oliveron schrieb:
@antiplex: Welche HD5570 hast du denn genau ?
...
Zum CPU Kühler wurde ja schon einiges gesagt.
Wenn du neukaufst würde ich Scythe Ninja 3, Mugen 3 oder auch Mine 2 (sehr günstig !) in Überlegung ziehen.
Oder eben den Thermalright Macho.
Was auch noch ein Projekt wäre ist ein Scythe Orochi, aber der dürfte nur mit etwas Anpassung reingehen. ...
An deiner Stelle würde ich wohl das zuerst vorgeschlagene Asrock Z77M nehmen, wenn du eh vorhast den Lüfterkäfig zu entfernen. Undervolting müsste mit dem Board möglich sein.
Nur bei den ITX Boards mit H67 konnte Asrock kein UV.
Auf mATX ging es aber auch.
ich hab ne
XFX Radeon HD 5570
der sythe orochi is mir mit rund 60€ zu teuer, aber 10 heatpipes... donnerwetter
ich war bislang mit sythe immer happy, aber gegen den tr macho gibt es doch eigentlich keine gegenargumente für den semi-passiven einsatz, oder? ->
cb-link
als chipsatz habe ich mir den b75 ausgeguckt, da mir die vpro/amt features teils nützlich wären. zudem is der ne ganze ecke günstiger und laut handbuch sieht es bei den asus-boards P8B75-M LE und P8B75-M LX mit dem undervolten gut aus.
die asrock-modelle mit b75 chipsatz sind leider alle quadratisch.
ich denke ich bin mir in der auswahl der komponenten mittlerweile doch recht sicher, mit der bitumenbox bin ich mir zwecks einbauort lediglich noch unschlüssig, da diese aufgrund des komplett selber gebauten gehäuses (kein cd-rom ausgeschlachtet) ca 4mm höher ist, als die 5 1/2" norm-geräte. aber etwas luft is ja anscheinend über dem schacht, hat ja schon der ein oder andere noch ne ssd drauf geklebt
hast du deine btb mit gummipuffern entkoppelt? bilder zu lüfter und btb-montage werden gerne zur inspiration herangezogen, vielen dank fürs angebot!
zum weissen q11: scheint mir laut bildern in der tat lackiert zu sein. weiss eloxieren klingt interessant, aber auch noch nicht wissentlich zu gesicht bekommen. eloxiert find ich tendentiell deutlich schicker...