[SammelThread] Kuriose Ebay Auktionen (1. Beitrag beachten)

AW: [SammelThread] Kuriose Ebay Auktionen

Green Mamba schrieb:
Naja, ich glaub da nicht dran. Es gibt nunmal keine Karton-Kategorie. Zudem stehts in der Beschreibung eindeutig drin.

Alo be OVP Artikel glaube ich auch das man mit einer Klage durch kommt. Sehr undeutlich gekennzeichnet und das OVP ist schon zu deuten als Grafikkarte in OVP

Jannn schrieb:
Naja.
Schau dir den Tital an. Bei OVP geht man von der Ware in Originalverpackung aus.
Desweiteren hat er ein Symbolbild vom Hersteller verwendet - das ist auch nicht eindeutig.
Er hätte den Kram den er verkauft selbst ablichten müssen.

Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass er als gewerblicher Händler gemeldet ist.
Bei soclhen Deals interessierts dann das Finanzamt besonders. Und er muss als Gewerbebetreibender Garantie leisten... auch wenn er sie nciht erwähnt ;)

Eine Karte wird meine sein... und der Kerl wird bluten ^^ *ohmanbinichfieß*

Wo sollte er den Karton hinsetzen in welche Kategorie ?
--> Sonstiges?
Darf er die Ebay Beschreibung nutzen?
--> Er nutzt die Ebay Infos, obwohl diese nicht stimmen !
Produktbild
--> Ganz gefährlich, manche Anwälte warten nur darauf, dass ein Ebayer (GEWERBE oder PRIVAT) ein Copyright geschütztes Bild in Ebay setzt, dass Bild wurde von dem Hersteller abgelichtet und ist nicht sein Eigentum.

Die Beschreibung die er macht scheint korrekt zu sein, der Rest ist Müll, wird schwer für den Verkäufer.

Leute, zwei Sachen:
1. Bitte Screenshots machen. Viele Auktionen werden bei Ebay rausgenommen, dann läuft der Link ins Leere.
2. Nicht jede Auktion in ellenlange Diskussion ausarten lassen. Die wird sonst Fischfutter.

Anhänge

• BD.jpg
    BD.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 872

Tjoar.... der Titel ist aber schon etwas unpraktisch gewählt. Zwar erwähnt er es im Text nochmal, das es sich um den Kühler handelt, schreibt den Grafikkartennamen aber Fett. Aber es zeigt sich mal wieder, das viele nicht gut genug hinschaun auf was sie bieten ^^

Ich glaube es wurde hier sogar schonmal gepostet: eine original PS3 Verpackung ging für über 300€ weg. Es stand klar und deutlich da, aber alle haben es irgendwie ignoriert :) Auch spassig.. ;)

Ebay hat zur Zeit massive Probleme mit den X***X-Bots, überall sternchengefüllte Nicks, das macht ATM keinen Spaß, da hinzusehen...

Falls das ernstgemeint war:
Zitat ebay:
"Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert."

Das war durchaus ernstgemeint, ich hab das durchaus auch bei minderpreisigen Auktionen gesehen. Grauenhaft das ganze.

Dieses Ebayzitat les ich zum ersten Mal. hab halt nicht weiter nachgeforscht. Wobei das dennoch überflüssig wäre, da es die Funktion der Privatauktion vorhanden ist.

leider ist dieses wundersame Angebot im Aquarium versenkt worden weil ich dummerweise nicht diesen Sammler gefunden hatte -:p
:cool_alt: aber damit andere auch ihren Spass dran haben hier nochmal dises einmale Angebot des Monats Dez-2007 :D
war gerade mal am Stöbern bei Ebay wegen ner 8800GT und bin da auf dieses kuriose Angebot gestossen :rolleyes:
http://cgi.ebay.de/NIX_W0QQitemZ1901...QQcmdZViewItem
das ist doch mal was 400€ bzw 450€ für ABSOLUT NIX ist doch der Hit schlechthin :freaky:
aber dafür ist der Versand immerhin kostenlos.. :evillol:
da fragt man sich doch wie die von Ebay sowas überhaupt zulassen
ne Kontrolle über abgegebene Angebote scheint da wohl überhaupt nicht zu greifen...

PS > ist soeben rausgenommen worden habens wohl doch noch bemerkt...
hier noch das Orginal sa: :p
https://www.computerbase.de/forum/threads/350254/

Anhänge

• _nix_1.jpg
    _nix_1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 765
  • _nix_2.jpg
    _nix_2.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:

beste Gramatik ever

mh also meine Linksschreibung ist ja nicht die beste , aber das hier ist die Härte .

Schauen sie rühig meine bewertung an, die negativen bewertungen das ich bekamm habe sind nicht von die verkauf von artikeln sondern sind wegen kaufen von linken betrügerisch verkaufern das gibt negativ bewertung an wenn der kaufer reklammiert und versucht zu einigen, von die art von verkaufern das sollten aus ebay rausgeschmißen! Ich kauf viel aber wenn ich etwas verkaufen wie jetzt können sie unbesorgt sein das meine beschreibung 100%ig genau und wahr sind! Nochmals, Viel Spaß und danke.

Anhänge

• ebay.png
    ebay.png
    303,2 KB · Aufrufe: 747

Hättest du aber tun sollen, da die Auktion nun weg ist :rolleyes:

Stewie schrieb:
Links bitte ohne Referrer einstellen.

Und Leute, denkt bitte daran, Screenshots zu machen. Viele Auktionen werden rausgenommen von Ebay, dann läuft der Link ins Leere.

Du sollst eben genau einen Screenshot davon posten und nicht den direkten Link.

Zurück
Oben