@F!rst Soul:
Die Variante mit dem Phenom II X4 ist als Neukauf einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das ITX Mainboard + CPU kosten fast 200€, dazu kommt noch der minimal teurerere SO Dimm DDR3.
Die Teile werden bis Dezember auch nicht mehr billiger, den Phenom II X4 wird es dann vermutlich nicht mehr geben, bzw. nur noch sehr teure Restebestände.
Falls du wirklich erst Dezember kaufen willst, dann am besten Ivy Bridge Core i3, der dürfte dann auch um 100€ zu haben sein.
In das LianLi Q11 passen auch kleine mATX Boards, die sind deutlich günstiger.
Ist WLAN Onboard zwingend notwendig oder tut es auch ein USB Stick ?
Falls du ein mATX Board nimmst kann man sogar über eine PCI oder PCI Express WLan Karte nachdenken.
Die Grafikkarte ist ebenfalls nicht der Renner - muss es unbedingt eine Nvidia sein ?
Eine HD7770 ist schneller, sparsamer und gibt es auch ab 107€.
Ein 450W oder 500W Netzteil ist absolut oversized - wenn man einen Core i3 + HD7770 nimmt kommt man mit 200W hin.
Ein 300W tut es also locker und das kostet nur 30-40€.
Die 60GB SSD ist nicht schlecht, aber eine 128GB Crucial für 100€ ist besser.
Und eine 500GB Platte für fast 80€ ist rausgeworfenes Geld.
Entweder fürs gleiche Geld 1TB kaufen und das sogar im leiseren und stromsparenderen 2,5 Zoll Format
http://geizhals.de/649596 oder warten und später kaufen oder vielleicht eine alte schon vorhandene Platte nehmen.
Ich würde erst mit der 128GB SSD starten und schauen wann ich noch ne Platte brauche.
In der Regel hat man ja auch ne externe für Daten oder so.
Wenn ich Zeit und Lust habe such ich nochmal ne komplette Kombination raus - aber um bei Geizhals ne Zusammenstellung zu speichern und zu verlinken muss man da angemeldet sein oder ?
Im Grunde würde ich bis auf die Lüfter, das Gehäuse und meinetwegen den Kühler nichts übernehmen.
Bessere Zusammenstellung:
Lian Li PC Q11 mit Core i3
Das Mainboard ist 22cm breit und dürfte somit noch gut reinpassen.
Es fehlen nur noch ein paar Lüfter, aber momentan ist man bei 662€ - alle Artikel müsste es bei Mindfactory geben.
Der neue Core i3 ist wohl erst in ein paar Wochen lieferbar - wenn das stimmt.
Ursprünglich sollte es die erst ab Herbst geben.
Falls du eine noch schnellere Graka willst leg 100€ drauf und kauf eine HD7850.
Das 300W Netzteil reicht dann immer noch !