[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Amazon Kreditkarte

Nein da kann nichts reserviert werden bei Automietung.
Maximal der Dispo deines Kontos.

Ich habe die Karte noch nicht behalten, habe aber schon was bestellt :D Hoffen wir mal ich bin nicht im Soll Bereich und muss nachträglich Zinsen zahlen. Die Zahlungsmöglichkeit war irgendwie schon drin bei mir :( Hat jemand schon erfahrungen gemacht?

Das ist kein Problem. Wichtig ist, was du auf dem Kreditkartenantrag ausgewählt hast.
Ich habe damals auch schon auf die Karte bestellt, bevor ich sie da hatte.

Hab die Karte jetzt schon einige Jahre und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, mit der Karte ist man sehr flexibel und die Zinsen sind überschaubar, außerdem hast du ein ausreichendes Guthaben, mit der Zeit wird dir dein Limit auch immer mal wieder erhöht...Also mir fällt nichts negatives ein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)

Naja das kann man ja jederzeit ändern, wie man Lust und Laune hat ;) Das meinte ich mit flexibel..Du zahlst auch Zinsen wenn du 100% ausgewählt hast oder glaubst du die Bank streckt dir das Geld umsonst vor, dass bezweifel ich...Damit verdient die Bank ihr Geld ;) Nennt sich in diesem Fall Finanzierungsgebühr, jemand der die Karte hat sollte das eigentlich wissen...

Zuletzt bearbeitet:

Gibts die amazon Kreditkarte mittlerweile auch für Österreich?

AW: Kostenlose Kreditkarte

Amazon-Kreditkarte, zwar nicht kostenlos, aber durch das Punktesystem wird sie kostenlos..
Einfach Top Karte!

Naechste woche will ich mal zur bank, habs diese woche nicht geschafft. Mal fragen was die so haben fuer mich. Ansonsten klingt die Amazonkarte auch mit am interessantesten ;) ich werde berichten.

Danke schonmal :)

Wisst ihr evtl. wann die Umsätze vom Girokonto abgebucht werden?

Das kannst du legen wie du willst.
Nach einem AG Wechsel habe ich auch vom 02. zum 16. jeden Monat geändert, ein Anruf bei den LBB/Amazon Service und es war geändert.

@juansohn, aber genau so ist es. Bei 100% Zahlung fallen keinerlei Gebühren an.
Die Bank verdient Geld an den Gebühren, die der Händler beim Einsatz der Karte zahlt.
Für den Kunden fallen keine Kosten an. Deshalb ist die Kreditkarte ja so interessant, dank 1 Monat Tagesgeldzinsen auf das Geld.

Wollt mich nochmal melden.

Habe jetzt die Classic Kreditkarte meiner Bank genommen.

20€ im Jahr, kann man sich nicht beschweren :D

Naja unnötige 20€.
Die Amazonkreditkarte sorgt für Gewinn.

Kredit über Kreditkarte?

Hallo,
und zwar geht es einem guten bekannten folgendermaßen:
Er ist Zeitarbeiter und verdient nicht so viel. Einen Kredit kriegt er bei der Bank nicht, da er keinen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Auch mit bürgen hilft das nicht...

Wenn ich mir jetzt vorstelle das er eine Kreditkarte bestellen würde und direkt mal den ganzen Betrag der im zusteht abbucht und als Rückzahlung Teilzahlung auswählt könnte er doch locker einen Kredit bekommen, nur halt als Voraussetzung mit einer guten SCHUFA Scoring...

Also ich meine wenn er keinen Kredit über Banken bekommt, könnte er doch auch sich ne Kreditkarte besorgen (Bonität voraussgesetzt) und den ganzen Betrag ausschöpfen und mit Teilzahlung und den Zinsen zurückzahlen? Ich meine die Zinsen sind zwar um paar Prozent teurer aber nicht so groß...

Was haltet ihr davon? Mich interessiert das Thema weil ich denke das er nach 1. Jahr alles aufeinmal zurück zahlen muss und die Bank bestimmt nicht 2 Jahre wartet bis er alles zurückzahlt.

AW: Kredit über Kreditkarte?

Kreditkarten mit Ratenzahlung haben durchaus saftige Jahreszinsen, hier sollte man auf jeden Fall gut nachrechnen.

Wie viel Geld braucht dein Kumpel überhaupt? Bei kleinem Verdienst wird auch der gewährte Kreditrahmen niedrig sein.

Aber eigentlich rate ich hier von all zu großzügigem Geldausgeben ab, Schulden & Zinsen können bei geringen Einkommen schnell zum großen Problem werden.

Gar keine gute idee. Wie schon angemerkt sind diese ratenzahlungszinsen bei einer kk viel höher wie bei einem ratenkredit. Würde eher in so einer situation auf familie oder freunde setzen.

Also entweder hat der "Freund" Bonität oder auch nicht. Auch bei einer Kreditkarte bestimmt sich das maximale Volumen nach dem Einkommen ...

Bevor man sich auf sowas einlässt, lieber mal auf die Familie zurückkommen. Nicht alzu große Summen sollten doch da machbar sein.

Zurück
Oben