketinggag,

Jede KK hat bis zu zwei Monate Zinsfreiheit. Es kommt drauf an, wann Du mit ihr bezahlst. Geschieht das zu dem richtigen Zeitpunkt, so kann es eben bis zu fast 2 Monaten dauern, bis das Geld vom Girokonto abgebucht wird. Jede normale KK wird einmal im Monat abgerechnet. Zu einem Stichtag. Und alle Käufe des Monats werden dann addiert und vom Girokonto abgebucht. Kauft man jetzt etwas kurz vor dem Abrechnungstag ein, so fällt dieser Kauf in die Abrechnung des Folgemonats und man hat fast zwei Monate zinsloses Darlehen.
 
AW: Kreditkarte Fragen

Fast 2 Monate schafft man so aber nicht, nur einmal im Monat.

Die Kreditkarten werden in Deutschland ja fast ausschließlich als Zahlungsmittel angesehen und deren Rechnung bei Fälligkeit i.d.R. komplett vom Girokonto abgebucht. Damit bleiben den Kartenfirmen nur die Gebühren als Einnahmequelle und das sind vor allem die, die die Händler bezahlen, denn die bekommen ein paar Prozent vom Wert jedes Einkaufs abgezogen. Ursprünglich war die Idee hinter den Kreditkarten aber eine andere und die kommt aus den USA, als dort die Regierung die Kreditzinsen gesetzlich gedeckelt hatte. Daher haben die Banken eine Alternative gesucht die von dieser Deckelung nicht betroffen war und die Kreditkarte als Kreditinstrument ausgebaut. Der Kunde bekommt also eine Rechnung und kann eine Betrag einer Wahl überweisen, mindestens aber den Minimalbetrag, welche i.d.R. nur die Zinsen umfasst. Die sind natürlich extrem überhöht, denn das war ja die Idee dahinter und da viele Amis gerne über ihre Verhältnisse leben, haben viele eben mehrere Kreditkarten und alle außer der letzten sind am Limit. Angebote wie das der Barclays Karte sollen auch die Deutschen dazu verführen eben nicht mehr automatisch den vollen Betrag bei Fälligkeit abbuchen zu lassen und wenn man erst mal in den Miesen ist, dann wird es schwer die Rechnung einen Monat später zu begleichen und schon schlagen die Zinsen zu und der Strudel der Verschuldung kommt immer mehr in Gang, die Verbraucherinsolvenz ist dann i.d.R. die Endstation.

vir0, dass Du generell weiß ich wie eine Kreditkarte funktioniert scheint mir eindeutig nicht der Fall zu sein. Du gehört ganz offensichtlich zu den über 90% der Deutschen, die finanziell komplett ahnungslose Analphabeten sind und dies auch nicht aus eigenen Antrieb ändern werden. Denn in der Schule wird das nicht gelehrt und von Elternhaus bekommen die meisten es auch nicht mit, die Eltern wissen es i.d.R. ja selbst nicht und wer nicht selbst bemüht ist zu verstehen wie das alles funktioniert, der wird es auch nie erfahren, denn die normalen Massenmedien sind da auch nicht hilfreich. Die Finanzmedien sind auch mit Vorsicht zu genießen, dann da sind noch schlimmere Bauernfänger als die Bankverkäufer (die sich Bank- oder Anlageberater nennen) unterwegs um den Anfängern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer dann darauf reingefallen ist weil er dachte er könnte Autofahren nachdem er weiß wie der Zündschlüssel ins Schloss gehört, der zieht sich dann i.d.R. mit blutiger Nase wieder aus der Sache zurück und verteufelt alles, was mit Finanzen zu tun hat.
 
AW: Kreditkarte Fragen

Die Barclaycard New Visa z.B. hat 2 Monate Zahlungsziel.
 
Facebook, Kreditkarte lässt sich nicht löschen ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook, Kreditkarte lässt sich nicht löschen ?

mit den Zahlungsmethoden kenn ich mich nicht aus. Eins ist aber sicher Facebook löscht grundsätzlich nicht. Dem user wird es nur vorgegaukelt das etwas gelöscht ist aber gegenwärtig sind diese Daten auf den Servern von Facebook.
 
Kostenlose Kreditkarte

Guten Tag meine Freunde,
Ich hoffe das hier ist der richtige Topic, ansonsten bitte verschieben/loeschen.

Ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Kreditkarte.
Hauptsaechlich fuers Online-Shopping, zb auf amazon.co.uk oder so.

Bin derzeit Azubi, 21Jahre alt und mein Konto habe ich bei der VR-Bank.

Wollte naechste woche mal auf die Bank und dort mal nachfragen, da es ja dort auch Kreditkarten gibt. Moechte aber keine monatlichen/jaehrlichen gebuehren bezahlen.

Vllt kennt jmd die Kreditkarten bei der VR-Bank (Raiffeisen oder iwie so) und kann was dazu sagen.

Sollte es eine Kreditkarte nicht bei der VR-Bank sein, gibt es (Virtuelle) Kreditkarten, welche per Lastschrift funktionieren, wie zb PayPal?

Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt und ihr koennt mir n paar tips/ratschlaege geben :)

Lg,
Dominic

Ps.: habe auch schon auf der seite kostenlose-kreditkarten.de geschaut (hoffe link stimmt, ansonst googlen)
 
Zurück
Oben