[Sammelthread] Lian Li PC-Q11

achso, ok. hab mich nur gewundert, da nur nur das stück mit dem link zitiert hast.
 
Digitalized schrieb:
hallo

kann mir kaum vorstellen das Du die verlinkte Karte da rein bekommen hast.
Die ist 250mm lang. Die Außenmaße des Q11 sind 250mm. Wie willste die Karte da rein bekommen?

Hat er doch gesagt ->

PeterBaier schrieb:
... Von der Länge Presspassung ...

:lol:

-> daher möchte ich ja auch die Bilder sehen :D
 
So noch mal zurück.
Ich habe meine Karte nochmals raus genommen. Frontpaneel wieder angeschraubt.
Jetzt passt es komischer Weise? Karte hat 1mm Luft zum Paneel. Und sitzt noch im Slot.
Nur ich bräuchte um die Front USB 3.0 Anschlüsse nutzen zu können auch ein Board mit internen USb 3.0 Pfostenstecker. Weis nicht ob sich das noch lohnt noch 100€ in ein 1155 Board zu stecken. in 4 Monaten gibts neu Ivy Boards. Ne da nutz ich da lieber vorerst die beiden hinteren USB 3.0.
 
Bitteschön, ich hoffe das mit den Bildern klappt.

Habe bei der Gelegenheit gerade den ganzen Kabelsalat mal aufgeräumt, da jetzt Mac Mini und Q11 in trauter Zweisamkeit nebeneinander stehen und nix mehr auf dem Boden rumgammelt.

Die Karte passt rein, sitzt zwar stramm aber nicht so fest als dass ich Angst um den Kühlkörper hätte. Das Plastik ist auch gebogen am Ende und gibt ein wenig nach.

@Digi...
Leider gibt es die kaum, aber ich benutze den Front-USB sowieso selten deshalb war mir das egal beim ASUS-Board. Hinten habe ich ein USB3-SATA-Dock von fantec dran, um meine ganzen alten Platten mal sinnvoll zu nutzen. Drin ist nur eine SSD + HDD, den hinteren Plattenslot habe ich mit einem kleinen Lüfter zu Querlüftung (danke SHAAV ;-) zugebaut.
 

Anhänge

  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 769
Zuletzt bearbeitet:
pame007 schrieb:
ich verfolge diesen thread gespannt, weil selbst so ein kleines schmuckstück mit einem 4-kern-llano auf dem weg zu mir ist. was mir allerdings noch fehlt, ist der richtige cpu-kühler.
haltet ihr eher einen samuel 17 oder einen big shuriken (2?) für geeigneter? oder vielleicht sogar einen alpenföhn panorama oder ganz etwas anderes?
ich bin gespannt auf eure meinungen.

wieviel TDP?
normales ATX-Netzteil?
 
Die Fotos sehen ja mal interessant aus. dein unterer USB.30 in der front ist deutlich tiefer als bei mir. Anscheinend haben die das überarbeitet.
Mit deinem kleinen Netzteil ist das ja richtig komfortabel den Kabelbaum zu verlegen :D

@Pame007: Den Big Shuriken mit zusatzlichem (normaldickem Lüfter)
 
Beim Netzteil hatte ich auch lange rumgesucht, mit CM oder ohne, kurz oder lang etc.
Die zwei gesparten Zentimeter sind in dem Gehäuse schon richtig viel.
 
Also erstens ist der billiger als der Samuel 17 (beide brauchen einen neuen Lüfter) und zweitens habe ich den selber verbaut und kühle damit einen undervolteten 955BE. Der hat dann wohl auch so um die 100TDP.
 
danke. hat sich eigentlich schon jemand die mühe gemacht und die temperaturdifferenz zwischen saugendem und blasendem lüfter gemessen?
 
Waren im PC-Q11 glaub ich knapp 3°C. Das ist aber schon fast ein Jahr her. Im PC-Q11 lieber saugen lasssen und die Slotblende nicht einbauen, nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage habe ich zu deinem system,
könnte man das gerät auch liegen betreiben bis auf das BD laufwerk?
 
selbst das BD Laufwerk sollte sich hochkant betreiben lassen. Die Disc lässt sich normaler weise, dank kleiner Haken in der Laufwerkschublade, auch hochkant einlegen.
 
Hallo

habe mir gestern auch Gedanken bzgl. des Frontlüfters gemacht.
Meinst Du es ist besser zu blasen? Ich meine saugend kommt mehr Luft rein. Wird der Frontlüfter blasend eingebaut, geht der Großteil der warmen Luft nicht durch die Schlitze raus, sondern verteilt sich weiterhin im Gehäuse. was ich damit sagen will, rein bekommt man was, nur raus kaum, eben wegen der undirekten Lüfterposition. Wäre vorne ein großes 140mm Loch, wäre es ausblasend / wie saugend einiges effektiver.
 
Zurück
Oben