Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ist der 4. RAM-Slot so gerade noch frei, wenn man den Lüfter blasend montiert ( könnte also knapp passen, hängt wohl auch ein wenig vom Mainboard ab )
In jedem Fall passt es aber, wenn du den Lüfter auf der anderen Seite saugend montiert.
@Cr@zed^
dreh den kühler um 180° dann dreh auch den lüfter um 180° so das er saugt. bei mir muss ich da so machen wegen den reaper heatpipes. geht aber temp technisch.
der tx2 lässt sich nunmal bei amd teilen nur in gehäuse richtung, bzw umgekehrt, montieren. ich weiß nicht wie man den anders montieren will, denn die schienen(die zur befestigung am sockel gehören) sind fest in rillen der kühlers, da besteht keine andere möglichkeit, punkt.
war auch bei einem msi K8T Neo2-F V2.0 so
und schaut man sich das bild hier (oder das) genau an wird man sehen, das es so ist wie von mir beschrieben.
Scythe Infinity/Mugen (1): alle Richtungen
Quelle: eigener PC
(falls der noch interessant ist verfügbar ist er ja noch)
Allerdings nehme ich an dass bei waagrechter Belüftung der Luftdurchfluss nicht mehr optimal ist, da dann die Heatpipes im Weg sind bzw. ein Teil der Luft am Kühler vorbeigeht.
Woher kommt eigentlich dieses ungünstige Boarddesign? Hat da AMD was verpeilt? Oder was haben die sich dabei gedacht?
Arctic Cooling Freezer Xtreme (und vorher Freezer 64 Pro) auf Asus M2N32-SLI Deluxe
==> Netzteil/GraKa
Quelle: mein PC
Ich weiß nicht, ob das an meinem Mainboard liegt, aber burnout150 meinte, man könnte beide auch zur Rückwand blasend montieren, was bei mir aber definitiv nicht geht/ging.
Danke erstmal für die rege Beteiligung hier an diesem Sammler.
Die Liste ist beinahe vollständig und es fehlen nicht mehr viele Kühler.
Ein paar fehlen aber noch:
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition
OCZ Kühler (Vendetta (2), Gladiator)
Cooler Master Hyper 212
Cooler Master Hyper N520
Scythe Katana 1, 2 und 3
Revoltec Freeze Tower
Thermalright IFX-14
Thermalright HR-01
EKL: nach hinten blasend
alle von dir genannten OCZ kühler: Netzteil und grafikkarte
Coolermaster Hyper N520 und hyper 212: beliebig ausrichtbar